ate powerdisc+ powerpad...

coopers170

New Member
14. Oktober 2008
31
0
0
München
...hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? bei mir werden die bremsscheiben + beläge fällig und ich wollte mal fragen ob sich die anschaffung der oben genannten teile lohnt oder ob es die "normalen" auch tun? muss dazu aber sagen das ich die serienbremsanlage habe....
wäre für ratschläge dankbar!

gruss
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Ja, machen!
Einiges besser als die Serienbremsen.
Natürlich nicht zu vergleichen mit den viel teureren Nachrüstbremsen, aber für den täglichen Gebrauch sicher genügend
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Auf keinen fall machen. das Dümste was es gibt.

Quitscht wie sau, und bremsen tuts nicht besser als die normalen Bremsen (Original)

Ich kann dir nur wärmstens davon abraten. ich werde auch nie mehr diese Powerdisc Sch****** montieren lassen

Unser Forenmittglied Sven, wird sicher hinter mir stehen


@ Rohri, wenn wir schon gleich dabei sind, wo ist mein Zulassungsschein für diese Bremsen? ich denke du hast bestimmt schon Vorgeführt und brauchst meinen Schein nicht mehr! Oder????
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
ATE Powerdisk+Pad ist die Kombi die von BMW eigentlich für den Mini vorgesehen war, heisst von ATE für Mini entwickelt und dann aus Kostengründen Kotz gestrichen wurde und ATE jetzt halt über den freien Markt verkauft. Und ja klar besser als die orginalen!

Läuft in D in einigen 100 von Mini's und nie Probleme...
Entweder 2 Ausnahmen oder aber sie ist falsch verbaut wenn es quietscht.

Würde dir aber die geschlitzen Tarox-Scheiben (gibts beim Derendinger) empfehlen, in Kombination mit Ferrodo DS2500 oder den EBC Yellow Stuff Bremsklötzen.
Beste Kombi bzgl. Bremsleistung+Haltbarkeit für die Serienbremsanlage des R50-53, vorallem wenn es ab und zu mal über die Pässe geht.