BMW und das Teilelager

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
soeben hab ich von meinem freundlichen ein freundliches email erhalten, in welchem er mich freundlich bittet, ihm meinen geliebten mcs noch einen tag länger dort zu lassen, da die lageristen, oder die verpackungsfirma, oder der zulieferer - wer auch immer - nicht fähig war, das richtige teil in die richtige schachtel zu geben

und dies, meine liebe mini-gemeinde, ist nicht zum ersten mal geschehen:

juni 2003 - erster frontscheibenriss
1. tag - falsche scheibe, keine heizungselemente
2. tag - falsche scheibe, kein regensensor
3. tag - samstag
4. tag - sonntag
5. tag - richtige lieferung

september 2004 - sitzschalenbruch an der nordsee
der vor-ort freundliche war so extrem freundlich das er sagte, er repariere uns dies selbstverständlich wärend der 2 tage die wir da wären. er melde sich wenn die teile da seien
1. tag - sitzschale für cooper normalsitze
2. tag - lieferverzögerung, nicht erhalten
3. tag - sind wir abgereist, es musste also wieder unser hiesiger freundliche machen d+b ag

juni 2005 - service, ein kontrollkabel riss, kann passieren
die tage zähle ich gar nicht, denn heute war das kabel da und es kann repariert werden, doch der service ist schon sicher 30 tage aus

juli 2005 - wickelfeder wechsel
1. tag - wird eine für lenkrad ohne mfl in einer schachtel für lenkrad mit mfl geliefert

wo führt das noch hin :?:

ich hoffe das lagersystem bei bmw wird sich verbessern, bevor mein mcs in der vitrine steht

stef :mrliquid:
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
:trost: hoffe das es bald richtig ist

hatte diese woche 2 solcher fälle beide male richtige schachtel mit richtiger nummer aber der inhalt sah nicht annäherd so aus tja
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
vielleicht mal bmw darauf aufmerksam machen?
falls sie nicht eh schon unser forum am infiltrieren sind :devil:
(peace to all bmw-employees! :D )

aber so ne häufung, das kanns wirklich nicht sein! (übrigens bin ich einer, der eure erfahrungen teilt... :( )
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
ich glaube da ist nicht das lager schuld sondern die Menschen davor.

Eine Ausgangskontrolle sollte auch bei der Automobilindustrie mittlerweile eingeführt sein... :roll:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
wenn das so ist wie ichs mal gehört habe, ist ja das zentrallager in frankreich - und die franzosen sind ja bekannt für ihren lebens-stil

-> zuerst relaxen, dann die freizeit geniessen, dann einen schluck wein....und irgendwann danach die lagerbewirtschaftung unserer ersatzteile :mrliquid:

stef
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Auch ich kenne das... ;) Beim Einbau der neuen Frontscheibe kam 1x der falsche Fensterkitt (oder wie die Dichtmasse heisst), dann bei der Schraube für den nachgerüsteten Öltemperaturfühler kam 2x das falsche Teil :twisted: . Und im Interieur kam statt der linken Verstrebung beim Radio die rechte :reddevil: :devil:
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
schon irgendwie tragisch, nicht?

Wer kann sich heutzutage noch solche Pannen leisten?

Die wissen wohl, dass Mini Fahrer zu :sonne: sind um die Marke zu wechseln :wink: