BremsSCHEIBEN mit 30'000km ersetzt

coccobello

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14. Januar 2011
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Jetzt bin ich verwirrt:

Ich wollte nicht unbedingt was an der Grösse der Anlage machen sondern die Standfestigkeit erhöhen! Es kann ja nicht sein, dass man alle 30.000km neue Scheiben und Beläge braucht... darum hatte ich irgendwo mal gelesen, dass man JCW-Scheiben einbauen kann, die gelocht/geschlitzt sind. Aber dass man dafür die ganzen Bremsleitungen ersetzen muss ist mir neu. Und man kann nur die VA upgraden? Und hinten bleiben die alten Leitungen drin? 2.400.- finde ich dennoch einen Witz ... weil in der Offerte steht nix drin, dass Stahlflexleitungen verbaut werden. Die Arbeitskosten sind ja noch "human"...

Ich will einfach Bremsen, die wie bei jedem durchschnittlichen Kleinwagen 60.000km halten. Also muss ich wohl bei der orig. Anlage bleiben?
 
D

dpp73

Guest
Jetzt bin ich verwirrt:

Ich wollte nicht unbedingt was an der Grösse der Anlage machen sondern die Standfestigkeit erhöhen! Es kann ja nicht sein, dass man alle 30.000km neue Scheiben und Beläge braucht... darum hatte ich irgendwo mal gelesen, dass man JCW-Scheiben einbauen kann, die gelocht/geschlitzt sind. Aber dass man dafür die ganzen Bremsleitungen ersetzen muss ist mir neu. Und man kann nur die VA upgraden? Und hinten bleiben die alten Leitungen drin? 2.400.- finde ich dennoch einen Witz ... weil in der Offerte steht nix drin, dass Stahlflexleitungen verbaut werden. Die Arbeitskosten sind ja noch "human"...

Ich will einfach Bremsen, die wie bei jedem durchschnittlichen Kleinwagen 60.000km halten. Also muss ich wohl bei der orig. Anlage bleiben?

lies weiter unten dann weisst du was gemeint ist....raymond hat die links drin.
kannst auch nur die scheiben des jcw "die kleinen" nehmen.....dann bremst er besser und hält ca. 50tkm....ich muss jetzt meine bei 55tkm wechseln....
wenn deine bei 30 tkm durch sind kann das auch am fahrstiel liegen...muss aber nicht:biggrin:
 

coccobello

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14. Januar 2011
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So, habe jetzt mal die 294x22 in gelochter/geschlitzter Variante angefragt.

Die o.g. Offerte war dann wohl für die 316x22 - Variante (nehme ich an).
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
die 294*22 kosten nach Mini Zubehör Katalog 190.-/Stück je nachdem kann man sie günstiger bekommen (Rabatt, über D oder Ebucht etc.)
Darin behaupten sie dass man die Klötze auch wechseln muss, ist Geldmache wenn die Klötze noch genügend drauf haben (>=5mm), schnell auf dem Schleifpapier abziehen und weiterfahren, je nach Abnutzung links/rechts tauschen, der innere linke ist meistens derjenige der am meisten abgenutzt ist, das liegt am beschiss..eidenen Sattel.
Ich fahre die Beläge auf der Strasse bis auf 2mm runter, das geht problemlos. Die JCW Nachrüstscheiben halten besser als die originalen, aber Wunder sollte man keine erwarten.
 
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andy251

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1. Januar 2010
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weiss jemand das mindestmas von der originalen planen Scheibe von einem cooper s??? denn wenns geht wechsle ich dann einfach mal die beläge. originale kommen eh nicht rein. werde es mit den ferrodo probieren. preis ist supi und mit der bremsleistung war ich mit den anderen fahrzeugen auch immer sehr zufrieden..
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
So, habe jetzt mal die 294x22 in gelochter/geschlitzter Variante angefragt.

Die o.g. Offerte war dann wohl für die 316x22 - Variante (nehme ich an).

bei Ebay UK oder in D Miniforen wird die Nachrüstanlage JCW 4Kolben nur die VA komplett um die 800Euro inkl. massiven 316er Scheiben (würde ich nehmen) und um die 900 für gelocht/geschlitzt verkauft. Das ist billiger als Spezialpads und JCW-294er Scheiben in CH als Kombi um mal zu probieren.
Beste Kombi Nitrac plain+Carbotech AX8 und mehr kann man ausser der originalen R56S nicht rausholen. Würde aber eher zum 4-Kolbenupgrad raten.
 

andy251

Member
1. Januar 2010
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Root
Ich habe da mal eine Frage zur Bremsanlage:
Muss jedes mal beim Belag/-Scheiben wechsel der Belagsensor auch ausgetauscht werden??? Oder ist das nur Geldmacherei?

Gruss

Andy
 

McHooch

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25. November 2004
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Gais AR
www.z-club.ch
So beim Mini JCW R56 meiner Frau sind nun auch die Bremsen fällig. Eigentlich ja nichts ungewöhnliches nach 59'000 km. Was aber stutzig macht ist, das nur die hinteren Scheiben durch sind. Klötze sehen hinten noch gut aus (ca. 5 mm), vorne schon ein wenig gebraucht.

Nun sagt die Garage das die Scheiben müssen gewechselt werden. Unsere Frage an die Experten hier ist nun. Kann es sein das als erstes die hintere Scheibe durch ist? Normalerweise wären doch nach meiner Logik die vorderen Klötze, dann die hinteren Klötze und beim nächsten mal vorne Klötze und Scheiben und als letztes hinten Klötze und Scheiben.

Was meint ihr dazu.

Danke für eure Antworten
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Das hängt mit dem ESP/DSC zusammen, die blöde Elektronik greift schon früh ein und verursacht damit einen übermässigen Verschleiss auf der HA.