Dachgummi löst sich immer wieder

bdenk

New Member
24. Oktober 2004
3
0
0
surf.to
Seit ich meinen Mini habe ca. 1,5 Jahre werde ich das Problem nicht los das sich der Obere Dachgummi zwischen Scheibe und Dach selbststängig löst. Dabei hebt es den Gummi in der mitte der Scheibe heraus bis das er sich über der ganzen länge heraussen ist, dann peitscht der Gummi wie wild auf dem Dach das ich notgedrungen auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen muss. Das ganze Szenario ist schon drei mal passiert und nicht gerade lustig wenn mann gerade einen Prorsche jagt und dann wie Wild zusammenschleifen muss. Der Händler hat zwar jedesmal den Gummi wieder montiert aber gehalten hat er nie besser, einmal wurde er ganz erneuter da ich das Teil auf der Autobahn verloren habe. Momentan liegt der Gummi hinter meinen Sitz denn da macht er weniger Probleme, ausserdem hab ich vorab mal aufgegeben das Teil wieder zu montieren. Und langsamer fahren werde ich desswegen auch nicht, das Auto muss doch halten auch bei 200. Vielleicht hilft ein Kleber oder Blechtreiber oder sonst was.... Wer kennt dieses Problem oder hat ev. auch eine Vernüntige Lösung! Mein schwarzes Dach hat schon einige böse Schrammen davon abbekommen.
 

JCW

New Member
10. Juli 2004
238
0
0
40
Salüü
Jo du da gibts nur eins, Gummi raus, tiptop sauber reinigen, mit speziall aktivator behandeln und dann mit ein wenig Scheibenkit reinkleben. Das hält dann bestimmt auch bei 350km/h :lol:

Gruss

JCW
 

JCW

New Member
10. Juli 2004
238
0
0
40
Das ist ein Mittel das für die Frontscheiben verklebung benuzt wird, damit der Scheibenkit optimal haftet.
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Wurde bei dir einmal die Frontscheibe gewechselt ?
Das Problem entsteht wenn das Spaltmass zwischen Scheibe und Dach nicht i/o ist.
Kleben ist sicherlich auch eine Lösung.

Gruss
Klaus
 

JCW

New Member
10. Juli 2004
238
0
0
40
@Scoop
Yep genau den mein ich! Tja das Problem bei anderen Karosseriekit ist das sich das zeugs langsam wieder löst oder der Gummi nicht mehr ganz reinpasst... Daher kann ich nur sagen ein kleines Spürchen Scheibenkit und das hält. (Also beim letzen S hats gehalten... )

Gruss

JCW
 

bdenk

New Member
24. Oktober 2004
3
0
0
surf.to
Anonymous schrieb:
Wurde bei dir einmal die Frontscheibe gewechselt ?
Das Problem entsteht wenn das Spaltmass zwischen Scheibe und Dach nicht i/o ist.
Kleben ist sicherlich auch eine Lösung.

Nein die Scheibe wurde noch nie gewechselt und das Problem habe ich schon seit den ersten Monaten. Daß, das Spaltmas zu groß ist erscheint mir als plausibel ev. werde ich es wirklich mit einen Punkt Kleber in der Mitte der Scheibe testen.
 

Frechdachs

New Member
1. Mai 2003
23
0
0
@bdenk

hatte das selbe problem... bekam eine neue frontscheibe montiert und nun hält der gummi.... auch bei gegenwind, schnee und eis...

macht dir deine garage sicherlich auch kostenlos
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hej zämä

hatte das problem auch.bekam eine neue scheibe und auf der autobahn plötzlich ein gepolter auf dem dach.habe den gummi dann mit klebeband notdürftig befestigt und bin schnurstraks in die eausfürende garage,die mir den gummi an der stelle neu verklabte.das war vor einem jahr und seit dem null probleme.

s-grüessli
 

JCW

New Member
10. Juli 2004
238
0
0
40
Tja das ist das bekannte Frontscheibenproblem... Es ist nämlich gar nicht so einfach das richtige Spaltmass zuerreichen.... aber solange nur der Dachgummi angeklebt werden muss gehts ja noch...

Gruss

Scheibenkleber JCW
 

newbee

New Member
5. Januar 2005
129
0
0
37
lörrach
solli zämme!?

hab des gleiche problem nachdem ich ne neue scheibe brauchte :x
so nen tt hat mit steinen geworfen :cry:
naja aufjeden fall hample ich bei schupp un kiefer schon seit 2 monaten rum aber die drücken des ding immer nur zurück....nach einmal autobahn is der hubbel wieder da....naja werde es au mal mit neuem scheiben kit versuchen...

danke...cya