Der Eishockey Thread Saison 2006/2007

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Sooo, bald fängt ENDLICH die schönste Zeit des Jahres an!:cool:

Hier meine Qualiprognose:

1. Bern
2. Davos
3. Lugano
4. Lakers
5. ZSC
6. Ambrì
7. Servette
8. Zug
----------
9. Kloten
10. Basel
11. Langnau
12. Fribourg


Auf eine neue Saison
hcapchoreo.gif
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
06.09.2006 -- Tages-Anzeiger Online
HC Lugano mit schwarzem Kässeli

Der HC Lugano hat seine ausländischen Spieler und Trainer während zehn Jahren aus einer schwarzen Kasse entlohnt. Zu diesem Schluss kommt die Tessiner Staatsanwaltschaft und erhob Anklage gegen Luganos Klubbosse.

Geschäftsführer Kaufmann, zugleich auch Verwaltungsrats-Präsident der Aktiengesellschaft HC Lugano SA, wie auch Vereinspräsident Gaggini haben ihre Schuld in weiten Teilen eingestanden. Gegen andere Personen aus dem Umfeld des aktuellen Schweizer Meisters wird nicht ermittelt. Der Klub liess verlauten, dass man die finanziellen Konsequenzen tragen werde. Die Zukunft des Klubs sei gesichert.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Duo Kaufmann/Gaggini vor, zwischen 1996 und 2005 eine schwarze Kasse geführt zu haben, aus der 19 ausländische Spieler und Trainer entlöhnt worden sind. Offenbar enthielt diese Kasse eine Gesamtsumme von mindestens 6,8 Millionen Franken.
4,4 Millionen am Fiskus vorbei?
Gespiesen wurde sie von nicht namentlich erwähnten Gönnern des Klubs. Diese überwiesen das Geld an eine Luganeser Bank. Teilweise wurde das Schwarzgeld auf geheime Konten weitergeleitet, in einigen Fällen gab es auch Barauszahlungen. Gegen einen Bankangestellten wird ebenfalls ermittelt.

Insgesamt sollen die Verantwortlichen des siebenfachen Schweizer Meisters im Eishockey dem Fiskus 4,4 Millionen Franken an Steuern und Sozialabgaben vorenthalten haben.
Steuerbeamte wurden stutzig
Aufgefallen waren die Ungereimtheiten rund um die Buchhaltung des HC Lugano der Tessiner Steuerabteilung. Diese reichte das Dossier am 13. Oktober 2005 der Staatsanwaltschaft weiter. Die Beamten in Bellinzona waren stutzig geworden, als sie auf den Steuerformularen sahen, dass Lugano deutlich weniger hohe Löhne versteuerte als der Kantonsrivale HC Ambrì-Piotta.

Tessiner Medienberichten zufolge bezog beispielsweise der kanadische Trainer Larry Huras bei Ambrì 400’000 Franken, bei den ZSC Lions 600’000 Franken, bei Lugano aber nur 200’000 Franken Jahressalär. Das Haus von Huras in Gentilino wurde im März dieses Jahres von der Polizei durchsucht.

UNSÄGLICH!:motz:
 

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
So nun hat auch für mich die Saison begonnen lieber 2x verlieren und dafür das Derby gewinnen.......Das psst schon. Aber warum spielen die nun in Rot:vogel: dass kann ich beim besten Willen nicht verstehen.... Nur des Sponsorgeldes wegen???Die Spinnen doch da oben....

Gruess Thomas
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Wieso muss man in einer Dinersclub Arena spielen?
Wieso braucht es eine Lichtshow vor dem Match?
Wieso werden nur noch Sitzplatzstadien gebaut?
Wieso heissen plötzlich alle Lions, Lakers oder Flyers?

Gegen den Cüpli und VIP-Sport!!
 

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Eishockey

Hallo Rohri
Deine Frage kann ich ganz einfach beantworten!!! :smile:
1. Die Sponsoren stehen auf Cupli und Gebäck und wollen was für IHR Geld haben ok?
2. Lichtshow ist einfach geil wenn du als Spieler aufs Eis fährst, sie gibt dem ganzen einen Hauch von NHL:biggrin:
3. Die NHL macht uns den Trend vor.
4. In Europa werden schon lange Anhängsel wie Flyers oder Lakers etc.... benutzt, auch hier ist die NHL vorreiter.
Gruss von Lillebror
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Danke Lillebror :pfeiff:

1. Wie oft wohl ein Sponsor in der Halle ist? Die wirklich wichtigen Personen sind die FANS! Und die brauchen kein Cüpli.

2. Ich hoffe, du hast das ironisch gemeint... STIMMUNG auf den Rängen, das ist was zählt!

3. Schon mal an einem NHL an einem Spiel gewesen? An einem Golfturnier ist mehr Stimmung. Sitzplätze killen die Stimmung! Siehe Hallenstadion! Ausserdem, nicht alles was von der NHL kommt ist zwingend gut!

4. kannst du mir auch sagen wieso? Spielt dann die Mannschaft besser?