Der Eishockey Thread Saison 2006/2007

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Hey Rohri
Klar war ich schon an einem NHL Spiel und ich habe selber gegen Clubs wie Minnesota, Dukla Ijlava, Sparta Prag, Färjestad und viele mehr gespielt:biggrin: Klar machen die eingefleischten Fans am meisten Stimmung, aber auch Zuschauer ohne Fan-Shirt machen richtig mit! Ohne Sponsoren keine gute Mannschaft, das heisst keine Spiele und keine Stimmung und keine FANS. Will damit sagen dass wir alle brauchen und keiner besser oder wichtiger ist als der andere, alles klar? Solltest du schon einmal das vergnügen gehabt haben in CANADA ein Spiel live zu erleben, sollte es klar sein dass es auf der ganzen Welt keine geilere, professionellere Liga gibt als die NHL. Sicher dürfen wir mit unserem Schweizer Niveau sehr zufrieden sein, schliesslich haben wir vor nicht allzu langer Zeit Mannschaften wie CANADA, Russland und andere ganz grosse aus eigener Kraft geschlagen, oder? Also jeder der Eishockey liebt trägt eine besondere Power in sich, noch geiler wenn du Eishockey spielst:mrwhite: Also forza Ambri oder welcher Club auch immer Gruss Lillebror
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Mir ist schon klar, dass es ohne Sponsoren nicht geht. Aber es muss doch nicht das Aussehen der Mannschaft verkauft werden!?? Was soll denn der Scheiss mit Rappi? Mintgrüne Dress!? Hallo? Oder der Z, genau das gleiche.

Der richtige "Fan", der die Stimmung in den Stadien macht, wird immer mehr in den Hintergrund gerückt, Repression ist allgegenwärtig. In gewissen Stadien darfst du ja nicht mal mehr über den Schiri fluchen, ohne dass dich gleich eine Securitranse anmacht!

Stattdessen werden achsotolle Stadionspeaker angestellt, die marktschreierisch das Publikum anzuheizen versuchen. Nur leider ohne Erfolg.

Dann die Sache mit den Stadien... Sitzplatzstadien funktionieren in der Schweiz nicht, siehe ZSC, ist ja ständig halbleer, keine Stimmung, dafür 60.- Eintritt!!! LugaNO hat für mich DAS Stadion, 2 grosse Stehplatzrampen hinter den Toren und genügend Sitzplätze! SO muss ein Stadion in der Schweiz aussehen.
 

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Ja Lugano hatt wirklich ein perfektes Stadion, beim Z ist es halt so problematisch mit den Zuschauern weil die letztes Jahr so scheisse gespielt haben und gleich so weiter machen...... mir ist es sowieso egal wer wo was gewinnt, am Ende ist es für 90 prozent der Spieler einfach nur ein Beruf der oft mit Verletzungen zusammen hängt und für die Zuschauer soll es ein Spektakel sein, so war es immer und so wird es sicher auch immer sein. Ich spiele mittlerweile nur noch Senioren und es macht Spass wie nie zuvor. Natürlich wünsche ich dir ebenso so viel Spass bei deinen Ambri Spielen:D
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Du hast noch nicht getippt, los! ;-)

Wo spielst du denn, bzw. wo hast du früher gespielt?

Du sagst es richtig, für 90% ist es "nur" ein Beruf, aber ich bin froh dass wir in Ambri ein paar von den 10% haben, für die das Team mehr zählt als das Geld, das sie andernorts viel mehr verdienen würden. Solche Kultfiguren braucht eine Mannschaft, dann kommen auch die Leute, egal ob die Mannschaft gut in der Tabelle ist.

Unvergesslich der Abend vor 2 Jahren an einem Playoffspiel. J.G. Trudel war verletzt und auf den Sitzplätzen. Im zweiten Drittel stand er plötzlich in der Curva Sud, schnappte sich das Megaphon vom Capo, stand auf das Geländer und peitschte das Publikum das ganze Drittel nach vorne! Legendär! :sonne:
 

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Es wird unter uns Ex- Eishockeyspielern nicht herum posaunt wer man war oder was man geleistet hat, ok!
Und jeder weiss das Ambri Herzblut und Stimmung macht wie kaum ein zweiter Club, jeder weiss aber wie du sagst, dass die Bezahlung nicht die beste ist, bei Kloten übrigens auch nicht. Ich kenne Arno und einige seiner Spieler gut und bin sicher Davos wird am Ende wieder weit vorne dabei sein, er zelebriert wie kein zweiter sein Eishockey an der Bande. Muss jetzt leider ins Training, wünsch dir viel Spass in der laufenden Saison..... Hopp Team Swiss
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
na, es geht doch nicht ums umherposaunen!? Du darfst doch stolz sein, irgendwo gespielt zu haben?
Kannst mir's auch per PN schreiben, nimmt mich wirklich wunder! Jetzt noch mehr! ;-)

Ja, Del Curto ist wirklich genial, den würde ich gerne in Ambri sehen:D

Viel spass
 

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Naja ich hab den Tipp natürlich nicht gestern abgegeben, sondern bei Beginn der Saison:lol: Davos, Bern, Lugano..... meine Version, die von Rohri kennt ihr ja:kugelach: Gele Rohri und das mit Ambri wird schon noch!!!
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
angry-smiley-002.gif
smilies-33834.png
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Nun... du bist ja genau so wenig schuld an der Misere wie ich etwas dazu beigetragen habe, dass Gottéron gewinnt.

Jedenfalls dachte ich zuerst, ich hätte nicht richtig verstanden, als ich hörte, dass sie wieder gegen Ambri gewonnen haben... Ich werde mich wohl nie mehr in deine Nähe trauen! :kugelach: