Suche Distanzscheiben 4x 15mm pro Rad also 30mm pro achse!
gruss luca
warum soviel?
gibt ET33 bei Serien 17 Zoll, alles was bei 7x17 unter ET37 =10mm Distanz ist zu vermeiden wenn immer möglich wegen Spurrinnenempfindlichkeit, der Lenkrollradius reagiert dann sehr sensibel darauf und das allg. Fahrverhalten leidet sehr.
weiiil es mit 10mm nur etwa 2mm spatzig hat zwischen dem rad und dem Fahrwerk Kotz
gibt ja nur 10 oder 15 und nix dazwischen...
es gibt alles dazwischen...ich habe noch 11 er und 12 er rumliegen für die s spoke...gibt es in othmarsingen zu kaufen...
PS: das fahrwerk scheint mir langsam ein wenig fragwürdig????
oke tip top (= habe nochmal nachgeschaut und bisschen gerechnet *hust* :lol:
muss bei den s-spoke mind. 12er runter machen das ich noch bisschen platz habe (=
sommer passt ohne distanz
kannst mir evtl. die genau adresse sagen? du brauchst ja deine noch oder?
jop ist es... jäno fahrwerk selber wäre eigentlich gut, nen bisschen hart aber mir passts
gruss luca und danke für die hilfe
Luca...meine sind 11 und 15 mm..kannst ja mal probieren!..das ist genau nachgemessen worden für die S Spoke beim R53 damit es genau top ist und ab MFK!
kann zu (= hat sich erledigt
warum soviel?
gibt ET33 bei Serien 17 Zoll, alles was bei 7x17 unter ET37 =10mm Distanz ist zu vermeiden wenn immer möglich wegen Spurrinnenempfindlichkeit, der Lenkrollradius reagiert dann sehr sensibel darauf und das allg. Fahrverhalten leidet sehr.
lass bitte nach der montage wen dein flitzer so dasteht wie er dir gefählt bei nem lenkgeometrie spezi einstellen aber nicht auf die werks werte von mini die sind bei modifizirtem fahrwerk und spur nicht zu gebrauchen geschweige den fahrbar
bei fragen pn an mich
gretzz smu
hay
wenn ich jetzt ein fahrwerk montiere und zu einer garage gehe und die spur einstellen lasse...auf welchen wert stellen sie den das ein??
gruss
Sicher tut sie es, ich bin 3 Jahre so gefahren, 247kmh auf der BAB gemäss Digi-tacho.umbau auf breitere rad mit grösserer spur fahrwerks einbau - 40 mm
neuer wert spur negativ 10 min ( gemäs werk) sturz negativ 1 grad 50 min (nicht einstelbar )
was denkste leuft die kiste noch vernünftig geradeaus ??
ne nie im leben
Gemäss Reglement, -2 Grad Sturz sind innerhalb der Toleranz, 215/45R17 geht problemlos.
Logischerweise ohne so Spielzeugkram wie Spurverbreiterungen, die machen dass das Auto nicht mehr gescheit läuft, nicht der Sturz.
genau das mein ich ja
du hast original räder und reifen was mit jedem fahrwerk noch in der werkstoleranz lieg
ich red aber von den auswirkungen mit anderer spur eben durch scheiben oder räder welche sich letztendlich auch auf den sturz auswirken ( jenseitz der 2% regel)
was eine idividuelle anpassung der geometrie erfordert
na ja meine slicks sind auch nur auf 7.0x17 mit ca et 35 und die liegen inerhalb 2% was aber mit voll slicks reichtJa bei deinen Dimensionen macht das sinn....aber wer macht schon 17 mal 9 drauf, ausser dir..;-)
Ich finde 17 mal 7,5 oberste Grenze....und auf der Rennstrecke fahren fast alle 17 mal 7...mit gutem Grund beim Mini..
na ja meine slicks sind auch nur auf 7.0x17 mit ca et 35 und die liegen inerhalb 2% was aber mit voll slicks reicht
die semis sind wegen ihrer breiteren karkasse auf 7.5x17 und liegen in der toleranz
bei der s-spoke mit 40mm je achse distanzen drin muste bereits merklich nachstellen obwol nur minimal zur toleranz raus