Dunlop RSST - Sägezahn!!!

Dark_S

New Member
6. August 2004
30
0
0
47
Hallo zusammen

Bei meinen hinteren Dunlops (205/45 17, DSST) habe ich ein sehr ausgeprägtes Sägezahn-Profil. Folge daraus ist ein Saulärm (habe sie jetzt blöderweise auf die Vorderachse montiert...) und ein zusätzliches Vibrieren.

In einigens deutschen Foren habe ich gelesen, dass es bei Reifen (v.a. Produktionsjahre 2003/2004) aus dem Hause Dunlop produktionsbedingt vermehrt zu diesem Problem kam und Dunlop bzw. BMW die Reifen zumindest anteilmässig ersetzt hatte.

Jetzt die Frage: hat schon jemand von Euch die selben Erfahrungen gemacht und sogar schon etwas erreichen können, bezüglich Reifenersatz oder Kostenbeteiligung des Herstellers bzw. BMW??

Vielen Dank für Eure Mitteilungen!!

Dark_S
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Kenne das Problem von nem Z3-Fahrer. Der Satz wurde durch den Reifenhändler kostenlos ausgetauscht. Soviel ich weiss kam da ein Experte vorbei um sich die Reifen anzusehen.
 

Dark_S

New Member
6. August 2004
30
0
0
47
Dunlop gab Spezialpreis...

Habe in der Zwischenzeit mit dem Vertreter von Dunlop Schweiz geredet (BMW/Mini wollte nichts davon wissen...) und habe zwei neue Reifen für ca. Fr. 450.- inkl. MWSt erhalten. Nicht gerade ein Schnäppchen aber schliesslich habe ich auch schon gut 30'000km runter bei den Sägegezahnten... :)
 

lac

New Member
24. März 2007
14
0
0
Seeland
ich habe zwischen 50-60kmh ein komisches rollgeräusch....war gestern beim onkel doc und der hatte nichts mech. gefunden und gemeint es könnte vom profil der reifen stammen, jenachdem was für eine tiefe sie aufweisen könnte es lauter oder leiser sein/werden. naja....aber vibrationen habe ich keine, sonst wärs echt mühsam....musik aufdrehen und gas geben :kugelach: