Ein neuer Umsteiger...

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
...hoi zsamme!

Nach langer Suche und Diskussion mit meiner besseren Hälfte, was denn nun für ein neues Fahrzeug in den "Fuhrpark" kommen soll, ist jetzt der Entschluss gefallen.
Sobald ich mein momentanes Auto verkauft habe (hoffentlich Sonntag nach Probefahrt...), kommt ein Mini JCW GP ins Haus.
Gestern einen Probe gefahren und gleich beschlossen, so einer soll es werden.
Fand den Mini immer witzig, aber den Kofferraum zu klein und unnütz. Die Rücksitzbank dafür nicht wirklich nutzbar.
Neulich bin ich aufgewacht und (kein Scherz!) habe von einem GP geträumt. Im Schlaf viel mir ein, dass es ja einen 2-Sitzer gibt :D Ein Freund fährt einen JCW, den fand ich schon recht witzig, nach der Probefahrt gestern ist der Entschluss gefallen. Macht uns Spass, Leistung ist okay, man kann ihn auch wirklich normal als Alltagsauto fahren und (im Vergleich) ist er auch recht günstig.
Noch fahre ich einen C63 AMG, was besonders hier in der Schweiz wirklich nur sinnfrei ist. Braucht zu viel, hat viel zu viel Pferde, die kann man eh nie brauchen, vom Verbrauch reden wir mal gar nicht. Für Langstrecke und Fahrten mit mehr als 2 Personen haben wir noch einen Passat Diesel (das Vernunftsauto).
So viel zur Auto-Geschichte...jetzt zu mir:

Ich heisse Chris, bin 30 Jahre jung, komme ursprünglich aus dem Raum Frankfurt am Main, wohne aber seit 1/1/2 Jahren in der Schweiz, jetzt inzwischen mit meiner Lebensgefährtin (ursprünglich Stuttgart) in Siebnen, Nähe Zürichsee. Wenn wir nicht mit Autos unterwegs sind, fahre ich noch Motorrad (BMW), dieses Jahr kommt noch Führerausweis und Motorrad für meine bessere Hälfte dazu. Ansonsten bin ich noch (zusätzlich zu meinem normalem Job) im Oldtimer-Bereich tätig. Ich suche immer für eine Firma in Deutschland Kunden, die Ihre Fahrzeuge restaurieren wollen und kümmere mich um Kauf und Verkauf im Schweizer Raum. Speziell alte Mercedes Benz, hauptsächlich 300 SL Flügeltürer und Roadster. Daher bin ich recht oft auf Oldtimertreffen und ähnlichen Veranstaltungen und komme oft in das Vergnügen 300 SL´s zu fahren.

So, ich denke, das wäre es erstmal soweit gewesen, wer noch Fragen hat, soll sie stellen! :biggrin:

Gruss

Chris
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hejhoo

herzlich willkommen auch von mir und gratulation zu deinem wesen entscheid ;-).
speedy wohnt auch in siebnen und hat einen blaue s, falls ihr euch mal kreuzt :winke:

viel spass und man sieht sich
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
Dann muss ich mal die Augen nach einem blauem offen halten :smile:
Wenn ihr mal ein schönes Event/Ausfahrt plant, bin ich bestimmt mal dabei!
Habt mir schonmal mit einigen Fragen hier im Forum viel geholfen! :biggrin:
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
Werde mal nach einem blauem S schauen. Kann halt sein, dass dich ein schwarzer Passat oder ein BMW Motorrad grüsst :lol:
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
HAHA! Gestern meine C-Klasse per Handschlag verkauft. Nächste Woche geht die dann weg und der Mini kommt! :kugelach:
Also ab nächster Woche...GP-Fahrer :biggrin:
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
So, morgen ist es soweit! Ich freu mir gerade schon ein Loch in den Bauch :biggrin::biggrin:
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
herzliche gratulation, und viel spass beim MINI holen, morgen! erinnere mich immer wieder gerne, als ich meine MINIs zum schaufenster herausholen durfte..schmelz! :top:
 

topolino

New Member
18. Juni 2008
21
0
0
40
Wohlen (AG)
yeeeaah GP ;o) ich hab meinen jetzt auch wieder "entstaupt" und geniesse jeeede kurve :kugelach: ich wünsche dir ganz viel freude und viele super momente im GP
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
So, jetzt isser da! Eben erst heimgekommen, aber meine Madamme ist schon mehr gefahren als ich :biggrin: Dafür durfte ich dann mehr hören, aus dem Auto hinter ihr :D

Macht nur Spass, war die richtige Entscheidung!

Bilder werden dann demnächst mal folgen!
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
So, jetzt ein paar Bilder wie versprochen!
 

Anhänge

  • Mini (6 von 1).jpg
    Mini (6 von 1).jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 101
  • Mini 2.jpg
    Mini 2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 100
  • Mini 17.jpg
    Mini 17.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 89
  • Mini 19.jpg
    Mini 19.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 106
  • Mini (8 von 1).jpg
    Mini (8 von 1).jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 107

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Mini GP

Hallo Chris

Super Wahl, der GP, nicht wahr? :)
Hab nach diverses Testfahrten mit unterschiedlichen Minis (auch R56 JCW) mich für einen gebrauchten GP entschieden. Seit 5 Wochen fahre ich damit und bin voll happy!
Wohne auch in der Umgebung Zürich und fahre auch regelmässig Motorrad (MV Agusta Brutale).
Man(n) sollte sich doch mal auf ein Ausfährtchen mit einem Bier-Benzin-Gespräch-Pitstopp treffen. Was meinst du?

Grüss dich!
CHE
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
Na, da hat ja einer Geschmack *g*
Bist du zufällig auch im mototreff.ch? da hat es auch noch Brutale-Fahrer :biggrin:

Treffen klingt immer gut, kann man mal eine kleine Fotosession mit 2 GP´s machen!
Ausserdem habe ich hier das Sattellegg direkt vor der Türe, für so Strecken ist der GP ja gemacht! ;)

Sag einfach mal hier bescheid, wann du Zeit hast, dann machen wir mal was!
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
GP-Treffen

Alles klar!
Schick dir meine Nummer per Email.
Sind da noch andere GP-Fahrer im Lande?
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Hey Ihr zwei..
Cool das endlich noch ein paar aktive GP Fahrer auftauchen. Ich bin natürlich auch mit dabei bei einem Treffen.
Macht Zeit und Ort, und ich versuche auch vorbei zu kommen.

Sorry CHE meine Antwort steht noch aus. war ziemlich im Stress. (Umzug..)
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
Na dann machen wir doch mal was aus!
Also dieses WE bin ich Sonntag gänzlich ausgebucht, Samstag werde ich wohl Radio umbauen und danach Auto waschen :biggrin:
Habe es CHE schon gesagt, wenn jemand mit möchte, treffen wir uns zum putzen!