Evotech / R53 Stufe 2 Tuning

Unique

New Member
5. Juli 2010
14
0
0
Zoooorich, ZH :)
Hat jemand irgendwelche Infos zu dieser Firma? Seriös ja/nein? Jemand schon mal
Stufe 2 umsetzen lassen bei Evotechschweiz.ch? Bieten Stufe 2 - R53 für 1990.- an.
Ansonsten mach ich es bei Collaction... Es kostet zwar 500.- mehr, dafür sicherer?

Gruss René
 
D

dpp73

Guest
Stufe 2 gemäss Evotech = Chip, Luftfilteranpassung, Kompressor/Pulleyanpassung >>> 210PS

Gruss René

Das machen viele für 2000.-....auch digitpower.ch macht das sehr gut!
Bei Collaction bist du in der Schweiz sicher gut aufgehoben..(Garantie etc..Challenge Erfahrung)!...Wenn du aber eine kleine Ausfahrt machen möchtest, so würde ich zu RMS Austria oder zu Krumm Motorsport in Köln....

Lieber Gruss
 

AC/DC

New Member
22. November 2010
9
0
0
34
Ich kann nur von Evotech abraten.
Hab ganz in der Nähe auf Mercdes gearbeitet und manchmal mit denen zu tun gehabt, die haben auch ein paar Autos von uns gechipt...
Ergebnis 1: auf externem Prüfständ MINUS 7 PS
Ergebnis 2: Motorsteuergerät für 2200.- defekt
Ergebnis 3: Motorschaden da Einspritzdüsen die Brennräume gefüllt haben....

Ziemliche Bastlerbude.

Gruess
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Ja das sagen die meissten Tuner auch Collaction...oder wie heisst das Parfum??:kugelach:
Jede Leistungssteigerung ohne Prüfstand ist massiv fraglich!!
Na, dass er mehr Power hat merkt man auch ohne Prüfstand. :biggrin:

Und zudem: Obs auf dem Papier dann 2 PS mehr oder weniger sind... Hauptsache es macht Spass. Aber klar, mich würde es auch Wunder nehmen.

PS: Ich weiss eine andere Begründung weshalb beispielsweise Collaction nicht direkt nach dem Eingriff die Leistung misst... ;-)
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ja das sagen die meisten Tuner
Stimmt ja auch, wenn einfach eine Standard-Software aufgespielt wird, wenn an dieser nichts ans Auto angepasst wird bringt auch ein Prüfstandlauf nichts ausser dass man die Steigerung nachweisen kann.

Generell ist es so dass bei einer neuen Software die Batterie getrennt werden sollte und dann die Software ca. 50Km braucht um sich auf den Motor einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
Na, dass er mehr Power hat merkt man auch ohne Prüfstand. :biggrin:

Und zudem: Obs auf dem Papier dann 2 PS mehr oder weniger sind... Hauptsache es macht Spass. Aber klar, mich würde es auch Wunder nehmen.

PS: Ich weiss eine andere Begründung weshalb beispielsweise Collaction nicht direkt nach dem Eingriff die Leistung misst... ;-)

Ich kenne auch viele Begründungen!!....ist doch schööön, dass ihr den Leuten so ein Vertrauen schenkt und ihnen noch sehr viel Geld buttert für ne Soft aufzuspielen..chchch:kugelach:
Fäbu..du bist ja auch ein lieber Kunde!...;-)
 

Wolverine

New Member
14. Februar 2012
3
0
0
Hat jemand irgendwelche Infos zu dieser Firma? Seriös ja/nein? Jemand schon mal
Stufe 2 umsetzen lassen bei Evotechschweiz.ch? Bieten Stufe 2 - R53 für 1990.- an.
Ansonsten mach ich es bei Collaction... Es kostet zwar 500.- mehr, dafür sicherer?

Gruss René

Habe vorgestern mit dem netten Herrn von Collaction tel. Mich hat er informiert, dass er keine Abnahme mehr für die Kompressormotoren besitzt, und darum die Leistungssteigerung an meinem R52 nicht durchführt.

Hat Evotechschweiz.ch dafür noch eine Abnahme?

Oder generell, weiss jemand, welcher Tuner eine entsprechende Leistungssteigerung noch durchführt? (Krumm gibt auch keine Antwort...)
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Der einzige ist Dähler der ein Gutachten hat, Gutachten allein kostet 600sfr+Umbau, Basis ist MTH Soft. Ich würde mir das 200PS JCW Kit bei einem deutschen Mini Autohaus holen+verbauen lassen, such mal im Netz und dann gibt es sehr gute Abgebote. Das ist dann auch günstig in CH eintragbar. Dann das Pulley auf 55.8 wechseln und gut is.