Fahrwerksfedern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Hallo zusammen

Mich interessiert ob jemand das "Sportfarwek plus" mit 16" Rädern ab Werk bestellt hat, und anschliessend die Federn (nur die Federn) gegen ein Tunerfabrikat getauscht hat. Wenn ja, möchte ich gerne wissen wie der mini sich zurecht findet mit diesem Umbau. Im weiteren interessiert mich das Fabrikat der Feder und der Name des Tuners.

Grüsse Rolf

PS: Ich weiss das der mini in seiner Klasse eines der besten Fahrwerke ab Werk hat!
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Rolf Späti schrieb:
Hallo zusammen

Mich interessiert ob jemand das "Sportfarwek plus" mit 16" Rädern ab Werk bestellt hat, und anschliessend die Federn (nur die Federn) gegen ein Tunerfabrikat getauscht hat. Wenn ja, möchte ich gerne wissen wie der mini sich zurecht findet mit diesem Umbau. Im weiteren interessiert mich das Fabrikat der Feder und der Name des Tuners.

Grüsse Rolf

PS: Ich weiss das der mini in seiner Klasse eines der besten Fahrwerke ab Werk hat!

Hallo Rolf!

Habe das Sportfahrwerk plus und 16 Zoll von Werk geordert, die Federn gegen H&R Sportfedern getauscht. Der Wagen ist etwas straffer (aber wirklich nur noch etwas) aber optisch viel schöner geworden. Kann ich nur empfehlen.

Oliver
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Hallo Oliver

Wir haben unseren Mini mit EIBACH Federn (-25mm) bestellt. Hatten die Gelegenheit einen solchen zu fahren. Im Gegensatz zum Original ist er paradoxerweise komfortabler, (noch) lenkpräziser und bei starkem abbremsen pendelt er nicht so um die Hochachse. Vorbei sind die Zeiten wo tiefer=härter bedeutete (hat man uns erklärt)! Mit den heutigen Erkentnissen kann man die Federn so konstruieren das mit der richtigen Federkennlinie (Progression) das gewünschte Resultat erreicht wird, sprich Komfort, perfektes Ansprechverhalten bei erhöhter sportlichkeit, sagenhaft!

Unser Mini kommt leider erst in KW36 Sept.02, allerdings habe ich gehört das die Bestätigung vom Werk (KW27) schon eingetroffen ist, was auch immer das heisst?

Güsse aus dem Seeland
Rolf Späti
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
EIBACH Federn

Hallo Rohri

Nein, das geht natürlich nicht ab Werk! Kann aber grundsätzlich von jedem Händler nachträglich eingebaut werden. Die passenden Federn für den Mini ab Bj.Feb.02 sind aber im Moment im Rückstand!
Zurzeit fahre ich mit dem originalen PLUS Fahrwerk herum. Die Kosten (Federn mit Einbau) werden ungefähr mit ca. 800CHF zu Buche schlagen!
Werde sobald ich sie habe wieder berichten!!

Sonnig warme Grüsse aus dem Seeland
Rolf
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
@ Rolf

dacht ich's mir doch!
Jaja, mal schauen, ich darf ja noch träumen bis im Oktober... :cry: :cry: :cry:

Weisst du jemand der bereits "S" tuning-Artikel hat, ausser hamann?
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Hallo Rohri

Für Mini-Tuning solltest Du dich vielleicht mal bei der Firma Dähler in Belp melden! www.daehler.com (siehe auf Aktuelles!)

Dähler Design + Technik GmbH
Hartge-Import Schweiz
Fahrhubelweg 3
3123 Belp BE 031 819 88 77

Die sind spezialisiert auf BMW und Mini!

Grüsse aus dem Seeland
Rolf
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Fahrwerke im Forumsthema Fahrwerke

Einige Infos zum Thema Fahrwerke findet Ihr in diesem Forum ab sofort unter dem Forumsthema "Fahrwerke".

Grüsse Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.