Felgenwahl eure meinung ist gefragt

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Finde die Barracuda zu verspielt und zu nervös für an den MINI. Der MINI hat eine sehr schlichte und zeitlose Formensprache, dann sollten meiner Meinung nach auch die Felgen in diesem Stil sein, aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich gefallen am MINI Speichenfelgen wie ich es habe oder diejeinigen, die Twin gepostet hat. Aber habe auch nichts dagegen wenn nicht alle mit den selben Felgen rumfahren wie ich habe :kugelach: ;-)
 

Twin

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19. November 2008
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neiiiiin:biggrin:...ich suche solche gebraucht, weil sie neu etwa 3000.- kosten...die auf dem bild sind 19 zoll!

und welche genau meinst denn von kahn ? die ham mehrere die geil sind *g*

hmm... 19 zoll find ich eig. zu groß auf einem mini.. noch dazu nimmt die leistung ab.. 18er geht grad noch so.. aber auf dem bild das ich gepostet habe gefalln mir sogar noch die 19er voll gut

:biggrin:

btw... würd gerne wissen welche felgen das auf dem bild sind.. die 19er? jemand eine ahnung ?

aja und noch was... hat jemand vl ein bild von den euroline scx aufn mini?

hab hier ein gefaktes.... aber was geilers hab ich FAST nonet gesehn *g*... aber weiß net ob das chrom bzw das tiefbett in echt auch so spitze passen...

hier das bild.. und plz die obrigen fragen auch beantworten *g*


 
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Twin

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19. November 2008
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nein ist sie net... das is die work euroline SCX ... kannst selber nachschauen unter work-wheels.ch
beschreibung + das bild dabei... 100% .. erkennst du noch dazu am tiefbett.. wennst auf euroline scx klickst kommt das bild.. dürft sie also sein :lol:

würd gern die felge vom braunen von mir geposteten wissen .. die 19 zöller
 

Alain

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11. August 2006
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Bern
www.platsch.ch
OK könnte auch sein:biggrin: Work war ja schon mal richtig :biggrin: Sorry bei der anderen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen gesehen auch schon aber weder Marke noch Typ kenne ich.

Gruss Alain
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
warum sollen das 19er sein?
Denk eher 8x18 und Gewinde ziemlich weit unten, zumindest so das so von der Optik beim meinem 2002 Coupe aus, die wenigen Speichen lassen das Rad grösser ausschauen und der Reifen wird nen 215/35/18 sein.
Hersteller??? gibts ja endlos viele...
 
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Minismu

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13. Januar 2004
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in des bÄrnEr `s gegend
Hallo Smu...

Also die Felge Vorne (Barracuda) gefällt mir vom Design her richtig gut.. Aber ich denke dein MINI wäre zu "brav" dafür... Die hintere Felge würde :top: aussehen... Aber eben, die vordere würde ich eher an einen ganz schwarzen MINI montieren... :) oder an meinen.. :biggrin:
zu brav :devil: nicht wirklich oder meist du das sein aussehen zu brav ist?
grussss smu
 

Twin

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19. November 2008
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ok danke für den hinweis.. aber so dringend ist's net.. hätts hald einfach gern gewusst falls die jemand von euch kennt... wenn net isses auch egal.. möcht sowieso die Work vs-xx haben :biggrin:
 

Neoxid

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24. März 2008
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nahe Olten
thread missbaruch :lol::

ich werde mir im Frühling die Works Eurolins XS2 ziehen.
18" x ?
was ist für ne breite zu empfehlen. am liebsten haääte ich hinten 10 und vorne 8 / 8.5 fragt sich nur wies auf das fahrverhalten auswirkt, wer hat da erfahrung?
 
D

dpp73

Guest
thread missbaruch :lol::

ich werde mir im Frühling die Works Eurolins XS2 ziehen.
18" x ?
was ist für ne breite zu empfehlen. am liebsten haääte ich hinten 10 und vorne 8 / 8.5 fragt sich nur wies auf das fahrverhalten auswirkt, wer hat da erfahrung?

hahahahah..ohne verbreiterungen?? das fetteste ist 8 zoll!!
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
Mischbereifung bzw. unterschiedliche Breiten geht gar nicht, das Fahrverhalten ist dann so was für den Arsch....

Es gehen sehr grenzwertig 8.5x18 ET30 mit nem schmal bauenden 215/35/18 (sieht aber Kotz aus) ODER vernünftig 8x18 ET35 mit 225/35/18, bei beiden ist mit Blecharbeiten für ca. 1000-2000sfr zu rechnen.
Mit 8x18ET40 mit nem 215/35/18 (muss auch schmal bauen zb Hankook,Conti,Dunlop aber zb kein Goodyear/Michelin), must nur alles plastik weg, geht so gerade noch.
Gehe davon aus das Gewinde oder Federn verbaut sind und nicht per höheren Anschlaggummis gearbeitet wird.
 

Neoxid

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24. März 2008
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nahe Olten
wenn ich mich richtig erinnere, darf mann pro seite 5% verbreitern. lieg ich da richtig? was macht das auf nen Mini?

jo das die Kotflügel verbretert werden müssen ist mir auch Klar und das KW v.II von K&N ist auch schon bestellt.

Hmm jetzt wo dus sagst, wäre schon von vorteil wenn man vorne und hinten die selbe breite hätte. Hat das wer schon probiert ob man 10ner überhaupt unter die Kotflügel bekommt?
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
nein 10er bekommst nicht ohne Breitbaukit und Radhausblech ausschneiden drunter, ausserdem kannst Dir da die Radlager im 10Pack bestellen denn die krepieren Dir so alle 10-20tkm (kann Mike mit seinem Breitbau sicher mehr dazu sagen).

Unter Serie (heist auch mit breiteren Tuning-Plastikradläufen) ist bei 8x18 ET35 mit 225er Schluss und nicht mal alle 225er passen, sondern sie müssen schmal bauen, wenn möglich ohne Felgenschutz.
Grösstes Problem ist
1)hinten im Radhaus der Metallsteg an dem Innenkotflügel und Seitenwand zusammengeschweisst sind. Genau hier stösst der Reifen an bzw. sitzt auf obwohl zum Plastikradlauf noch etwas Platz für ne 8.5 Zoll wäre. Den Steg kannst du max. 2cm raus drücken bevor die Seitenwand aussieht wie ein Wellblech bzw. das Blech reisst und das kann auch nur ein sehr sehr guter Karrosseriespengler mit viel viel viel Geduld und Fingerspitzengefühl und das kostet....und dem Risiko wenn es ordentlich daneben geht dass die Seitenwand ersetzt werden muss.
2)Vorne kann man den Blechkotflügel (unter dem Plastikradlauf) auch max. 2.5cm ziehen um die orginale Form zu erhalten und Freigängigkeit zu haben. Der Serien-Plastikradlauf ist dabei bei mir vollkommen ausgeschnitten und auch noch mit dem Heissluftfön max. ausgeformt , hier gehen nicht mal 2mm mehr..
Hab die Übung hinter mir und braucht viel Geduld (Spengler hat 3x nachgebarbeitet) und Geld bis das wirklich passt und nix mit 4 Personen streift.
Wollte max. Breite unter Serienoptik, da das schwere Cabi grad vorne nen 225er für die Traktion in der Kurve das optimale ist. Beim leichteren Coupe ist nen 215er optimal, für Optik ne 8x18 ET 40 mit minimalen einbussen bei der Performance, für optimale Perfomance ne 7.5x17 ET40 mit 215/40/17.
 

Neoxid

New Member
24. März 2008
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nahe Olten
wie ist jetz mit der Breite? wieviel darf man pro Setie/Achse verbreitern.

bei mir werden anfang Jahr die Plastikradläufe ersetzt.
Nach deiner Aussage ist das Maximale was man drunter bekommt 8.5
Bist du dir da sicher wenn du n breitbau montierst bekommste sicher breitere Ran?
Optimal `für die Performance wäre 8,5?
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
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Wädenswil
bei nem Breitbau werden die Seitenteile/Blech ausgeschnitten und grosse GFK-Radläufe inkl. breitem Radhaus aufgeklebt. genaueres kann dir Mike sagen, der hat den Kit dran.

http://www.koenigseder.at/index.php?id=488&tx_posprjkoenigproducts_piproducts[item]=46

kostet Bausatz 4500sfr grundiert, also fertig montiert+lackiert nicht unter 8000sfr. Da passen dann 10Zoll breit.

was Du meinst sind wahrscheinlich die breiteren Radläufe von Hartge bzw. Hamann, auch da gehen max. 8.5 Zoll mit beschriebenem Blecharbeiten.

http://www.daehler.com/index.php?produkte_det&h_menu=18&u_menu=5produkte&id=1&ateil=k

Bzgl. performance: für optimale Perfomance ne 7.5x17 ET40 (möglichst leicht zb Team Dynamics) mit 215/40/17