nein 10er bekommst nicht ohne Breitbaukit und Radhausblech ausschneiden drunter, ausserdem kannst Dir da die Radlager im 10Pack bestellen denn die krepieren Dir so alle 10-20tkm (kann Mike mit seinem Breitbau sicher mehr dazu sagen).
Unter Serie (heist auch mit breiteren Tuning-Plastikradläufen) ist bei 8x18 ET35 mit 225er Schluss und nicht mal alle 225er passen, sondern sie müssen schmal bauen, wenn möglich ohne Felgenschutz.
Grösstes Problem ist
1)hinten im Radhaus der Metallsteg an dem Innenkotflügel und Seitenwand zusammengeschweisst sind. Genau hier stösst der Reifen an bzw. sitzt auf obwohl zum Plastikradlauf noch etwas Platz für ne 8.5 Zoll wäre. Den Steg kannst du max. 2cm raus drücken bevor die Seitenwand aussieht wie ein Wellblech bzw. das Blech reisst und das kann auch nur ein sehr sehr guter Karrosseriespengler mit viel viel viel Geduld und Fingerspitzengefühl und das kostet....und dem Risiko wenn es ordentlich daneben geht dass die Seitenwand ersetzt werden muss.
2)Vorne kann man den Blechkotflügel (unter dem Plastikradlauf) auch max. 2.5cm ziehen um die orginale Form zu erhalten und Freigängigkeit zu haben. Der Serien-Plastikradlauf ist dabei bei mir vollkommen ausgeschnitten und auch noch mit dem Heissluftfön max. ausgeformt , hier gehen nicht mal 2mm mehr..
Hab die Übung hinter mir und braucht viel Geduld (Spengler hat 3x nachgebarbeitet) und Geld bis das wirklich passt und nix mit 4 Personen streift.
Wollte max. Breite unter Serienoptik, da das schwere Cabi grad vorne nen 225er für die Traktion in der Kurve das optimale ist. Beim leichteren Coupe ist nen 215er optimal, für Optik ne 8x18 ET 40 mit minimalen einbussen bei der Performance, für optimale Perfomance ne 7.5x17 ET40 mit 215/40/17.