hagelschaden

hotorange

New Member
23. Mai 2004
38
0
0
Zürich
so, seit letzter woche sieht mein mini cabrio leicht zerbeult aus. der hagel hat ihm zugsetzt, die grössten dinger, die runterkamen waren golfball-grösse. das stoffdach hat keinen schaden genommen, aber motorhaube, oberer teil der türen und kotflügel haben arge dellen. :( mein bmw kombi hat das selbe schicksal erlitten, dort einfach zusätzlich noch das dach. mal schauen, was die versicherung dazu meint.
 

hotorange

New Member
23. Mai 2004
38
0
0
Zürich
mhh, an der garage hätte es eigentlich nicht gefehlt. nur hat die eben grad als bastelraum hingehalten, und es kam so schnell "hart" von oben, dass ich keine chance mehr hatte...

danke fürs beileid!
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
ebenfals herzliches beileid meiner hats auch erwischt hat aber nur das dach zerdebert der rest wahr stabil genug garage ? keine möglichkeit
sonne 30 grad innert sekunden schwarz und bum hagel :?
 

hotorange

New Member
23. Mai 2004
38
0
0
Zürich
Blaubaer schrieb:
ich will auch ein Cabrio....buuuuuuh, heuuuuul
krieg ich Deins mit Hagelschaden???? jajajajaa 8O :D

die liebe ist zu gross, kann mich trotz dutzenden beulen leider nicht davon trennen. aber à propos trennen: nimm doch einfache eine flex und trenn das dach deines minis ab! 8O
 

hotorange

New Member
23. Mai 2004
38
0
0
Zürich
mein mini ist jetzt seit mittwoch in der kur, sollte heute abend fertig werden. wenigstens hat der carosserie-betrieb anständige ersatzwagen: MINI. habe einen schönen dunkelblauen mit aeropaket und R90 kreuzspeichenfelgen bekommen. sieht toll aus, nur unter der haube ist er sehr mager, es fehlen mir irgendwie 80 ps! ist nur ein one. hab gar nicht mehr gewusst, wie gut der s läuft!
 

hotorange

New Member
23. Mai 2004
38
0
0
Zürich
hat leider doch nicht geklappt mit freitag abend, wird montag abend. die motorhaube konnte nicht gedrückt werden, hat eine neue gegeben.
 

hotorange

New Member
23. Mai 2004
38
0
0
Zürich
so, der kleine ist wieder 1a und man sieht nichts mehr von den dellen. jetzt ist der kombi an der reihe und unser wagenpark besteht zur zeit aus zwei minis. macht sich gut vor dem haus! :D
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
:)

spiele auch mit dem Gedanken ein Cabrio zu posten...wie sieht das so aus mit dem Verdeck und so? Braucht man da eine Garage? Denke das leidet doch noch sehr oder so den ganzen Tag draussen?
 

hotorange

New Member
23. Mai 2004
38
0
0
Zürich
meins steht sommer und winter mehr oder weniger immer draussen und das verdeck hat bisher nicht gelitten. ausser dem bekannten problem mit den scheuerstellen, dass ja mit dem neuen verdeck gelöst resp. besser sein soll, sieht es immer noch wie neu aus.

und wenn ich jetzt so beide nebeneinander vergleiche, gefällt mir das cabrio mit dem stoffmützchen doch sehr gut! :D nur wärmstens zu empfehlen, vorallem mit dem 170 ps motor!
 

hotorange

New Member
23. Mai 2004
38
0
0
Zürich
also bei mir war die preisdifferenz relativ klein, habe im cooper s auf ein paar optionen verzichtet, die ich zuerst im cooper wollte (voll-leder und h/k), dann war ich nur noch ca. 1500 franken teurer.
 

hotorange

New Member
23. Mai 2004
38
0
0
Zürich
so, mittlerweilen ist auch die abrechnung gekommen für den hagelspass. chf 3500 für den mini und chf 6100 für den bmw. zum glück gibts versicherungen... :lol:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
ich darf meinen erst am 22. dieses monats bringen - da gibts so nen 'hagel-drive-inn' alle 15 minuten ein fz

stef :-( :mrliquid: