Ich hatte einen Unfall

Frechdachs

New Member
1. Mai 2003
23
0
0
Hallo Zusammen

Gestern Abend, so um 23:30 Uhr, hatte ich einen Unfall auf der Autobahn Chur-Zürich bei Pfäffikon SZ.
Vorweg: Dem Beifahrer, Mir und meinem kleinen Schmuckstück geht es gut. Letzteres muss ich noch von meiner Garage verifizieren bzw. evtl. reparieren lassen.

Ablauf:
Mit ca. 110km/h flimmerte im Scheinwerferlicht plötzlich 'was Pelziges (ein Dachs) auf. Mein Beifahrer schreite sofort los: "Shiiiit, ein Tiiiiiiiier!"
Meine erste Reaktion war ausweichen... so lenkte ich sofort auf die linke Fahrbahnseite ein... Als ich merkte, dass der MINI zu rutschen begann, drehte ich nach rechts ein, um den Wagen wieder zu stabilisieren...
wir drehten uns dann im Walzer auf der Autobahn richtig rechts gelegenes Bord... und kamen schliesslich etwas in der Schräge zum stehen (Heck Richtung Zürich)...

Glückliche Punkte:
* Wir leben noch
* Wir kamen neben der Autobahn zum stehen
* Die Autobahn war sehr frei (fast keine Auto's)
* Ich hatte gerade auf Winterpneu gewechselt
* Wir stoppten an einem steinlosen Stück des Bordes
* Die Geschwindigkeit wurde von den drehungen und dem Bord rasch abgebaut

Ich wünsche euch noch ein schönes, unfallfreies Weekend
 

JCW

New Member
10. Juli 2004
238
0
0
40
Phuu, zum Glück hats deinem MINI nichts gemacht :lol:
Ne, da haste ja nochmals Glück gehabt!! Das hätte jo ziemlich böse enden können... Aber eben man braucht einfach Glück im leben!

Auso noch viel Spass in der Zeit wo s Autofahren wieder Spass macht :D

Gruss

JCW der den Schnee auf den Strassen liebt!
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
Gott sei dank ist es glimpflich ausgegangen...
Sehr zu empfehlen Fahrsicherheitstraining I - III oder ein Schnee und Eis Training des TCS... da kannst du solche extremsituationen gefahrlos üben.
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
phuuuuuu... 8O schwein gehabt alter schwede! :wink:
schön dass ihr alles wohlauf seid!

ich kenne diese situation sehr gut! nur konnte ich damals nicht ausweichen, da mich gerade ein kollege auf dem linken fahrstreifen überholte.... (war landstrasse, kein pannenstreifen) also hab ich damals den fuchs lieber "sauber" getroffen und ihm ein schnelles ende beschert!

apropos: wazz up with da dachs? hat sich der schlingel aus dem staub gemacht? :devil:
 

Frechdachs

New Member
1. Mai 2003
23
0
0
@JCW
Ich hoffe das Glück begleitet mich noch ein "Lebenlang"...

@kurvenräuber
Fahrsicherheitstraining I + II bereits absolviert... im "Ernstfall" sieht's aber leider doch etwas anders aus...

@Miniflitzer
Der Dachs... jaa.... das arme Ding... nach mir kam noch ein Jeep, welcher ihn um ca 10m verschob; danach noch ein anders Auto, welches ihn wiederum verschob, und selber fast "ausrutschte"... Aber er war ja bereits vor mir nicht mehr der Lebendigste (lag bereits vor mir tod am Boden)...
 

JCW

New Member
10. Juli 2004
238
0
0
40
ÖÖHHM, auso meiner rutscht mit den Wintersocken nicht nur hinten... beim anfahren und schalten ins 2 blinkt auch immer sone gelbge Lampe .... :lol:
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
@frechdachs hoff hast den schreck gut verdaut :wink:

@JCW :D da ist gefühl gefragt,was wir frauen ja haben :D

ich sehe sehr selten diese gelbelampe :p

aber der mini ist schon mehr am rutschen wie der opel,den ich vorher hatte,naja sind ja auch mehr PS :reddevil:
 

fluegi

New Member
1. September 2003
185
0
0
47
Ui!!! Zum Glück ist das so glimpflich abgelaufen... das hätte ganz leicht anders rauskommen können :!: :!: :!:

@all: Habt Sorg zu Euch und Euren MINI's!!!

@jcw: an was das wohl liegen mag?!?! :devil: :devil: :devil:

Grüessli vom fluegi :mrelectr:
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
@Frechdachs schön seid Ihr alle wohlauf,
Siehstä es gibt sie doch, die Schutzengelchen :engel:
@JCW kannstä ja das DSC ausschalten
dann hättest nicht immer diese gelbe Disco Leuchte :kugelnla:
@Pitri: JCW und Gefühlvolles fahren :!:
kennstä die Sendung Rauchende Colts :?:
müsste Sie umtaufen in Rauchender Gummi :lol: speziel für JCW
 
28. April 2003
131
0
0
Na, ihr seid aber lustig. In so einem Moment wäre mir mein Autöli egal. Aber ihr :sonne: Mini Fahrer? Lieber 2 gebrochene Arme und Beine, dafür das Auto heil. Das werde ich wohl nie verstehen... :?: :wink:


Grüsse Dudinf
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
Dudarfstihnnichtfahren schrieb:
Na, ihr seid aber lustig. In so einem Moment wäre mir mein Autöli egal. Aber ihr :sonne: MINI Fahrer? Lieber 2 gebrochene Arme und Beine, dafür das Auto heil. Das werde ich wohl nie verstehen... :?: :wink:


Grüsse Dudinf

ärmchen und beinchen wachsen von selbst zusammen
das heilige blechle nicht :wink: :stumm:
 
28. April 2003
131
0
0
Aber die armen Füchslein und Wildschweine wachsen auch nicht wieder zusammen, die durch die grobe Fahrweise der MINI- Männer zu Schaden gekommen sind. :?: :kugelnla:

Denn bei Flügi z. B. kann ich mir nicht vorstellen, dass sie schon je ein Tier angefahren hat, bei der sanften Fahrweise. Wie ich auch nicht. Wie schon mal gesagt, Frauen fahren mit Gefühl. Ob MINI Fahrerinnen oder nicht. :D

Grüsse Dudinf, die nicht gern Fuchsfilets zum Essen verdrückt :wink:
 

fluegi

New Member
1. September 2003
185
0
0
47
@ddinf: danke für den guten glauben an mich! aber es stimmt, habe noch kein tierchen angefahren, dafür genug anderes... :cry:

und allen andern danke das ihr so zurückhaltend mit den reaktionen seid!!! :devil: :devil: :devil: :devil:

grüessli vom
fluegi :mrelectr:
(wo jetzt endlich feierabend hat!)
 

JCW

New Member
10. Juli 2004
238
0
0
40
Wat??!! Ich ohne Gefühl fahren?? ich fahr ja soooooo anständig!! Weiss gar nicht was ihr alle habt :lol: :lol:
Tja der MINI ist halt was besonderes, wenns da en Kratzer gibt kommt das einem Weltuntergang gleich.... :D
Naja das discolicht ist schon nocht gut, sonst wären meine Pneus schon nach 5000 statt 10000km flach... 8O

Gruss

JCW der sich auf den Schnee freut