Jcw Esd

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Hallo!

Stimmt das,dass man angeblich bei einen cooper S R 56 mit einen JCW ESD Leistung verliert?
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber hab's schon mal gelesen!
 
D

dpp73

Guest
Nein... Nur wenn du einen 200 Zeller und ohne VSD fahrst.... Eines von beidem geht! Aber nicht beides!

Aber der JCW am S ist verboten... Hier wurden schon 2 aus dem Verkehr gezogen;-)
 

sweet yellow

Member
6. Dezember 2008
167
0
16
Bern
ja erlaubt ist er nicht offiziell.... gabs ne Verzeigung oder nur ne Busse?

Würde mich aus etwelchen Gründen schon auch noch wundernehmen:kugelach:
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
ja und in Olten braucht es vieeel, dass jemand was sagt!!:cool::eek:


Naja, ich glaube es war schlussendlich das Gesammtkonzept des Autos. Bevor ich das Fahrwerk und die weissen Workfelgen drauf hatte, war ich ein paar Mal in eine Kontrolle gekommen und nie war es ein Thema. Aber so war oder ist das Auto sehr auffällig. Und der junge "äusserst freundliche" Polizist, ein wahrer Fachmann!! War der Meinung, dass ich sowieso, keinen Kat und keine VSD mehr drunder hatte und der ESD war sowieso komplett leergeräumt, sonst würde dieses Auto NIEMALS so klingen. HUSTKotz
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
weisst du schon, was dich das alles an geld kosten wird? von den nerven nicht zu schweigen...
ich hatte da ja noch "glück", dass ich schnell umrüsten und auf dem posten zeigen konnte... so entkam ich wahrscheinlich einer geldbusse.
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Krass was geht denn bei euch?

@racer in green. Hattest du nur den JCW Endschalldämpfer drunter oder noch mehr gemacht?

Mit dem Clubby hab ich bisher keine Probleme aber da sind die Abgasanlagen beim Cooper S und JCW nur am ESD anders. Das heist mit JCW ESD am MCS ist man nicht lauter als der OEM JCW.
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Nein, der Gerichtsentscheid ist noch nicht gekommen. Aber es wird wohl schon ziemlich viel kosten. Wie gesagt, 85 db erlaubt, ich hatte 99 db. Und das mit einem "illegalen" Endschalldämpfer.

Es war nur der JCW ESD drann. Ich hatte 2 Wochen zuvor noch ein KW1 und die Workfelgen verbaut und war leider noch nicht auf der MFK gewesen. Mit diesen 3 Verstössen war es anscheinend gerechtfertigt, dass Sie mir das Fahrzeug wegnehmen konnten.

Ist wirklich sehr ärgerlich, mal abgesehen, dass viele konkret-krass-bmw's usw. um einiges lauter und in erbärmlichem Zustand bei uns rumfahren. Aber diese werden ja nicht kontrolliert...Kotz
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
mein herzliches beileid... das ist nicht toll..bei so einer kontrolle hat das beiblatt nicht viel genützt :-( durfte diese Erfahrung auch schon geniessen Kotz
rechne mal mit mindestens 1500- 2500 stutz... den der abschleppdienst wie auch die "untersuchungsarbeiten" sind extrem teuer, wie auch die schreibgebühr. das mit den nicht eintragungen ist leider so.. wenn du die sachen montierst, solltest du bereits einen termin beim stva haben... ansonsten heissts: nicht betriebssicheres Fahrzeug und ist somit nicht Strassenkomform.. Ich habe daraus gelernt: Mache tuning, aber mach es sauber und einigermasen legal. und das wichtigste vorneweg: Immer was eingetragen haben im fahrzeugschein wirkt meistens wunder..dann schenken sie dem resten ein bisschen mehr toleranz...

gruss andy
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Hallo Andy

Danke...
Abschleppgebühren gibts nicht, ich durfte mit Polizeibegleitung das Auto selber zur MFK fahren! JUHUIIIIIKotz
Aber ja, ich denke auch so zwischen 1500 und 2000 muss ich rechnen.
Ich war immer der Meinung, dass man noch ein paar Tage fahren kann ohne es einzutragen. Naja, jetzt bin ich schlauer.

Ist halt scheisse jetzt, der Mini töhnt für mich jetzt nach nichts mehr... :kugelach:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
die Berner Kapo ist da heiss drauf, hab an der Hinfahrt nach Saanen auch ne Kontrolle mit dem Challenge gehabt. Der hat auch sehr zielgerichtet kurz den Endtopf inspiziert. Käfig und Co. samt DTC Gutachten haben ihn wenig interessiert.
...aber meine Rede, Auto schön dezent halten vorallem was Auspuff angeht, auffälliges wie Reifen/Felgen/Fahrwerk auf jeden Fall sofort eintragen lassen und dann geht viel bzw. braucht es sehr viel bis sie im Detail kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
Das ist die Solothurner Kapo...:biggrin: und die ist normal absolut nicht heiss auf Minis!
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Das ist die Solothurner Kapo...:biggrin: und die ist normal absolut nicht heiss auf Minis!
wohl dein Glück:cool: und green hat nen jungen übereifrigen erwischt und voll reingelaufen...
der Berner Kapo war wohl auch grad vom Lehrgang so "gestiefelt" wie er dahergesulzt hat und hat 20min gesucht ob er was findet aber beim Challenge kann er da lange suchen. Urs schaut meinen immer ganz genau an, aber kann er ruhig.
Wegen dem A.... bin ich 5min vor Ende der techn. Abnahme bei Saanen so gerade noch reingerutscht, aber auf der Fahrt dahin hätte dann kein Blitzer stehen dürfen...
 
D

dpp73

Guest
Urs schaut meinen immer ganz genau an, aber kann er ruhig....
Was? Traut er dir nicht mehr?..;-)
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Ja, bei mir war es wirklich auch ein junger und auch er ist sehr zielgesteuert zum ESD gegangen... Wie ich nun im nachhinein von anderen Autofahrern erfahren durfte, ist dieser Polizist bei einigen anderen schon sehr unangenehm aufgefallen...Kotz

naja was solls, ich denke einfach, wenn ich jetzt einen ESD kaufe wird dieser nie mehr so toll klingen wie de JCW, vom Sound, das "klöpfen" usw. Und X-tausende Franken möchte ich auch nicht mehr ausgeben, da ich noch nicht weiss, wie hoch das Bussgeld wird...