JCW oder JCW Challenge Auspuff

dany8832

New Member
5. September 2011
38
0
0
Hallo

Ich habe im Internet gesehen, dass man den JCW Challenge Auspuff bestellen kann. Gibt es einen Unterschied zwischen den normalen JCW Auspuff und die vom Challenge?

Gruss
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
die Chance ist hoch mit beiden angehalten zu werden, denn weder der JCW noch der JCW Challenge sind auf dem S mit Zulassung=legal und das weiss die Polizei weshalb der 2. Blick dem Auspuff gilt (selbst bei meinem Challenge mit Überrollbügel und anderem sehr auffälligen war der Auspuff vor allen andere Checks dran)
...und ist deiner noch ordentlich tief und breite Alus und am besten noch gelocht/geschlitzte Bremsscheibe dann bist du ein Topkandidat für die nächste Kontrolle.
 

redhotchili

New Member
9. Juni 2009
42
0
0
Seeland, Kanton Bern
Ich fahre jetzt ca. 1.5 jahre mit dem works auspuff auf dem r56 s. bis heute kein problem mit freund und fallensteller. im kanton bern bin ich mir nicht sicher ob es probleme gibt. von 5 polizisten haben alle gemeint, sollte kein problem geben.
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Ich denke das Problem ist nicht mal so sehr ob sie dich erwischen oder nicht, aber möglicherweise verliert dein Auto sogar die Betriebserlaubnis, wenn du Teile verbaust die eigentlich nicht für deinen Fahrzeugtyp zugelassen sind.
Und dass das z.B. bei einen Unfall zu erheblich grösseren Problemen führen kann, ist denke ich schon auch mal eine Überlegung wert.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Ich fahre jetzt ca. 1.5 jahre mit dem works auspuff auf dem r56 s. bis heute kein problem mit freund und fallensteller. im kanton bern bin ich mir nicht sicher ob es probleme gibt. von 5 polizisten haben alle gemeint, sollte kein problem geben.

sei froh...
grad die Berner haben mich letztes Jahr 3 mal rausgeholt, jeweils beim Hin- oder Rückweg zu einer Rennveranstaltung mit dem Challenge. Und jedes Mal ganz gezielt zuerst kurzer Blick auf das Reifenprofil und Nr. 2 war der Auspuff, während der Kollege nach meinen Fahrzeugpapiere fragte. Die Mappe mit den ganzen DTC-Gutachten zu Bügel&Co. wollten sie nie sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big L

Member
26. April 2011
57
0
6
Basel
Lassen wir mal die Legalitätsfrage aussen vor...:biggrin:

Wie sieht es mit der Leistung aus ? Ist da ein Zuwachs zu erwarten (09 Cup
Auto mit Collaction Anpassung) ?:cruisen:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Leistung eher weniger als mehr, der Mini Turbo braucht Gegendruck. Hast doch auch Sportkat drunne oder? Das ist nur Sound, mit Sportkat zuwenig Gegendruck, dann wird es definitiv weniger PS
 

R6Rider

Member
26. November 2008
47
0
6
Büsserach
Zwischenfrage zur Verfügbarkeit

Habe vor 3 Jahren nen JVW Endtopf mit folgender Teilenummer an meinen R56 S geschraubt: 18307587363. Die war schön laut und hat ordentlich geschossen.

An meinem neun möcht ich jetzt wieder das gleiche Resultat. Problem: Beschriebener Auspuff wird von BMW nicht mehr angeboten. Aktuell gibts 2 Angebote von BMW mit Teilenr. 18307612477 und 18307628083.

Meine Frage: Worin unterscheiden sich die aktuellen 2 Versionen untereinander und verglichen zur "alten" 18307587363 ???

Hat schon wer Erfahrungen mit den neuen?

Vielen Dank im Voraus :)

lg Tobi