K&N Luftfilter

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
K&N weiss ich nicht, aber BMC auf jeden Fall, ich habe noch einen rumliegen falls du Interesse hast.
BMC und K&N sind gleichwertig, BMC war früher K&N Europavertrieb.
 

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auf www.audi-speed.com einen interessanten Thread zu dem Thema. Wuerd ich unbedingt lesen, haelt Dich unter Umstaenden von einem Kauf ab ---> Thema: Verschmutzter LMM
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Wenn sein Cooper S vor März 2010 gebaut wurde und 175PS hat, dann hat er keinen LMM. :biggrin:

Zudem hat K&N in Labortests nachgewiesen, das das Öl unschädlich für den LMM ist.
Ich nutz meinen K&N seit 15'000km im JCW mit LMM. :cool:
 

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
Ups, ich hatte da etwas salopp RS6 gelesen anstatt R56. Die K&N Filter fuehrten bei den RS Audis zu gewissen Problemen (Oel, Thermik, Luftfuehrung etc.). Die LMM's mussten regelmaessig gewechselt werden, da sich ein schleichender Leistungsverlust bemerkbar machte. Ich war selber auch betroffen, ist also keine Maer. Beim Mini fehlt mir hier die Expertise. Ausserdem hat der RS auch ein "bisschen" mehr Luft angesaugt wie der Mini :biggrin:
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
mal ne andere frage. passt der luftfilterkasten aus dem jcw in den normalen r56s,resp. bringt der was. hat ja schon ein wenig mehr inhalt das ganze:). weiss auch gerade wer teilenr die man braucht und evt preis? und ganz wichtig für ein gebranntes kind wie mich, ist das ganze erlaubt?;-)
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Michi, das passt locker, aber bringt wohl nicht so viel. Außerdem stellt sich die Frage mit dem Luftmengenmesser. Mein Clubby hat zum Beispiel keinen, aber der JCW hat einen und der sitzt wie gesagt am Filterkasten. Wenn du da was machen möchtest dann solltest du mal über den Luftfilterkasten des JCW Tuningkits für den MCS gucken. Der Luftfilterkasten ist riesig und hat ab Werk nen Pilzfilter drin. Der sollte was bringen, aber der Preis soll wohl im dreistelligen Bereich liegen daher ist der Kosten/Nutzen Faktor wohl eher gering. Hatte ich dir schon auf deine Soundfrage geantwortet?
Greetz
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
mal ne andere frage. passt der luftfilterkasten aus dem jcw in den normalen r56s,resp. bringt der was. hat ja schon ein wenig mehr inhalt das ganze:). weiss auch gerade wer teilenr die man braucht und evt preis? und ganz wichtig für ein gebranntes kind wie mich, ist das ganze erlaubt?;-)
Bringen tut das alles nicht wirklich viel, ich habe alle diese Ersatzfilter getestet, es ist gut für die Seele des Fahrers, mehr würde ich nicht erwarten...
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47998&highlight=Luftfilter