Klickern bei vollem Einlenken

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
Hallo Gemeinde
Habe festgestellt, dass wenn ich bei meinem Cooper S voll einlenke und rolle, so ein komisches klickern zu hören ist. Hört sich etwa so an wie wenn etwas Metallisches an der Felge streifen würde. Hab dann vorne mal aufgebockt und das Rad gedreht, aber nichts gehört.
Also entweder die Antriebswellen (hab erst 26’000km) oder die Bremsbacken kleben an der Scheibe oder so…

Hat jemand eine Ahnung? Ist also nur bei vollem Einschlag und auf bei Seiten.

Danke und Gruss
 

microcar

Member
6. Mai 2006
122
0
16
Kt. SO
Hi remy911

Hatte dasselbe Problem! Quietscht es bei dir auch noch wenn du langsam fährst und leicht bremst?
Ich dachte zuerst dass sich ein Kieselstein in der Bremse verkeilt hat da auch ganz leichte Kratzerchen auf der Bremsscheibe zu sehen waren. Also hab ich mal mit der Hochdrucklanze der Waschanlage ziemlich draufgehalten und gehofft dass das Steinchen wegfliegt. Tja leider war das Geräusch ein Tag später wider da.
Der wirkliche Grund was das Beide Bremsbeläge gebrochen waren und das dadurch immer so gescheppert hat.

Gruss microcar
 

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
War heute bei der TITAN AG und der nette Mann hat sich das angeschaut, aber so auf die schnelle nichts gefunden. Er meinte ich könne so weiter fahren und mal anmelden um die Ursache zu suchen.
Mal schauen...
 

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
Update....
hatte gestern den kleinen zum Tieferlegen (Eibachfedern) und Auspuff montieren, bei Digit-Power, ich weiss nicht Euer Favorit, aber ein sehr gutes Angebot.

Auspuff:
Sound ist super, ist eine Miltek (laut Aussage Digit-Power). Ein Beiblatt habe ich nicht bekommen, es sei nicht mehr notwendig wegen der "E1-Bezeichnung" oder so...stimmt das habt Ihr auch keine Beiblätter erhalten?

Tieferlegung:
Sieht nun besser aus, und das klickern ist für den Moment auch weg:biggrin: hoffe es kommt auch nicht wieder.

Bis bald.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Würde auch ein Beiblatt verlangen! Ich werde ständig rausgenommen und bin froh sämtliche Dokumente vorweisen zu können. Spart ein haufen Ärger mit die Uniformierten denn die wiseen zum Teil selber nicht was erlaubt ist und was nicht. Sind ja nur Beamten und keine Automechaniker.