Komische Düfte

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
rohri, war das nicht eine defekte zylinderkopf dichtung? smile

ps meiner hatte eine schlecht entlüftete kupplung:
fazit nach 1'000 km: gestunken wie sau - nix mehr fahren - kupplung angefressen - schwungrad blau - seit dem austausch - nix stinki stinki mehr

stef
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
rohri, meiner hat schon 57tkm drauf, mit 8000km kam leistungstseigerungskit von digi-tec rein mit pulley, software, luftfilter und abgasanlage-hab jetz mal nachgeschaut-da is aber aber nix...

ich hab es festgestellt nach dem ich bissl gas gegeben habe-sonst riecht man nix...
wobei eine schlecht entlüftete kupplung sollte ja eigentlich immer riechen oder nicht?

aber eins muss ich sagen die kiste läuft ziemlich schön:mrred:
 
Zuletzt bearbeitet:

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
hey rohri, ich habs!:winke:

Also bei mir siehts fogendermassen aus: die endrohre meiner abgasanlage haben einen durchmesser von 76mm und sind im kalten zustand ca. 5-10mm von der heckschürze entfernt (aerodynamikpaket).
wenn der ersy aber bissl gas gibt und die abgasanlage sich erwärmt, findet ja eine kleine verformung statt und das linke endrohr tuschiert dabei die heckschürze, welche dann die magischen düfte von sich gibt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
hm...

ist in zweierlei hinsicht komisch.

Wenn du am Fahren bist, dann ist das Teil ja immer heiss, also sollte es auch ständig danach riechen. Tuts aber nicht.

Zweitens ist der Auspuff ja hinten und du fährst dem Gestank ja quasi davon, oder? Wieso also riechst du was? Wenn beim Motor was wäre, dann wärs logisch... :idee:
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
ja, natürlich wird der auspuff auch heiss wenn ich normal fahre aber nicht so heiss dass es die heckschürze tuschiert, und während der fahrt rieche ich so oder so nichts nur wenn ich aussteige, dann riecht es bissl nach verbranntem gummi oder kunststoff. man kann auch an der heckschürze, von unten, gut erkennen wie das eine rohr sich ein nest gebaut hat:rolleys:
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Hey ersy

Wenn ich dich wäre würd ich mal reklamieren gehen . das kann doch nicht sein das sich der auspuff dermassen seitlich verzieht!
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
naja was solls:mrgreen: ich hab ehrlich gesagt echt kein bock drauf mich zu beschweren-die kiste macht einfach zu viel spass!:cruisen:

heute konnt ich so oder so nichts mehr riechen:mrps:

hab mich daran gewöhnt...hehehhe
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
wie du meinst.

ich denke aber wenn es noch auf Garantie geht solltest du es machen lassen. sonst irgendwann hast du ein mega Loch in deinem Heck!
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
nein es hört sich schlimmer an als es ist-d.h. man kann eigentlich nichts erkennen, es sei den mann kriecht unterm auspuff...und wies aussieht wars schon immer so...

vlt kann ich die halterung bissl verlängern...ich werds mir mal genauer angucken
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
...vor allem von einem Mech, hahaha, genau!!

aber wer mich kennt weiss, dass ich demgegenüber kritisch eingestellt bin. Aber sollte mir mal der Mocken um die Ohren bocken und es dann immer noch streng riecht, werd ich dann zu einem Rückgespräch mit dem Mech gehen :)