Kompressorschaden!

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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16
Wädenswil
mit deinem megakleinen Pulley auch verständlich und normal, zudem sehr häufiger Schaden ab etwa 140tkm weil
1) auch das Kompiöl keine echte Lebensfüllung ist sondern schleichend zum Ableben führt = Eingebauter Teileumsatz
2) bei Pulleys <55.8mm sind das bei 6500 = 19000u/min und da ist der Kompi bzw. die direkt angetriebene Wapu ein prima Milchschaummaker bzw. Kühlwasseraufschäumer (muss ja ordentlich Sauerstoff dran:biggrin:). Führt vorallem bei längeren Fahrt = D-Autobahn in dem Bereich zu Kompilagerschaden=Exitus durch überhitzung.

@che: wer ist denn der Hersteller des Pulley?? Gibt einige die haben ein sch.. Profil und die Riemen reissen deswegen gerne. Nim gleich ein 2-teilges KMT dann hast Ruhe.
 

CHE

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14. April 2010
281
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@Kampfschachtel

Der Umbau wurde 2009 durch Collaction im Auftrag des Vorbesitzers durchgeführt.
Welches Pulley sie verbaut haben, ist mir leider unbekannt.
Sollte aber kein "Schrott" sein oder?
 
D

dpp73

Guest
@Kampfschachtel

Der Umbau wurde 2009 durch Collaction im Auftrag des Vorbesitzers durchgeführt.
Welches Pulley sie verbaut haben, ist mir leider unbekannt.
Sollte aber kein "Schrott" sein oder?

Nein, das wahr sicher kein Schrott...es hat einfach auch ein paar kurze Riemen gegeben die fehlerhaft wahren etc....in Deutschland hatte es ein paar dieser Vorfälle, wegen schlechten Riemen.....
 

CHE

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14. April 2010
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Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
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Wädenswil
Bullshit!

Seht mal, da gibts auch 'ne Lösung für das Sicherheitsproblem:

http://www.altaperformance.com/products/show/545/Tensioner-Stop

Bin mal gespannt, wie sich BMW/MINI bei mir rechtfertigen wird oder sich einsichtig zeigen wird. Im Moment läuft meine Reklamation noch...

@CHE: collaction müsste das 56.5mm Hamann Pulley sein, daher kommt auch die Soft mit ein bischen Feinabstimung von Urs Mittermeier...

super Bullshit, varscht die Werkstatt mal wieder nen Kunden.
Egal mit welchem Fahrstil bekommt man einen korrekten&funktionstüchtigen Riemen der unter 30tkm Laufleistung nicht kaputt. Je kleiner das Pulley desto mehr Umdrehungen=Strecke macht der Riemen. Deswegen Serie 60tkm, Bei einem 56mm =14% Pulley spätestens alle 45tkm Wechsel, also bei jedem 3. Ölwechsel...ja und der Tensionstoper von Alta ist gut und sein Geld wert, das Alta-Pulley (vorallem 2-teilige) superscheisse Kotz.

Ist ein Tunerpulley drauf gibts 3 Klassische Mängel
1) Pulley nicht sauber zentriert, Riemen läuft unsauber und meist die Riemenseite ausgefranzt und Riemen reisst deswegen innerhalb von max. 5tkm
2) Das Pulley selbst ist scheisse, meist die Oberfläche/Rillenlauffläche, Riemen hält meist bis 3 bis 10tkm
3) falsche Riemenlänge mit meist zuwenig (oder eher selten zuviel) Spannung, hängt davon ab wie falsch geht das von 3tkm bis 40tkm und mehr. meist Riemen rutscht bei Vollast/Lastwechsel durch und auch weniger Ladedruck irgendwann reisst er dann meist von innen nach aussen. Kann man ganz gut sehen am Riemen...
 

CHE

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14. April 2010
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@Kampfschachtel

"Mittermeier"? Ist das nicht der deutsche Komiker?
Du meinst wohl "Hintermayer"? :biggrin:

Welchen Durchmesser hat das originale Works-Pulley?
Und der normale Cooper S?