Hat jemand Erfahrung mit Krumm Performance (südlich von Köln). https://www.krumm-performance.de/stage3r56.html
Oder anders gefargt wen würdet ihr empfehlen hier in der Schweiz um so etwas komplett ausführen zu lassen. Mit LLK und allem drum und dran ...
Extra nach Köln düsen oder wer ist kompetent @ CH für so ein Projekt?
Bestandteil des Kits ist ein hocheffizienter Hybrid Turbo (auf Basis des Serienturbos):
- Verdichterseite wird Spaltoptimiert und vergrößert
- größeres Turbinenrad
- CNC bearbeitete Endgehäuse
- Cut-back Läufer
- Motorsport Lagersatz
- High-Speed Präzisions- Feinwuchtung
Wir verbauen zusätzlich einen 100 Zellen Metallkat der Marke Akrapovic inkl. neuer Schelle und Dichtung. Hiermit haben wir seitens Verarbeitung und Funktionalität die besten Erfahrungen gemacht. Durch diesen Schritt reduzieren wir den Abgasgegendruck deutlich, was zusätzlich zu einer Entlastung des Turbos fährt. Ein Hochleistungs- Ladeluftkühler sorgt für optimale Leistungserhaltung auch bei heissen Temperaturen und/oder mehreren Runden am Stück. Das ungeölte Luftfilterelement rundet unser Paket ab und lässt den Turbo besser atmen ohne den Luftmassenmesser zu beschädigen.
Neueste Entwicklung der Leistungssteigerung, welche einzigartig auf dem Markt ist:
Die meisten Tuner ändern ausschließlich den Datenbereich zur Leistungsoptimierung. Dies ist auch der Grund warum Mitbewerber beim N18 Motor das Steuergerät öffnen müssen. Bei uns ist dies nicht der Fall. Sämtliche Softwareoptimierung wird per OBD durchgeführt und auf der Straße feinjustiert. Das ist der Unterschied zwischen der Möglichkeit ausschließlich Daten in einer Tabelle ändern zu können oder, wie es uns möglich ist, die ganze Tabelle zu ändern. Somit programmieren wir gleiche viele Verbesserungen mit ein. Dazu gehören u.a.:
Lineares Gaspedal: Die Serienprogrammierung gibt meist bei 30% Pedalweg schon 60% Gas, bei 90%->100% usw. Mit Sportknopf noch umso dramatischer. Durch das lineare Gaspedal ist die Dosierung im Kurvenausgang deutlich einfacher - Wheelspin im 1. und 2. Gang kann wesentlich besser kontrolliert werden.
Senkung der Wassertemperatur: Ein Serienmini fährt zur Erreichung der angegebenen Emissionswerte mit 104° C Wassertemperatur im Teillastbereich. Wir reduzieren diesen Wert deutlich, was natürlich eine thermische Entlastung des Motors bedeutet. Die Öltemperatur wird durch diesen Eingriff ebenfalls reduziert!
Bei der Programmierung legen wir Wert auf maximale Fahrbarkeit, Haltbarkeit und optimale Performance über das ganze Drehzahlband. Das erreichen von Spitzenwerten war bei uns nie Thema.
Unsere Erfahrungswerte der Stage III:
Cooper S N14-N18 265- 275 PS 370- 390 NM
JCW N14-N18 290- 300 PS 380- 400 NM
Diese Werte hängen stark vom Verkokungszustand der Einlassventile ab.
Wir legen die Software auf die Verwendung von 98 Oktan aus. Auf Wunsch können wir auch auf ROZ95 programmieren, jedoch mit geringerer Leistungsausbeute.
Bestandteile des Kits:
- Hybrid Turbo
- Zündkerzen mit auf die Leistungssteigerung angepasstem Wärmewert und Airgap
- Hitzeschutzblech
- Akrapovic Downpipe mit 100 Zellen Metallkat inkl. Schellen und Dichtungen (wahlweise auch mit HJS 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen oder katlosem Downpipe für Programmierung von Flammen)
- Renn-Ladeluftkühler mit E-Prüfzeichen (wahlweise auch mit Wagner Competition Ladeluftkühler)
- Pipercross Luftfilterelement Rennsport mit deutlich erhöhtem Luftdurchlass (ungeölt!)
- neueste Generation der Softwareoptimierung
Um langfristige Standfestigkeit zu gewährleisten empfehlen zusätzlich den Einbau einer verstärkten Kupplung!
Für die Optimierung benötigen wir 2 Tage. Preise inkl. Einbau.
Das Fahrzeug wird auf der Straße abgestimmt und geloggt. Daher den Mini mindestens mit halbem Tank abgeben.
Wir können jederzeit den Serienzustand wiederherstellen. Durch das OBD- Tuning (grade auch bei N18 Motoren) sind im Vergleich zu den Mitbewerben (zwangsläufiges öffnen des Steuergerätes) keine Spuren am Steuergerät vorhanden die im Garantiefall auf Softwaretuning schließen lassen.
Oder anders gefargt wen würdet ihr empfehlen hier in der Schweiz um so etwas komplett ausführen zu lassen. Mit LLK und allem drum und dran ...
Extra nach Köln düsen oder wer ist kompetent @ CH für so ein Projekt?
Bestandteil des Kits ist ein hocheffizienter Hybrid Turbo (auf Basis des Serienturbos):
- Verdichterseite wird Spaltoptimiert und vergrößert
- größeres Turbinenrad
- CNC bearbeitete Endgehäuse
- Cut-back Läufer
- Motorsport Lagersatz
- High-Speed Präzisions- Feinwuchtung
Wir verbauen zusätzlich einen 100 Zellen Metallkat der Marke Akrapovic inkl. neuer Schelle und Dichtung. Hiermit haben wir seitens Verarbeitung und Funktionalität die besten Erfahrungen gemacht. Durch diesen Schritt reduzieren wir den Abgasgegendruck deutlich, was zusätzlich zu einer Entlastung des Turbos fährt. Ein Hochleistungs- Ladeluftkühler sorgt für optimale Leistungserhaltung auch bei heissen Temperaturen und/oder mehreren Runden am Stück. Das ungeölte Luftfilterelement rundet unser Paket ab und lässt den Turbo besser atmen ohne den Luftmassenmesser zu beschädigen.
Neueste Entwicklung der Leistungssteigerung, welche einzigartig auf dem Markt ist:
Die meisten Tuner ändern ausschließlich den Datenbereich zur Leistungsoptimierung. Dies ist auch der Grund warum Mitbewerber beim N18 Motor das Steuergerät öffnen müssen. Bei uns ist dies nicht der Fall. Sämtliche Softwareoptimierung wird per OBD durchgeführt und auf der Straße feinjustiert. Das ist der Unterschied zwischen der Möglichkeit ausschließlich Daten in einer Tabelle ändern zu können oder, wie es uns möglich ist, die ganze Tabelle zu ändern. Somit programmieren wir gleiche viele Verbesserungen mit ein. Dazu gehören u.a.:
Lineares Gaspedal: Die Serienprogrammierung gibt meist bei 30% Pedalweg schon 60% Gas, bei 90%->100% usw. Mit Sportknopf noch umso dramatischer. Durch das lineare Gaspedal ist die Dosierung im Kurvenausgang deutlich einfacher - Wheelspin im 1. und 2. Gang kann wesentlich besser kontrolliert werden.
Senkung der Wassertemperatur: Ein Serienmini fährt zur Erreichung der angegebenen Emissionswerte mit 104° C Wassertemperatur im Teillastbereich. Wir reduzieren diesen Wert deutlich, was natürlich eine thermische Entlastung des Motors bedeutet. Die Öltemperatur wird durch diesen Eingriff ebenfalls reduziert!
Bei der Programmierung legen wir Wert auf maximale Fahrbarkeit, Haltbarkeit und optimale Performance über das ganze Drehzahlband. Das erreichen von Spitzenwerten war bei uns nie Thema.
Unsere Erfahrungswerte der Stage III:
Cooper S N14-N18 265- 275 PS 370- 390 NM
JCW N14-N18 290- 300 PS 380- 400 NM
Diese Werte hängen stark vom Verkokungszustand der Einlassventile ab.
Wir legen die Software auf die Verwendung von 98 Oktan aus. Auf Wunsch können wir auch auf ROZ95 programmieren, jedoch mit geringerer Leistungsausbeute.
Bestandteile des Kits:
- Hybrid Turbo
- Zündkerzen mit auf die Leistungssteigerung angepasstem Wärmewert und Airgap
- Hitzeschutzblech
- Akrapovic Downpipe mit 100 Zellen Metallkat inkl. Schellen und Dichtungen (wahlweise auch mit HJS 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen oder katlosem Downpipe für Programmierung von Flammen)
- Renn-Ladeluftkühler mit E-Prüfzeichen (wahlweise auch mit Wagner Competition Ladeluftkühler)
- Pipercross Luftfilterelement Rennsport mit deutlich erhöhtem Luftdurchlass (ungeölt!)
- neueste Generation der Softwareoptimierung
Um langfristige Standfestigkeit zu gewährleisten empfehlen zusätzlich den Einbau einer verstärkten Kupplung!
Für die Optimierung benötigen wir 2 Tage. Preise inkl. Einbau.
Das Fahrzeug wird auf der Straße abgestimmt und geloggt. Daher den Mini mindestens mit halbem Tank abgeben.
Wir können jederzeit den Serienzustand wiederherstellen. Durch das OBD- Tuning (grade auch bei N18 Motoren) sind im Vergleich zu den Mitbewerben (zwangsläufiges öffnen des Steuergerätes) keine Spuren am Steuergerät vorhanden die im Garantiefall auf Softwaretuning schließen lassen.