Lotus Exige Cup 260

Mister

New Member
3. August 2008
121
0
0
54
Gossau/SG
Moin...

Wie letzten September angekündigt, hab ich mir ja ein neues Spielzeug bestellt.

Nachdem mein "Fröschle" nun bereits in meiner Garage steht und auch schon die ersten Kilometer Asphalt
beschnuppern durfte, möchte ich es als ehemaliger Mini GP-Treter gern auch mal der Mini-Gemeinde vorstellen....

Die technischen Daten und Austattungen sind aus dem letzten Pic ersichtlich....

Sämtliche Aufkleber werden dann voraussichtlich beim Aftersale-Service entfernt... Denke, mit den Karbonteilen
besteht genügend Kontrast zum Grün.... Da sehen die Kleber einfach etwas "billig" dazu aus... Schade eigentlich...

Sechspunktgurte, "altes" Lenkrad mit Nabenverlängerung sowie Akkusump raus und Sportölwanne rein, werden dann
ebenfalls beim 1. Check noch verbaut...

Da noch in der Einfahrphase, wurde die Maschine erst bis 6'500 Upm gedreht... Sound mit Lotus-Phase 3-Tröte infermalisch...

Erster Eindruck: :party01:


]
 
D

dpp73

Guest
ist ja ne geile Kiste....nicht zu vergleichen mit dem Opel:biggrin:
Viel Spass!!
 

Mister

New Member
3. August 2008
121
0
0
54
Gossau/SG
Mich brauchst du ja von Lotus eh nicht zu überzeugen! ;-)

Das Teil ist einfach :sabber: :top:

Nur beim Flügel gefällt mir der der normalen Exige S besser. ;-)

Hehe... Ja, das ist mir bekannt... :winke:

Aber beim "Flügel" bin ich absolut anderer Meinung... Gegenüber dem anderen, mittig aufgepappten
"Wackelteil" hat der neue die Bezeichnung als solchiger nun auch wirklich verdient... :top:
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Yep, der würde ich auch noch nehmen. Die Daten im Signatur sind auch interessant: 3.4 kg/PS. Meine Doppelturbine hat 1620kg : 508PS = 3.1 kg/PS. Mit solche Daten macht Autofahren Spass. Könntest übrigens mitkommen nach Dijon in Juni...
 

Mister

New Member
3. August 2008
121
0
0
54
Gossau/SG
Yep, der würde ich auch noch nehmen. Die Daten im Signatur sind auch interessant: 3.4 kg/PS. Meine Doppelturbine hat 1620kg : 508PS = 3.1 kg/PS. Mit solche Daten macht Autofahren Spass. Könntest übrigens mitkommen nach Dijon in Juni...

Hallo...

Hehe... Bei deinen Daten reden wir wieder von einer ganz anderen Welt... :respekt:

Was isses denn...??? Würde mal auf nen GTR oder Porsche Turbo tippen...??? :cool:

So ab 150 merkt man bei der Exige eben schon die fehlenden Pferdchen...
Aber bis dahin (und auch drüber) kommt dennoch Freude auf... :biggrin:

Ich werde mit dem Fröschle dieses Jahr voraussichtlich keine Rennstrecke besuchen
und wenn dann allerhöchstens mal nach AdR... Liegt in der Nähe, günstig und mir gefällts... :top:

Zudem hab ich eh die ganze Kohle in das Bretzel versemmelt.... :nhauen:
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Ist ein gemachter 996er Turbo. Also eigentlich sind es zwei Turbolader. Weis auch nicht warum Porsche dieses Fahrzeug "Turbo" und nicht "Bi-Turbo" getauft hat... Laufen tut's jedoch brachial und bis jetzt hat es noch kein Beifahrer geschafft beim Beschleunigen das Handschuhfach zu öffnen :biggrin:

Das Handling beim Lotus ist einfach genial. Da merkst du schon dass kein Gewicht da ist. Der 911er ist da schon schwerfälliger mit 1630 kg. Dafür knallt er in knapp 13 Sekunden auf Tempo 200. Auf der Rennstrecke macht der Lotus aber sicher viel Spass! Überlege es dir mal mit Dijon. Ist ein Rennfahr-Training mit freies Fahren am Nachmittag. Versicherung ist auch dabei.

Gruss, Mike
 

Mister

New Member
3. August 2008
121
0
0
54
Gossau/SG
Ist ein gemachter 996er Turbo. Also eigentlich sind es zwei Turbolader. Weis auch nicht warum Porsche dieses Fahrzeug "Turbo" und nicht "Bi-Turbo" getauft hat... Laufen tut's jedoch brachial und bis jetzt hat es noch kein Beifahrer geschafft beim Beschleunigen das Handschuhfach zu öffnen :biggrin:

Das Handling beim Lotus ist einfach genial. Da merkst du schon dass kein Gewicht da ist. Der 911er ist da schon schwerfälliger mit 1630 kg. Dafür knallt er in knapp 13 Sekunden auf Tempo 200. Auf der Rennstrecke macht der Lotus aber sicher viel Spass! Überlege es dir mal mit Dijon. Ist ein Rennfahr-Training mit freies Fahren am Nachmittag. Versicherung ist auch dabei.

Gruss, Mike

Moin...

Das mit dem Handaschufach wird bei mir garantiert auch keiner schaffen... Hab nämlich keins... :kugelach:

Weiss gar nicht, was ne Cup auf 200 braucht... Bis 160 etwa 10 Sekunden... Danach gehts dann etwas gemächlicher weiter... :cool:

Mal sehen wegen Dijon... Streicht ja noch einige Zeit ins Land... Ist bei den Lotussis eben immer ein Problem der Reifen wenn so weit weg... Aber mal gucken... Danke jedenfalls für den Tipp... :top:
 

Mister

New Member
3. August 2008
121
0
0
54
Gossau/SG
Moinsen...

So, hier einige Bildchen von meinem Frosch ohne "Kriegsbemalung" (oder ohne den billigen Designer-Kitsch...), sowie meines neuen "Arbeitsplatzes"...



Also mir gefällt mein Fröschle ohne die billige "Verkleberei" um Welten besser... :dreht::dreht:
 

maxvorme

New Member
25. März 2010
4
0
0
Gut, einen Lotus mit einem Opel zu vergleichen grenzt ja wirklich an Ehrenbeleidigung, das kann man als Auto-Fachmann einfach nicht machen :cool: ich bin Lotus Fan seit sie bei den Formel 1 Grand Prix mitgefahren sind, da war Lotus ja einige Zeit bei den Top-Teams dabei. Es sind ja auch einige große Rennfahrer im Lotus gesessen, z.b. der große Jochen Rindt.
 

Mister

New Member
3. August 2008
121
0
0
54
Gossau/SG
Gut, einen Lotus mit einem Opel zu vergleichen grenzt ja wirklich an Ehrenbeleidigung, das kann man als Auto-Fachmann einfach nicht machen :cool: ich bin Lotus Fan seit sie bei den Formel 1 Grand Prix mitgefahren sind, da war Lotus ja einige Zeit bei den Top-Teams dabei. Es sind ja auch einige große Rennfahrer im Lotus gesessen, z.b. der große Jochen Rindt.

Moin...

Möchte der Ehrrettung des Speedsters einfach kurz hinzufügen, dass dieser bei Lotus unter "Typ 116" gelistet ist...

Der Speedy hat ganz klar auch britische Wurzeln (wurde im selben Werk wie die "echten" Lotusbrüder und -schwestern gebaut)
und sollte wirklich nicht immer derart verunglimpft werden... :top: