Luftdruck

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
So, endlich hab ich die Parada's drauf!:biggrin:
Nun, ein neues Problem. Der Reifenhändler hat mir einen Luftdruck von 3.0 bar empfohlen.
Sind 3 bar nicht ein wenig zu viel für den MINI?

Mit dem Luftdruckrechner von Continental komme ich bei der gleichen Dimension (225/35/18) auf das folgende Resultat:

vorne hinten
Teillast 2.2 bar 2.2 bar
Volllast 2.5 bar 2.5 bar

was haltet ihr davon?
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
habe jetzt auch vorne 2.4 und hinten 2.6, rein subjektiv fühlt es sich schon viel besser an:biggrin:

Wenn deine Reifen im warmen Zustand immer noch "schmieren" würde ich nochmals je 0.2 rauslassen.
Kommt natürlich auch auf die Temparaturen der Strasse darauf an. Auf der Hockenheimting bei 30 Grad lässt du noch einiges mehr raus!