meguiars

coopers170

New Member
14. Oktober 2008
31
0
0
München
hast jemand von euch erfahrungen mit den meguiars produkten? speziell meine ich die step 1 - 2, das scratch x und das quick clay detailing system. die SwizÖl produkte sollen ja der hammer sein, aber der preis ist halt eine sache für sich...


coopers170
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
also ich benötigte nun schon öfter mal den Einsatz von Scratch X an meinem Flitzer (steinschläge ausbessern ) und da hat die Politur sehr gut funktioniert. Schleifspuren von 2000er Schleifpapier waren im nu wieder blitze blank polliert. Also kann ich sie nur empfehlen... du kannst eigentlich mit den Produkten wenig falsch machen. Kollegen von mir und eigentlich fasst alle Putzfetischisten (hab ich das jetzt richtig geschrieben? ach egal ;-) ) aus den Staaten schwören auf das ganze Sortiment.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
ja das Zeugs ist klasse, bei den Polituren ist allerdings vorsicht bei der Anwendung geboten, denn DU must wissen was Du tust da auch gleich mal schnell der Lack durchpoliert ist (ist halt Profizeugs und nicht das "deppensichere" aus dem Baumarkt/Tanke) .
Kann Dir auch das Liquid Glass empfehlen, ist vorallem speziell zur Handwäsche und Lackgrundreinigung und Versiegelung geeignet. Haben das immer zur Oldtimerpflege und für Messefahrzeuge eingesetzt.
Swissoil ist gnadenlos überteuert (aber auch gut). Wenn Du dir mal die Lederpflege/Kunststoffpflegesachen anschaust, die kommen 1000%ig vom https://www.lederzentrum.de/gbest.php und nur swissoil-Label drübergeklebt und dort in DE sind sie zw. 30-60% billiger :biggrin: für Endkunden + Marge für Gewerbliche mit Faktor 2 bis 2.4.
Swissoil haut also etwa 130-200% auf die Lederpflege/Kunststoffpflegeprodukte auf ohne irgendeinen Mehrwert zu krieren und das ist Abzocke! Hab das Zeug vom Lederpflegezentrum früher in D dienstlich selbst in grossen Mengen gewerblich gekauft und kenn es in und auswendig.
 
Zuletzt bearbeitet: