mein erstes Auto überhaupt! :)

Touni

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18. April 2009
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Bern
Hallo zusammen

Die 12 Stunden im Fahrlehrer-Auto (MINI Cooper) haben ihre Wirkung gezeigt.:lol:
Den Führerschein habe ich jetzt seit zwei Wochen und jetzt soll ein richtiges Auto her.

Die Wahl viel auf den MINI John Cooper Works evtl. die Clubman-Version. Bin mir da aber noch unschlüssig. :smile:

Die geplante Config:

xz1h8e.png

e4uft5.png

Chili Red, Motorhaubenstreifen schwarz, Dach und Spiegelkappen in schwarz, Leder Lounge Carbon Black (Bestandteil von Paket "Chili"), Intérieur-Oberfläche Piano Black, Ausstattungspakete, Paket "Chili", Dynamische Stabilitäts Control (DSC III), Sportliche Fahrwerksabstimmung, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad III mit Airbag (Bestandteil von Paket "Chili"), Alarmanlage, Aussenspiegelpaket, Frontscheibenwaschdüsen beheizt. Komfortzugang (Bestandteil von Paket "Chili"), Chrome Line Exterieur, Sichtpaket, Glasdach, elektrisch, Sonnenschutzverglasung (Bestandteil von Paket "Chili"), Fussmatten in Velours (Bestandteil von Paket "Chili"), Innenspiegel autom.abblendend, Beifahrersitz-Höhenverstellung (Bestandteil von Paket "Chili"), Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket (Bestandteil von Paket "Chili"), Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Colour Line Dark Grey, Dachhimmel anthrazit, Erweiterte Dekorumfänge, Sport Button, Park Distance Control (PDC) hinten, Nebelscheinwerfer (Bestandteil von Paket "Chili"), Regensensor, Xenon-Licht (Bestandteil von Paket "Chili"), Klimaautomatik (Bestandteil von Paket "Chili"), Bordcomputer (Bestandteil von Paket "Chili"), Lichtpaket (Bestandteil von Paket "Chili"), Navigationssystem "Professional", Sprachsteuerung, CD Wechsler Vorbereitung (6CD), MINI HiFi Lautsprechersystem, Handy Vorb.Bluetooth/USB Audio-Schnittst, Anbindung Music-Players im Handy, Weisse Blinkleuchten (Bestandteil von Paket "Chili")

Da es wirklich mein erstes Auto ist habe ich noch ein paar unmögliche Fragen:
1. Wie lange ist die Lieferzeit bei einem JCW z.Z. (Wirtschaftskrise usw.) ?
2. Hier im Forum habe ich recht viel das Wort "Einfahren" gelesen. Was heisst das genau? Die ersten 2000 km unter 3000 RPM fahren?
3. Was bewirkt der Sport-Button im JCW?
4. Bei einem Neuwagen immer Vollkasko?
5. Was tankt ihr für Sprit im JCW? Lohnt sich 98er oder sogar V-Power oder ist es eher eine Marketing-Geschichte? Kann der Motor die 100 + Oktan überhaupt optimal verbrennen?
6. Gibt es irgendwelche Nachteile bei der Clubman-Version?
7. gibt es keine Standheizung für den Mini ab Werk?

die ganz grosse Frage: mit wie viel Rabatt kann man in der jetzigen Lage bei einem Vollausgeschtatten Mini JCW beim Händler bei Bar-Zahlung erwarten?? :lol:

Gruäss,
Touni

PS: Freue mich schon bei einer Forums-Ausfahrt teilzunehmen!
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Bist du sicher dass du dir als dein erstes Auto gleich einen neuen JCW mit 211PS zulegen willst?

In Anbetracht deiner mangelnden Erfahrung würde ich dir zu max. einem Cooper S raten, damit wirst du schon genügend gefordert sein. Von diesen gibt es ein reichhaltiges Angebot an gebrauchten Top-Autos.

Nichts für ungut, aber ich habe genügend Junglenker gesehen die sich schon den Kopf einrannten und auch ich machte so meine Lektionen.
 
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Touni

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18. April 2009
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Bern
Hallo raymondQV

Was spricht gross dagegen? Wenn man von Anfang an mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein an die Sache rangeht dürfte nicht viel passieren oder?

Durch das Fliegen bin ich mir Verantwortliches Handeln gewöhnt und ich denke nicht, dass ich mit dem JCW gleich herumrase, sondern die Leistung erst langsam Stück für Stück ausnutzen werde.

Dabei von Anfang an das richtige Auto zu wählen kann doch nicht falsch sein? Bringt ja nicht jetzt auf einen Cooper S zusetzen und nach einem/zwei Jahre dann auf den JCW zu wechseln?
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
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nähe Frick
Nun ja, ich kenne da so einen weissen JCW, der war am Fahrtraining, keine 250km auf dem Tacho und am Abend war er Schrott...

Ich weiss aus Erfahrung wie gut die Cooper S gehen und wie heikel die Autos im Grenzbereich sind, darum mein Rat. Als ich die Prüfung damals 1986 machte düste ich im Subaru Justy mit 45PS herum und stieg 5 Jahre später in einen Kadett GSI16v mit 150PS um, das Auto lebt nicht mehr :rface: nun bewege ich Autos mit über 400PS und auch mit dem habe ich auf der Rennstrecke schon eine Pirouette gemacht.

Als Fahranfänger kann man mangels Erfahrung viele Situationen noch nicht richtig einschätzen, darum stimmt die gängige Meinung dass es zu Anfang weder ein Neues noch besonders schnelles Auto sein sollte.
 

Demi

Member
7. März 2008
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Dabei von Anfang an das richtige Auto zu wählen kann doch nicht falsch sein? Bringt ja nicht jetzt auf einen Cooper S zusetzen und nach einem/zwei Jahre dann auf den JCW zu wechseln?

Doch bringt es. Der Mini ist sehr Wertstabil und somit kannst du einen occasion Cooper S jetzt kaufen und in 2-3 Jahren zu einem ebenfalls guten Preis veräussern, sowie dir den JCW leisten.

Ansonsten schliess ich mich ohne weiteren Kommentar der Meinung von Raymond an.

Ich gehöre zur jüngeren Fraktion hier und hab meinen Lappen nun 6 Jahre. Wenn ich zurück denke bin ich froh erst jetzt den JCW zu fahren, denn Verantwortungsbewusstsein kann man anfangs nur erahnen...nicht durch Erfahrung leben.

Was schluessendlich du tust ist in deinem Ermessen. Leider kann ich dir nicht das zu hören geben, was du erwartet hast.
 
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Jaye

Member
8. Dezember 2007
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Flüh / SO
Hallo Touni

wenn ich deinen Beitrag so lese, tja, dann spricht schon nichts dagegen. Aber das ist in den wenigsten Fällen so, deshalb die Bedenken von RaymondQV.

Zu Frage 4, eine Vollkasko Versicherung ist Empfehlenswert.

Wünsche Dir aufjedenfall viel Spass mit deinem Mini, egal für welchen Du dich auch immer Entscheidest.
 

sweet yellow

Member
6. Dezember 2008
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Bern
Empfehlung meinerseits

schön das du dich für einen MINI enschieden hast, aber ich als 5 jähriger Besitzer des Scheins und Besitzer eines Cooper S würde dir auch eher zum Cooper S raten, habe jetzt manchmal sogar noch mühe die Leistung des Turbos richtig zu kontrollieren:biggrin:
Und ja eine Vollkasko ist sicher emfpehlenswert wenn auch SchweinetuerKotz bei einem Wagen welcher nicht älter als 3 Jahre ist

Gruss
 

Touni

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18. April 2009
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Bern
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Finde ich sackstark, dass ihr euch in die Richtung Gedanken macht. :smile:

Ich werde mir bis Anfang Mai (angedachter Bestelltermin) sicher noch einige Gedanken zu Cooper S vs. JCW machen. inkl. Probefahrt beider Modelle.

Aber es wäre wirklich cool könnte jemand noch die übrigen Fragen beantworten. :smile:
 

reni

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6. August 2007
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Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
Hallo Tuoni zuerst ein Welcom hier bei uns....

Nun zu den Ausagen meiner Vorschreiber,kann mich da nur anschliessen denn genau was Raymond schreibte wegen dem weissen JCW der Challenge es ist schon ein mega Geschoss,darum ist es mit vorsicht zu Geniessen als Neulenker dann umso mehr.
Fahre auch seit 1987 Auto darunter auch solche mit 360ps aaaaber mein Anfang wahr nicht grinsen, en Döschwo 2CV mit dem gondelte ich durch die Schweiz und sparte so ein wenig Geld,dass ich danach für einen ulta geilen 280Z mit nicht wenig PS ausgab.
Jedem das seine momentan geniesse ich mein mini cooper S works (Kompressor) und liebäugle logo auch nach dem neuen heissen JCW und das erst jetzt mit 41Jahren :biggrin:
Dafür kann ich mich umsomehr dann darauf freuen,denke Rabatt gibts keinen jedoch evtl,ein satz Winterreifen wenn du dich gut Verkaufts hehe

Enscheide dich Vernüftig Tuoni

Gruss Reni
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
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LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Dann beantwort ich mal deine Fragen...

Da es wirklich mein erstes Auto ist habe ich noch ein paar unmögliche Fragen:
1. Wie lange ist die Lieferzeit bei einem JCW z.Z. (Wirtschaftskrise usw.) ?
1.5 Monate hab ich gewartet, kann aber varieren. Geh mal von 2-3 Monaten aus
2. Hier im Forum habe ich recht viel das Wort "Einfahren" gelesen. Was heisst das genau? Die ersten 2000 km unter 3000 RPM fahren?
2000 km bis max. 4000 U/min und mit max. Tempo 140. Wechselnde Touren bei wechselnden Gängen.
3. Was bewirkt der Sport-Button im JCW?
Die Lenkung wird straffer und das das E-Gas wird empfindlicher gestellt. Und vorallem ist der Auspuffsound geiler!
4. Bei einem Neuwagen immer Vollkasko?
Ich geh mal schwer davon aus, dass du den Wagen leasen würdest. Dann ist Vollkasko sowieso pflicht. Wenn nicht, dann mach es trotzdem inkl. Parkschaden.
5. Was tankt ihr für Sprit im JCW? Lohnt sich 98er oder sogar V-Power oder ist es eher eine Marketing-Geschichte? Kann der Motor die 100 + Oktan überhaupt optimal verbrennen?
98er tank ich. Der Motor ist auf 95er ausgelegt, wohl ne Glaubensfrage
6. Gibt es irgendwelche Nachteile bei der Clubman-Version?
Ja, er ist teurer...:lol:
7. gibt es keine Standheizung für den Mini ab Werk?
doch gibt es. Frag mal deinen Freundlichen

die ganz grosse Frage: mit wie viel Rabatt kann man in der jetzigen Lage bei einem Vollausgeschtatten Mini JCW beim Händler bei Bar-Zahlung erwarten?? :lol:
MINI Schweiz fährt die 0% Rabatt Strategie. Wo du war rausholen kannst ist beim Zubehör.

Auch ich schliess mich den Vorrednern an. Ein JCW ist für einen 19 jährigen mehr als eine Nummer zu gross. Ob verantwortungsvoller Fahrer oder nicht. Aber wenn du das Geld hast, dann kauf ihn dir. Wär einfach schade, irgendwann von nem abgeschossenen JCW lesen zu müssen...
 

Demi

Member
7. März 2008
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Der JCW ist auf 98er ausgelegt, wird auch so empfohlen. Natürlich läuft er auch mit 91er oder 95er, jedoch hast du dann Leistungseinbussen und möglicherweise einen etwas höheren Verbrauch.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hallo Touni!

Ich gehöre ja auch noch zu der jüngeren Fraktion hier :lol:
Ich hatte genau die gleichen Überlegungen wie du! Warum zuerst was anderes kaufen wenn man doch genau weiss was man will?! Deshalb habe ich mir damals auch gerade direkt den Cooper S zugelegt (Works-Modelle gab es damals noch nicht ab Werk).

Nun, ich muss sagen, als ich kurz nach meinem 18. Geburtstag das erste Mal in meinem MINI sass hatte ich einen riiiiesen Respekt vor den (damals) 163 PS. Ich denke, wichtig ist einfach, dass du dir bewusst bist was für ein Geschoss du da hast und du dich langsam an das Auto gewöhnst. Denn auch wenn ich das damals nicht wahr haben wollte: Wer den Ausweis frisch hat, darf zwar bereits fahren, aber können tut man es noch nicht wirklich. Denke hatte sicher das Eint oder Ander Mal eine Portion Glück. Mein MINI hat jedenfalls die ersten 5 Jahre mit mir überstanden (*holzanfassentut*) und ich habe es nie bereut dass ich mir anno dazumal gerade mein Traumauto und nicht irgend was anderes bestellt habe.

Jetzt kommt das grosse Aber: Ich spreche hier vom alten MINI mit Kompressor. Ich würde jetzt mal ganz schwer behaupten, die sind noch einfacher beherrschbar als die neuen Turbo-Versionen. Aus ganz einfachem Grund: Der Kompressor kommt immer schön gleichmässig, da passieren keine grossen Überraschungen, daher ist er relativ einfach beherrschbar. Wenn ich aber in einen neuen Cooper S oder gar John-Cooper-Works sitze, erlebe ich eine andere Welt: Der Turbo ist gnadenlos! Meiner Meinung nach viel schwerer beherrschbar!

Was du auch auf keinen Fall vergessen solltest: Denk an die Folgekosten! Benzinverbrauch, Service, Reifen, Steuern und last but not least: Versicherung!!! Eine Vollkasko für den JCW bei einem Neulenker.... das geht dann so richtig ins Geld! Aber deftig!!!! :-(

Schlussendlich musst du selber entscheiden! Wenn du dich für den JCW entscheidest: Denke nicht dass du nach einem halben Jahr schon ein super Autofahrer bist. Das würde ich auch nach 5 Jahren noch nicht von mir behaupten. Mach Fahrtrainings damit du das Auto besser kennenlernst und verliere nie den Respekt vor dem PS-Monster unter der Haube!
 
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c-girl

Member
31. Mai 2007
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Oensingen :)
corsagirl.blogspot.com
Hallo Tuoni...

Ich selbst fahre zwar keinen MINI aber auch mein Auto hat einen Turbo drin, welchen ich mit letztes mit knapp 22ig gekauft habe... Und aus Erfahrung kann ich dir sagen das es gar nicht so leicht ist einen Trubo zu beherrschen... Wie Cooper_S_86 schon schreibt, der Kompressor kommt gleichmässig, was bei einem Turbo nicht der Fall ist, der kommt plötzlich und auch nicht immer bei der gleichen Drehzahl, kann also im falschen Moment kommen oder eben auch nicht, ist sehr heikel wenn man überholen will ausserorts...
Ich habe auch wie Raymond mit einem alte Justy :biggrin: angefangen und ich bin froh darüber, da spielen kleine Kratzer etc. noch keine Rolle... Und wie auch schon gesag wurde hat man als Neulenker einfach noch nicht die Erfahrung auf der Strasse wie "alte Hasen" und da bist du noch schnell einmal froh wenn du eine alte Schüssel fährst welche nicht gleich so schnell abgeht...
Also kauf dir besser zuerst einen alten Wagen und kurv mal etwas mit dem herum und glaube mir, ein PS Monster zu fahren ist nicht einfach, die Verlockung seine Grenzen auszutesten ist zuuu gross und gerade für jemanden der den Ausweis auf Probe hat sicher nicht das richtige....:) Ich weiss, wenn man unbedingt ein Auto will und es auch noch das Traumauto ist welches sich man kaufen möchte ist es schwierig sich einzugestehen das man noch etwas warten sollte aber es lohnt sich umso mehr wenn man sich noch etwas Zeit damit lässt...:)

Ich wünsche dir auf jedenfall Unfallfreie fahrt und viel Spass, egal für was du dich entscheidest... :)
 

Touni

New Member
18. April 2009
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Bern
Guten Morgen allerseits,

wiedermal eine lange Nacht gestern..:lol:

Vielen, vielen Dank für die Antworten!

Ich bin mal eine Woche lang einen neuen 5er BMW (540i) mit Automatik gefahren:
http://www.bmw.ch/ch/de/newvehicles/5series/sedan/2007/allfacts/engine/engine_data.html -> 540i

In wie weit lässt sich so ein Auto mit dem JWC vergleichen? 1205 kg zu 1750 kg und ein Achtzylinder mit 306 PS und 211 PS?

Ich bin mit dem Ding ganz entspannt herumgetuckert. Bin von jeder Omi auf der Autobahn überholt worden weil ich nur die erlaubten 120 km/h gefahren bin usw.
Das Ding beschleunigt halt wie sau aber ansonsten ist da nichts besonderes? :kugelach:

Hat der Clubman ausser das er teurer ist auch Nachteile in Bezug auf Strassenlage usw..?
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
BMW lässt sich nicht mit MINI vergleichen. Ein MINI ist viel direkter! Lenkung, Kupplung, etc. ist ganz anders! Ein Kumpel von mir fuhr immer einen BMW 328i Coupé, ein Hammerding! Damit fuhr er immer schön anständig. Als er mal von der Garage einen MINI Cooper als Ersatzwagen erhielt sagte er mir danach: "Mit diesem Ding könnte ich auch nicht anständig fahren." Der MINI reizt dich einfach immer und überall! ;-) Merke ich auch jeweils wenn ich einen BMW als Ersatzwagen kriege, alles schön und gut, aber einfach nicht das selbe Feeling! :biggrin:

Deine Frage betreffend Clubman: Wegen dem längeren Radstand liegt er ruhiger auf der Strasse was z.B. auf Autobahnen den Komfort ein wenig verbessert. Zudem sind die Fahrleistungen minim schwächer (0-100 km/h usw.) weil er ein bisschen schwerer ist, aber das dürfte kaum merkbar sein und wohl eher was für Stammtischdiskussionen.
 

kroki

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24. Dezember 2008
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Strengelbeach
Hallo Tuoni
Gratuliere, weiser entscheid einen mini zu kaufen. Ich persönlich würde nicht gerade mit dem non plus ultra anfangen, sondern fange klein an sprich cooper s. Sammle erfahrung und arbeite dich nach oben. Die minis sind je nach modell und austattung sehr wertstabil.
Wenn du mein profil liest, siehst du, dass ich im moment leider aus privaten gründen nur einen cooper besitze.
Meine automobil-laufbahn fing im jahre 1987 an. Damals bin ich etliche renault turbos gefahren, dazwischen kamen ein paar krükenen und sogar einen porsche carrera 2 geiles teil und zuletzt noch ein paar volvos alle mit turbos. Sahnehäubchen war ein v70r mit 300 ps und das war trotz erfahrung abs 4x4 bla bla bla ein auto das am limit sehr viel können und schweissperlen abverlangte.
Ich möchte dich von deinem tun natürlich nicht abhalten, es jedoch dir als neulenker nicht unbedingt empfehlen, aber eben, jedem das seine.:D
Freundliche grüsse und willkommen im club der verrückten mini-fahrer/innen:top:
 
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D

dpp73

Guest
Ich würde gleich einen Works kaufen..Einen S kaufen und dann frisieren ist teurer...und wenn du in deinem Alter schon einen Works bar kaufen kannst:eek: dann würde ich es machen...(verdammt was habe ich falsch gemacht??)...

Ich würde sagen einen Golf G60 oder sonst so ne alte Kiste ist gefährlicher als der Works!!

Wenn du doof bist und fahrst wie ne Sau, dann machst du auch einen "Fladen" mit einem Opel Kadett...Und ich glaube und behaupte keine deppen fahren einen Mini..dann müsstetst du einen M3 oder so kaufen..das ist die richtige Klientell....hahaha

Ich wohne neben einer Waschanlage wo sich jeden Abend die so genannte Jugend von Heute trifft..(ca. 10 Prozent Schweizer) da hat es 20 jährige mit 911 er Turbos und M3 am laufenden Band....

Ich denke ob frisierter S oder gleich einen Works macht den Braten nicht feiss sondern du wirst glücklicher..in jeder Hinsicht!

Viel Spass..Peez
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
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Züri Wyland
zum Thema Clubman -> Nachteile? Ausser das er teuerer ist...eigentlich keine sofern das Design gefällt. Liegt eindeutig ruhiger auf der Strasse, hat ausreichend Platz für 4 Personen plus Gepäck (oft genug getestet) und der Auspuff klingt ganz klar krasser als der, der kurzen version... ;-) (was besser gefällt ist da aber jedem selbst überlassen) und zu guter letzt... wenn du öfter Aufsehen erregen möchtest und fragen a la ...was ist das den für ein Auto? Dann ist der clubby das richtige...


Zum thema PS starke autos für Neulinge?...Da schliesse ich mich meine Vorredener an. ich hab mir mit 25 und 7 Jahren Fahrerfahrung (in Deutschland und nicht der im Land der cruiser... nichts für ungut jungs :-X ) den Clubby S zugelegt und was der 175Ps'er leistet verlangt immer Konzentration wenn man mal das Pedal voll durch tritt. Aber das Problem ist nicht die Kontrollierbarkeit sondern eher die "Reife" des Fahrers, ohne Selbstdisziplin ist der Wagen oder dein Führerschein schnell futsch... glaube mir...


schnell noch zum 540i den du gefahren bist kannst du null vergleichen. Mein Kollege fährt einen, und zwischen unseren beiden Fahrzeugen liegen Welten in sachen dynamik, strassenlage.... nicht das der BMW schlecht ist, aber der Mini ist und bleibt ein GoKart... das heißt alles ist viel direkter und ist auf der Landstrasse bzw. Pass den BMW gnadenlos überlegen da Gewicht dort die größte Rolle spielt.

zum Fazit.... kaufe dir ruhig dein Traumauto sofern du es ohne Probleme finazieren kannst. Aber ich rate dir zu Selbstdiziplin .... pass auf dich auf und lass dich nicht provozieren.

Gruss Sixten
 

Touni

New Member
18. April 2009
10
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Bern
Für eine definitive Entscheidung muss ich wohl beide mal Probefahren und nach Gefühl entscheiden. Jedenfalls bin ich nach euren Beträgen dem Cooper S nicht abgeneigt.

Fährt jemand von euch einen Cooper S mit Automatik-Getriebe? Ist damit der ganze Fahrspass weg oder noch braubar?
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
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Flüh / SO
Kann mir vorstellen, dass der Cooper S mit Automatik erste Sahne ist.
Hab zwar nur einen One mit Automatik, aber die ist wirklich sehr gut abgestimmt.
Und wenn Automatik, dann mit den Wippen Bestellen, das ist echt Sack Stark :biggrin:
Kann das mit ruhigem Gewissen sagen, da ich 9 Jahre lang, einen Jeep Cherokee 5,2 Liter mit Automatik hatte.