Meine Hupe...

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
... hat heute wegen der erfolgreichen Schweizer Nati ihren Dienst aufgegeben...:deprem:
geile stimmung war's in bern

hat da jemand erfahrungen? kann ich das selber flicken? kosten?

will bald wieder hupen können:rolleys:
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Zuerst mal ein lautes: HAHA!!!

Du keine Ahnung. Fühlt die sich nicht wieder beim fahren oder so? Also wenn einfach der Druckbehälter leer ist.
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
also ich bin nun wohl über 10km ohne hupe gefahren und die geht nimmer...
druckbehälter? habe gemeint die funktionieren mit nem kompressor, aber wie gesagt, ich kenn mich hier absolut nicht aus...
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
mini_Pedretti schrieb:
in aarau wars auch toll bis die türken die autos mit münzen beworfen hatten und mit ihren jacken haben sie auf die autos geschlagen!! nicht so schön von denen, aber was solls wir sind dabei!

naja, dass sie ziemliech unfaire spieler und fans sind, dass haben wir glaub in den letzten tagen zur genüge mitbekommen...

ich habe aus "sicherheitsgründen" die flagge an der antenne auch abgeschraubt, als ich den wagen in der stadt parkierte...

dafür ist nun meine hupe hin... weiss wenigstens jemand, wo die im motorraum genau liegt?
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Ich weiss es nicht, kenn mich mit Hupen auch gar nicht aus. Wohl das beste wenn du in die Garage gehst. Garantie oder Kulanz, du weisst schon...
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
also in modernen Autos wie beim Mini hats keine Hupe mit luftdruck oder kompressor oder so drinn. (Sofern es die original Hupe ist.)

Die funzt mit Strom. das prinzip ist einfach: es hat in dem teil das aussiht wie ein Lautsprecher ein membran und wenn man hupt vibriert dieses membran, genau wie bei einem lautsprecher. das erzeugt das lästige geräusch.

bei dir flizer ist die dauerbelastung( HOP SCHWIZ) etwas krass gewesen damit ist die hupe heissgelaufen und die Membrane sind ganz einfach verbrannt.

ersetzen ist angesagt
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
das tönt mal intressant!

mir kam spontan die idee dass es vielleicht bloss die sicherung war! aber das was du schreibst tönt überzeugend...

let's hope dass es nicht zu teuer wird...:evil:
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
doch, das ding ist hin! aber roger hat recht, einmal hab ich sicher 90-120 sekunden pausenlos draufgedrückt! :pfeiff:

IN BERN WAR DIE HÖLLE LOS!!!

naja, mal schaun obs das wert war...
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
kreative idee blaubi!

alleine der reaktion des SFV wegen wäre es das wert :)

war soeben beim adam touring und hab nen termin gemacht (die winterfinken müssen ja auch mal drauf...) er meinte zwischen 40 und 200 franken... tolle preisspanne...
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
mal sehen ob meine kundschaft bei mir auch termine aus macht wenn ich ihnen für die heizkesselauswechslung eine preisspanne von 20'000 bis 100'000 franken angeben :)

stef
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
Miniflitzer schrieb:
kreative idee blaubi!

alleine der reaktion des SFV wegen wäre es das wert :)

war soeben beim adam touring und hab nen termin gemacht (die winterfinken müssen ja auch mal drauf...) er meinte zwischen 40 und 200 franken... tolle preisspanne...

mit oder ohne radwechsel ? sonst kanste ja das fenster runter machen und selber los tutututututen :sorry:
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
ne, ohne finkenwechsel... bloss die hupe.

was denkst du, wie lange man dafür braucht?
ich liebäugle immer noch mit selber machen und mir dann ne richtige fanfare einzubauen... so schööön laut, damit ich gerüstet bin, wenn wir weltmeister werden :)
kannst du mir sagen, wo im motorraum die verd* hupe ist???
 
U

Unregistriertersmu

Guest
nö keine ahnung aber zilich sicher unter der stossstange
fanfare ist gut
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
wo die originale iss weiss ich ned, aber cooper-s hat sein 'la cacucaracha' küchenschaben fanfäährli in der mulde unter den scheibenwischern montifiziert

stef