Mfk

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Nach gut 5,5 Jahren ist es bei meinem MCS gestern so weit gewesen. Ich musste zum MFK antraben.

Die Bemängelungen:

Da ich weisse Rückleuchten habe, hab ich natürlich schlauerweise im Coop klebbare rote Rückstrahler gekauft und montiert. Der Mann von der MFK meinte aber die sind nicht zugelassen weil die Enummer? nicht drauf ist. es müssen also geprüfte Katzenaugen dran.

weiter gings mit meinem Bodykit: "Das ist eintragungspflichtig" Ich: " Böööz". also ich brauche ein Gutachten für dieses Bodykit. hab ich aber nicht. der Mann im grauen Kittel: "dann bringen sie halt die Quittung vom Bodykit, dann trage ich es ihnen ein. OK. Alle ab 2006 montierten Bodykits dürfen nur noch mit Gutachten drangeschubbert werden. zum glück ist meins aus 2005!

Die Bremsen von ATE brauchen ebenfalls ein Gutachten! Hab ich schon im Technik teil dafür aufgerufen.
Bitte helft mir.


Ich darf also am 26.5. nochmals antrabenKotz
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
57
www.bmw-sauber-f1.com
Also Leutz,

Ich hatte letzten Monat das Vergnügen.

Dinge, die ich im Vorfeld legal gemacht habe.

- 30er Lenkrad gegen original getauscht.
- Luftfilterkasten wieder montiert.
- original MINI Heckkatzenaugen angeklebt.

1.Termin - Mängel:

- Vier Zusatzscheinwerfer ohne E-Zeichen, ergo runter geschubbert
- original Aerokit muss vermessen und eingetragen werden
- Für die neu montierten Stahlflex brauchte ich eh einen neuen Termin, das wäre ja nicht im selben Termin gegangen
- Wechselnummernhalter zu hoch, breit oder dick, je nach Betrachtungsweise, die Ausleuchtung sei zu gering

2. Termin - Mängel

- Beim Ausmessen des Bodykits wurde bemerkt, dass das vordere Kenntzeichen zu tief ist, soll 20cm, ist 15cm, ich musste einen Fakel unterzeichnen, dass ich das noch in Ordnung bringe.

Ich freue mich auf in drei Jahren.

Gruss Cooper
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Ja Rohri, ich habe die Vorderen Geschlitzten Scheiben drauf mit den Powerpads. müsste eigentlich das Gleiche sein wie bei dir.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
sooo, Heute nach ca 4 Jahren und 2 Monaten war es soweit und mein Teufel musste geprüft werden. Gleichzeitig hatte ich noch ein paar Sachen zum Eintragen.

Ohne mich darauf vorzubereiten ging ich auf gut Glück mal hin. Der Experte schaute sich das Auto kritisch an. Allerdings hatte er wohl auch Freude am MINI-Feeling, bei der Testfahrt wollte er auf jeden Fall gar nicht mehr aufhören, im Kreis zu fahren.

Ziemlich genau eine halbe Stunde hat das Ganze gedauert. Bemängeln wollte er eigentlich nur eines: Die Xenonscheinwerfer. Er wollte mir zuerst nicht glauben, dass die original sind. Erst als ein zweiter Experte ihm bestätigte, dass dies original MINI-Scheinwerfer sind, wollte er es wahrhaben! :kugelach:

Ansonsten gab es anscheinend gaaar nichts zu reklamieren. Alles OK, der Kleine hat bestanden! Jetzt habe ich auch alles eingetragen: JCW-Bremsen, die 18" Felgen, sogar das Fahrwerk in der jetzigen, tiefen Einstellung wurde so genehmigt. :yeah:

Bin überglücklich, dass alles so gut geklappt hat! :D
 

0067

New Member
3. Dezember 2007
81
0
0
56
4629 Fulenbach
Hey Fabi..:)
Natürlich auch von mir Daumen hoch. G r a t u l i e r e..:kugelach:
War der Kt FR nicht schon immer bekannt für "freundliches prüfen?"
Auf jeden Fall Leute am besten einfach: JCW Teile - no problem