hallo
ich möchte meinen MCS mit tieferlegung, kompressor und chip optimierung und schöne 18" verschönern :devil:
nun hab ich schon viel im forum gelesen und auch andere foren durchgeblättert und viele topic durch gelesen, aber ich möchte eure meinungen betreffen meines tuningswünsche haben.
wo soll ich den anfangen :?:
beim herzstück, dem motor
es gibt ja viele tuning, die einigen sind teuer, einige billiger, der eine ist besser der andere schlechter. nun ich habe keine ahung welcher nun gut ist. ja dann gäbe es noch dieses JCW tuning, von dem ich am anfang sehr begeistert war - ohne es gefahren zu haben. aber ich bin jetzt der meinung das andere schrauber es auch gut machen können.
hartge -> dähler
digitpower
fischer autosport
JCW
usw usw
nun zu meinen fragen, wer von euch fährt welches tuning und wie sind eure eindrücke zu eurem tuning ? welcher tuner würdet ihr mit empfehlen ?
ich liebäugle für das hartge oder fischer autosport, hab fischer angeschrieben und bekam 2 tage später eine sehr ausführliche und detaillierte antwort. die machen einen guten eindruck.
jedoch ist dähler (hartge) ein berühmter tuner und von ihm hört man viel.
ist dähler wirklich so gut, besser gesagt sind seine produkter besser als tuner fischer ?
fragen über fragen, aber das ist erst der anfang 8O
nun kommt noch der auspuff, sind die in generel alle laut oder gibt es einen der schön dezent brummt? hatte bei meinem smart cabrio (digitpower) einen italienischen auspuff, der hat nach 10000km lauter als ein erwachsener bär gebrüllt - wohl innen total ausgebrannt - das ich sansft fahren musste um nicht die nachbars tochter mit dem geprüll zu wecken.
aber eine hübsches und dezentes brummen möchte ich schon haben. welcher auspuff ist nicht zu laut ?
so das wärs mal betreffen motorentuning und auspuff, nun kommen wir zum tieferlegen.
kartfahren und ewiges rückenschmerzen will ich nicht, ein bisschen restkomfort möchte ich schon haben. dähler hat mir da empfohlen wenn schon tieferlegen, dann ein gewindefahrwerk, da bei den federn mit normalen dämpfer das auto viel zu hart wird.
ja das wäre genau was ich suche, nicht unbedingt härter, aber dennoch ein bisschen tiefer.
h&r, kw, spax oder bilstein & eibach, welches fahrwerk hab ihr drunter ? wie ist die federung gegenüber dem serienkomfort ? ein bisschen härter wirds wohl schon sein, aber das macht nix sonst könnte ich es gleich lassen mit tieferlegen.
was habt ihr drunter? und wie seit ihr zufrieden.
so nun wäre mein mcs schon mal kraftvoller und tiefer. zu den felgen, da gibts wohl kein grosses diskutieren, da jeder geschmack verschieden ist, möchte ich euch damit nicht belästigen.
vielleicht etwas zur dimension und farbe. 18" mit 225 pneu wären doch ganz nett. die oz f1 evo cup in dunkler farbe gefallen mir sehr sehr gut.
http://www.ozracing.com/ger/car/index.php?fam=3&wheel=9
hat die von euch jemand drauf und könne mir eine foto schicken oder hier reinstellen ? eemail@gmx.ch
diese grösse von felgen sind ja schwerer gegenüber den original räder, werde ich wegen der grösse betreffend leistung etwas einbüssen, oder wird es kaum einen unterschied machen ?
tja viele fragen :?: :?: :?: hat der neuling max, jedoch hab ich so viel freude am auto, das ich mich richtig freue ins auto einzusteigen, warten bis der motor warm ist, dann wird gecruist und minisiert bis das benzin alle ist.
jedoch denk auch ich an die umwelt und fahre nicht unsinnig durch die gegend, aber einen kleinen längern umweg für nach hause passiert beim mini schnell ab und zu mal.
ich hoffe von euch ein paar antworten zu bekommen und wünsche euch allen ein super tolles wochen ende, fährt vorsichtig und immer schön lächeln und winke winke machen wenn sich zwei gleich gesinnte kreuzen.
minigruss max
hier noch ein bild von meinem grossen
ich möchte meinen MCS mit tieferlegung, kompressor und chip optimierung und schöne 18" verschönern :devil:
nun hab ich schon viel im forum gelesen und auch andere foren durchgeblättert und viele topic durch gelesen, aber ich möchte eure meinungen betreffen meines tuningswünsche haben.
wo soll ich den anfangen :?:
beim herzstück, dem motor
es gibt ja viele tuning, die einigen sind teuer, einige billiger, der eine ist besser der andere schlechter. nun ich habe keine ahung welcher nun gut ist. ja dann gäbe es noch dieses JCW tuning, von dem ich am anfang sehr begeistert war - ohne es gefahren zu haben. aber ich bin jetzt der meinung das andere schrauber es auch gut machen können.
hartge -> dähler
digitpower
fischer autosport
JCW
usw usw
nun zu meinen fragen, wer von euch fährt welches tuning und wie sind eure eindrücke zu eurem tuning ? welcher tuner würdet ihr mit empfehlen ?
ich liebäugle für das hartge oder fischer autosport, hab fischer angeschrieben und bekam 2 tage später eine sehr ausführliche und detaillierte antwort. die machen einen guten eindruck.
jedoch ist dähler (hartge) ein berühmter tuner und von ihm hört man viel.
ist dähler wirklich so gut, besser gesagt sind seine produkter besser als tuner fischer ?
fragen über fragen, aber das ist erst der anfang 8O
nun kommt noch der auspuff, sind die in generel alle laut oder gibt es einen der schön dezent brummt? hatte bei meinem smart cabrio (digitpower) einen italienischen auspuff, der hat nach 10000km lauter als ein erwachsener bär gebrüllt - wohl innen total ausgebrannt - das ich sansft fahren musste um nicht die nachbars tochter mit dem geprüll zu wecken.
aber eine hübsches und dezentes brummen möchte ich schon haben. welcher auspuff ist nicht zu laut ?
so das wärs mal betreffen motorentuning und auspuff, nun kommen wir zum tieferlegen.
kartfahren und ewiges rückenschmerzen will ich nicht, ein bisschen restkomfort möchte ich schon haben. dähler hat mir da empfohlen wenn schon tieferlegen, dann ein gewindefahrwerk, da bei den federn mit normalen dämpfer das auto viel zu hart wird.
ja das wäre genau was ich suche, nicht unbedingt härter, aber dennoch ein bisschen tiefer.
h&r, kw, spax oder bilstein & eibach, welches fahrwerk hab ihr drunter ? wie ist die federung gegenüber dem serienkomfort ? ein bisschen härter wirds wohl schon sein, aber das macht nix sonst könnte ich es gleich lassen mit tieferlegen.
was habt ihr drunter? und wie seit ihr zufrieden.
so nun wäre mein mcs schon mal kraftvoller und tiefer. zu den felgen, da gibts wohl kein grosses diskutieren, da jeder geschmack verschieden ist, möchte ich euch damit nicht belästigen.
vielleicht etwas zur dimension und farbe. 18" mit 225 pneu wären doch ganz nett. die oz f1 evo cup in dunkler farbe gefallen mir sehr sehr gut.
http://www.ozracing.com/ger/car/index.php?fam=3&wheel=9
hat die von euch jemand drauf und könne mir eine foto schicken oder hier reinstellen ? eemail@gmx.ch
diese grösse von felgen sind ja schwerer gegenüber den original räder, werde ich wegen der grösse betreffend leistung etwas einbüssen, oder wird es kaum einen unterschied machen ?
tja viele fragen :?: :?: :?: hat der neuling max, jedoch hab ich so viel freude am auto, das ich mich richtig freue ins auto einzusteigen, warten bis der motor warm ist, dann wird gecruist und minisiert bis das benzin alle ist.
jedoch denk auch ich an die umwelt und fahre nicht unsinnig durch die gegend, aber einen kleinen längern umweg für nach hause passiert beim mini schnell ab und zu mal.
ich hoffe von euch ein paar antworten zu bekommen und wünsche euch allen ein super tolles wochen ende, fährt vorsichtig und immer schön lächeln und winke winke machen wenn sich zwei gleich gesinnte kreuzen.
minigruss max
hier noch ein bild von meinem grossen