Mini Crossover

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
http://www.blick.ch/auto/auto/zuwachs-im-hause-mini-126911
HB7Wngjp_Pxgen_r_498x332.jpg

weiss noch nicht was ich davon halten soll... :idee:
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
Na ja, jedem nach seinem Geschmack, ich hoffe der R56 wird nachwievor weiter Gebaut, sonst gibt es doch noch einen Maserati :biggrin:
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
mir ist es auch eher to much
und vor der Farbe missfällt mir die flache Form hinten
schon irgendwie schnittig, aber irgendwie auch nicht mehr Mini
 

daggel

New Member
26. Juni 2009
28
0
1
Chur
mein Geschmack ist diese Form nicht (sieht schon zielmlich gedrungen aus). Manchmal ist weniger eben doch mehr - und man sollte gutes einfach so lassen wie es ist.

LG Reiner
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Also gemäss den 2 Berichten hier hat das Ding serienmässig "lediglich" 211 PS :pfeiff:

"Gut, trägt das Coupé seine Schirmmütze verkehrt herum. Denn unter der Haube arbeitet die Topversion des John-Cooper- Works-Triebwerks mit 211 PS. Im Innenraum gibt sich die Studie mit braunem Leder von Poltrona Frau zwar exklusiv, aber alles andere als abgehoben. Auch dies ein Indiz, dass der Zweisitzer nach der IAA nicht einfach im Keller verschwindet. Übrigens: Man munkelt, dass Mini an der IAA noch eine zweite Überraschung zeigen will. Ein Roadster? Die Fans würde es sicher freuen. "
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Gelungener Wurf. Dezenter Heckflügel fehlt noch. Mini hat hinten eh viel zu wenig Gewicht und mit dieser Heckpartie kann das gleiche Drama wie beim Audi TT passieren.

Alles schön in Wagenfarbe lackieren, KW3 und scharfe 18er Räder drunter...
Hoffe nur dass MINI für dieses Modell spezielle Farben zur Auswahl bietet (Ford RS grün orange metalisée oder sogar Alpin-weiss mit schwarzem Dach?)

Würde mich ernsthaft überlegen dieses Teilchen zu bestellen!
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Nach mein Gefühl wird dieser Flitzer nicht auf der Markt kommen.
Der Community ist zu klein um für dieser einen Edelflitzer zu produzieren. Der Clubman ist bereits gefloppt und ob eine Version mit Allrad kommt steht auch noch in die Sternen. Jetzt wo die ganze Autoindustrie sowie am "A" ist, riskiert BMW sicher nicht noch ein Exotenmodell wovon wahrscheinlich nur einige tausend verkauft werden. Logisch, oder?

Ich nehme an dass sie für dieses Prototype einen Works Cabi genommen haben da der Kofferraumdeckel im gleichen Prinzip aufgeht und die A-Säule bereits verstärkt ist.
Wer doch Interesse hat ein ähnliches Modell zu fahren soll sich ein Works Cabi kaufen und dieser an einen Karosseriebauer wie z.B. Königseder in Österreich oder Karmann in Deutschland bringen. Ich kenne die Herren von Königseder und könnte mal eine Preisanfrage machen.

Nachtrag:
Habe vorher Königseder angerufen. Sie können es 1 zu 1 nachbauen. Basis wäre (wie vermutet) das Cabriolet. Offerte folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dpp73

Guest
Die sollen gescheiter mal nen 2.5 Liter einbauen mit etwa 300 PS...und nicht die Form des Minis zerstören...ist ja voll schikimiki..!!