Mini-Fahrkurs in der Schweiz

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Diego hatte gestern Prospekte von Mini-Fahrkursen in Deutschland dabei. Wieso finden die nur in Deutschland statt? Einmal pro Jahr einer in der Schweiz wär doch auch was. Wär sofort dabei!
Wie wärs mit einer Pettition?? Mit BMW und dem Club im Rücken, müsste das doch zu schaffen sein, oder?

:mrelec: :mrelec: :mrelec:
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
So ich war nochmals auf der HP vom diesem MINI-Driver-Training und ich will unbedingt diese Kleber am Auto und das MINI-Diplom! Müsste doch möglich sein, das ganz in die Schweiz zu verlagern. Strengt euch mal an. Und wer wär dabei?​
:sonne: :cruisen: :top:
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Das Problem ist dass wir hier in der Schweiz keine geeignete Strecken haben um solche Events durchzuführen. Ihr wisst ja selber wie gross Feldheim und Hinwil sind. Habe gehört dass beim letzten Feldheim beim "Elchtestmanoeuvre" nur 30 meter Ausbremsstrecke zur Verfügung standen. Ist ja fast kriminell...

Habe die Broschüren auch durchgelesen. Da geht es in Deutschland ein bisschen anders zur Sache. Sicher ist da auch Fahrtrainung dabei, allerdings werden da Manoeuvres durchgeführt wo das Tempo bedeutend höher liegt. Aber wo machen in der Schweiz?
 

pupo

New Member
21. Mai 2007
101
0
0
38
Wettingen
www.puposblog.blogspot.com
hi leutz

was beinhaltet denn so ein Driver Training? Und was kriegt man am Ende :) gibts eigentlich eine Page wo ich alles nachschaun kann?

Ich fände die Idee super! ;) meine Unterschrift habt ihr!

:kugelach: :respekt:
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Ja es gibt tatsächlich eine HP zum nachschauen - echt spannend:
www.mini.de/de/de/driver_training/index.jsp

In Schafiswil oder so wird doch das neue Veltheim gebaut. Ev. reicht es ja dann dort für das Mini-Driver-Training. Vielleicht lässt sich das ganze ja auch auf die Schweiz umschreiben. Eine Anfrage wär das doch allemal wert oder?

Und im allerschlimmsten Nofall gehen wir nach München und absolvieren das
MINI-Driver-Training
More safety - more fun!
(ich wott unbedingt de Chleber am Auto!)

In diesem Sinne schöne Fiirabig!
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Das "Powerpack" würde ich auch noch machen! Bei ein Schwerpunkt muss ich zwar lachen: "Follow Me (Pace Car)" könnten wir eigentlich umtaufen in " How to let a Pace Car behind you..."

Das Racing-Programm wäre sicher der Hammer aber der Preis übersteigt sogar meinem Budget.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
aha hat euch der Virus inzwischen auch am Wickel... ;-)

Also ich finde den Starter-Preis schon ziemlich üppig in Anbetracht dessen, dass ich dann noch nichts gegessen, nirgends geschlafen und schon überhaupt noch keinen Tropfen Sprit nachgeladen habe... :-(

Aber so einmal im Jahr müsste das drinliegen... solange es nicht mehr dieses Jahr wär
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
übrigens die Emil Frey Gruppe ist Sponsor/Mentor/Financier (oder so ähnlich) für die neue Driving Strecke in Schafisheim. Das Driving Center Veltheim rüstet also auf. Ev. würde diese Strecke so für das MINI Starter Pack passen. Wär doch toll, oder? Das Mini-Driving-Center klingt auch gar nicht abgeneigt, gibt aber zu bedenken, dass das letzte Wort BMW Schweiz hat. Also ich finde da können nur alle gewinnen und zwar in jeglicher Hinsicht:

BMW / MINI / MPC / Veltheim / Emil Frey
Sämtliche Mini-Fahrer, die dank der gesparten KM eher den Kurs besuchen und dann mit einem MINI-Diplom samt Aufkleber belohnt werden

Was für Bedingungen müssten noch gegeben sein, dass das alles mit Erfolg gekrönt ist?
Bitte nicht einfach vom Tisch fegen.
 

zorrro

Member
16. Oktober 2005
235
0
16
Zugerland
@minimike
ja zu "Powerpack" :biggrin: aber auf dem Hockenheim der ist nicht so weit, dann bin ich auch dabei!!!!!
Griessli Thomas

PowerPack spricht mich auch an. Habe letzes Jahr das Starterpack in München absolviert und es war erste Sahne!

Allerdings bin ich voraussichtlich den ganzen September weg. Also ginge mir nur Nürburgring Sprintstrecke Ende Juli/Anfangs August oder Salzburgring Mitte/Ende Oktober.

Anmelden müssten man sich bald (bis Ende Monat!), die Kurse sind schnell belegt!

Zorrro
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
wow Nr. 3 ist ja echt genial...
gibts dann anschliessend tatsächliche diese Aufkleber oder sind die nur für die Instruktoren?
Wenn ja wer hat und braucht sie nicht?
 

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
45
Hallo Electric Blue ich kann dir sonst am nächsten Höck die Fluchtwende mal zeigen. Agent bin ich zwar nicht, aber als zukünftiger Sicherheitsfahrinstrukter sollte das nicht so ein Problem sein. Hoffe das es dort irgend wo ein Platz hat, der nicht unbedingt mit Kieselsteinen bedekt ist. Und sonst, meiner muss eh mal lackiert werden villeicht in Pink :))
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
danke dir... :kuss:
Wenns geht nicht vor versammelter Mannschaft, bin ja noch absoluter Mini-Laie... ;-)
Wird das im Autokurs2 in Veltheim verhandelt oder eher nicht?