Mini Konkurrenz Alfa MiTo

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
also gleich von Konkurrenz zu reden find ich schon etwas verwegen ;-)
ausserdem gabs attraktivere Alfas in Genf
Mini-Copies gabs mehrere. Wer will schon einen Fake, wenn er den echten haben kann
:mrelec:
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Den Namen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wieso man da sowas künstlich zusammengewürfeltes nimmt. Vorallem wenn man vorher eine Umfrage gestartet hat und Furiosa als Name von der Masse gewählt wurde!

Gruss Alain
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Stimmt nicht! MiTo stellt sich zusammen aus Milano und Torino

Alfa Romeo nennt sein neues Kompaktmodell Mi.To. Der Name steht für Milano und Torino - den beiden italienischen Städten, in denen der kleine Alfa entstand, wie Alfa Romeo Deutschland in Frankfurt mitteilt. So wurde in Mailand das Design und in Turin die Technik des Fahrzeugs entwickelt.

Gruss Alain
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Dise leicht spitz zulaufende Front erinnert mich eher an einen Moskito..

Sorry :vogel: :lol:
 

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Mito bedeutet Mythos, auch wenn es in diesem Fall für Milano / Torino steht. :lol:

Etienne der halb Italiener halb Spanier ist, einen französischen Namen hat, in der Schweiz geboren ist, ein deutsches Auto fährt das einen englischen Ursprung hat. :yeah:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
also aussehen tut er wie ein extrem zusammengestauchter 8C, das ist insofern schade, dass der 8C für sich alleine einfach geil aussieht, meiner Meinung nach wertet das den ziemlich herab! Also als 8C-Fahrer würde ich mich ab dem MiTo noch viel mehr aufregen! ;-)

Hier ein Vergleich:

Front 8C:
8c_competitione_final.jpg


Front MiTo:
MiTo_3.jpg


Heck 8C:
alfa-romeo-8c.jpg


Heck MiTo:
9071211.018.1L.jpg
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Was aus dem "MINI-Konkurrent" wurde:

Alfa MiTo

Die Serienversion sieht ja - mit Verlaub - potthässlich aus! Dabei waren Alfas bisher doch immer recht schön zum Anschauen.... naja... mir solls egal sein, zum MINI gibt es eh keine Alternative! :yeah:

PS: Auszug aus dem Testbericht:
..sein unausgesprochenes Vorbild erreicht der MiTo nicht: Der Mini ist sportlicher, dynamischer, direkter...
:biggrin:
 

Souldriver

New Member
7. März 2008
71
0
0
Abwarten bis die GTA Version mit 230 PS kommt dann sieht es vielleicht bisschen anders aus ;-)

Gruss Alain

Ich geben normalerweise nichts auf Tests in Autozeitschriften, aber wenn die Autobild nur halbwegs recht hat, nützen auch die 230 Pferde nicht sehr viel. Zudem gibts dann wahrschein lich schon ein Kit für den R56 Works....!:biggrin:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Zudem gibts dann wahrschein lich schon ein Kit für den R56 Works....!:biggrin:
Für was auch? Ich denke, der 211 PS-Works würde keine Problemem mit dem 230 PS-Alfa haben. Der grosse Vorteil bei der neuen MINI-Generation ist ja der Twin-Scroll-Turbo, der hat schon aus tiefen Drehzahlen enorm Drehmoment, und bis die "Konkurrenz" zurückgeschaltet hat, bist du längst schon über alle Berge...

Kleines Zitat aus der AutoIllustierte vom Januar 07, als sie einen Cooper S gestestet haben, der beim Prüfstand 194 PS und 260 Nm ausgespuckt hat:
...und mit sagenhaften 7.7 Sekunden für den Durchzug von 80 auf 120 km/h im obersten Gang lässt unser MINI sogar den Porsche 911 Carrera S stehen.

Der Works hat ja laut Werksangaben 211 PS und bis zu 280 Nm, mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen! ;-)
 

enRchi

New Member
26. Mai 2008
25
0
0
37
von hinten find ich den mito sehr schön... an die front muss ich mich noch gewöhnen (falls möglich)..
 

Souldriver

New Member
7. März 2008
71
0
0
von hinten find ich den mito sehr schön... an die front muss ich mich noch gewöhnen (falls möglich)..
...aus 200m Distanz lässt er sich wirklich anschauen....................! Nein, natürlich sieht er nicht schlecht aus. Auto designen, das können die Italiener, nur bauen können sie sie nicht....kusch und wech!

@Cooper_S_86
Es werden künftig stärkere Kleinwagen kommen, die es dem Mini leistungsmässig sehr schwer machen werden. Zumal der Mini ein Schwergewicht ist im Vergleich zu Fiat 500 oder wahrscheinlich auch Mito. Da wirds schwierig!
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Ein Auto muss man von mir ausgesehen live sehen um es zu beurteilen und das konnte meines Wissens noch niemand. Habe ich ja nicht begriffen erste Bilder sind während dem Autosalon in Genf aufgetaucht!! So blöd kann doch niemand sein dann hätten sie ihn ruhig auf die Messe stellen können! Halt verschlossen!

Gruss Alain