mittelarmlehne zum nachrüsten

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
von bmw gibbets ne armlehne zum nachrüsten - gemäss meinem freundlichen knapp 300 harte schweizerfranken teuer - iss sie ihr geld wert - und vorallem, kann man sie selber einbauen oder muss man die stunde bmw-hochtarif einbau einkalkulieren?

stef
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
danke fürn tipp

aber ich such eine die die funktionen der original hat

. innenablagefach
- trozdem erreichbarer getränkehalter
- leder (nicht kunstleder)
- keinen konflikt mit der handbremse

und da kenn ich bissher nur die originale

stef
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Zorrro hier hat die Originale Mittel-Armlehne drin. Frag ihn doch mal.. Ich hab schon dringesessen und fand dass es mit den Gurtschlössern nicht unproblematisch sei (eng)...

Gruss

Huma
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
aha

danke sandro, der tipp mit den gurtschlössern iss nen wichtiger - weil ich finde es soll ja alles handlich bleiben .-)

merci tuusig

stef
 

pepper c

New Member
18. Januar 2006
107
0
0
weiningen
www.mini-stocker.ch
die frau vom verkauf hat sich schnell kundig gemacht:

300.- inkl. einbau

sind lediglich 2 schrauben bei den sitzschienen zu befestigen - sollte auch kein grosses traritrara zum selbst einbauen sein. preis ohne einbau 215.-

greez
pepper c
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
öhm pepper - iss aber schon die für fz vor 04? meiner einer iss 31.05.2003 hergestellt und 17.06.2003 erst in verkehr gesetzt

stef

ps hab da so nen einbau pdf - und da siehts nach definitiv mehr als 2 schrauben aus .-) aber für 300 käm ich den einbau zu dir machen - natürlich wenn wir danach auf ein candellight dinner die armlehne austetsten gehn :oops:

stef
 

pepper c

New Member
18. Januar 2006
107
0
0
weiningen
www.mini-stocker.ch
@stefan: also, laut preisliste spielts keine rolle, wie alt das modell ist. aber schick mir doch mal kurz das pdf auf's mail und ich vergleiche...wenn's nicht das gleiche ist, schick ich dir mal die, welche wir (MINI zubehör) montieren. die kann man sogar nach hinten klappen und cupholder auch bedienbar. in leder das ganze. schwarz. mit fach. punkt. schluss. amen.

und das wegen dem candlelight-dinner...naja...:peitsche:
 

Scotsman

New Member
31. Januar 2006
33
0
0
50
Kanton Zug
Habe selber eine Mittelarmlehne in meinem MINI drin, da ich ab Werk die Handyfreisprecheinrichtung habe und dort die Mittelarmlehne dazu gehört.

Meine Erfahrungen bis jetzt, habe meinen MINI bald dann 2 Monate, sind recht positiv. Beim Fahren stört die Mittelarmlehne überhaupt nicht und ist angehnem um den Arm auf zu lehnen :) Die Einschränkung sind vorallem in der Verstellung der Sitze. Für die Bedienung der Lordosenstütze und der Neigungsverstellung für die Rücklehne muss die Mittelarmlehne hinauf geklappt werden. Beim an- und abgurten stört die Mittelarmlehne aus meiner Sicht nicht gross.
 

pepper c

New Member
18. Januar 2006
107
0
0
weiningen
www.mini-stocker.ch
moin stef

das freut mich doch. es müsste eifach - wie angesprochen - das ältere modell sein, damit es auch in deinen MINI passt...und vom montieren her, probierst du's selbst mal?

es prächtigs tägli wünscht
pepper c
 

Baddik

New Member
18. März 2005
148
0
0
47
meistens im Mini :-)
Hallo zäme.

Ich kann die Armlehne auch nur empfehlen. Ist wirklich sehr praktisch und stört eigentlich nur beim Verstellen der Sitzte. Die Vorteile überwiegen aber auf jeden Fall.

@Stef: Wenn Du das nicht schaffen solltest, meldest Du Dich einfach. Aber ich denke, dass Du ja nicht zwei linke Hände hast :)
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Habe mir Gestern auch die Mittelarmlehne eingebaut. Bin richtig Happy für mich passt sie perfekt. Habe 210 Batzeli gezahlt:lol: Endlich habe ich noch ein bisschen Platz für Kleinkram.

Beim Händler stand ein GP die Sitze will ich auch:cool: mal fragen ob ich ihn übers Wochenende kriege die merken dass sicher nicht wenn dann meine Sitze drin sind:kugelach:

Gruss Alain
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Geholt habe ich mir die Lehne bei Marti in Niederwangen aber diese bekommst du auch bei allen anderen Minihändlern. Eingebaut habe ich sie selber sollte jeder mit nur einer rechten Hand zu Stande bringen wenn's zwei Linke sind sollte es eventuell auch noch gehen:lol: Einbau max. 10 min.

Gruss Alain