Neuzugang

Mini10''

New Member
23. Februar 2009
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Trier
Hallo,bin neu hier im Forum.Besitze zur Zeit noch ein alter Mini MK2 möchte mich aber verändern.Diese Änderung heißt Cooper S,vorher möchte ich mich halt etwas informieren
was dieses gute Stück so bieten kann.Habe schon viel schlechtes gehört wahrscheinlich alles Neider!!!!Bin im Mini-Form für die alten Mini's wo der Seitenaufbau wie hier ist nur eine andere Farbe.
Also wollte heute halt eben nur mal alle recht herzlich grüßen.
Mfg Chr.:D:D:D
 

Demi

Member
7. März 2008
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Hey willkommen!
Wenn du dein gutes Stück mal hast, wärs klasse wenn man dich mal an nem Treffen sehen würde!

Rein vom Hören/Sagen von denen welche schon beide gefahren sind, soll das Handling ziemlich ähnlich sein. Motorleistung etc. ist völlig anderst, was wohl auch verständlich ist.
Der neue Mini hat meiner Meinung nach etwas von seiner süssen Ausstrahlung verloren, wobei noch mehr als genug vorhanden ist, um sich von anderen 0815 Boliden abzuheben. :D

Der Charakter hinter Mini bleibt gleich...egal was diverse andere sagen. Es gab/gibt schliesslich bestimmt auch Leute die auf die Wählscheiben-Telefone schwörten, als sie von Handy's erfuhren. Ist der normale Trotz gegenüber der natürlichen Entwicklung.

Denke du wirst deine Entshceidung nicht bereuen, der Charm eines Minis blieb erhalten. :smile:
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
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Kanton Bern
Habe schon viel schlechtes gehört wahrscheinlich alles Neider!!!!
kuckuck!
willkommen im rudel!
der MINI hat bestimmt auch seine tücken, wie andere autos auch. aber ich finde den MINI bestimmt nicht von grund auf schlecht, sonst hätte ich das gute stück schon lange wieder verkauft. ich fahre seit frühling 2003 MINI, zuerst einen cooper jg 03 dann einen S jg 07. mit ersterem hatte ich nie ein problem, mit dem zweiten hatte ich kleinere ärgernisse.
dies hat aber meine freude am MINi nicht negativ beeinflusst. :)
ich würde mich bestimmt nicht von schlechten kommentaren beeinflussen lassen..
viel spass beim infos suchen und MINi auswählen!
 

Mini10''

New Member
23. Februar 2009
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Trier
Hey willkommen!
Wenn du dein gutes Stück mal hast, wärs klasse wenn man dich mal an nem Treffen sehen würde!

Denke du wirst deine Entshceidung nicht bereuen, der Charm eines Minis blieb erhalten. :smile:

Hallo,wünsche ein guten Tag.
Wenn es mal so weit ist komme ich ganz sicher zu einem Treffen
Muß halt eben mal zuerst den alten verkaufen momentan bei Ebay.
Was ist eigentlich an der Aussage das der Cooper S im Benzinverbrauch weit über 10 Liter liegt.Und am Anschluß würde er Getriebe Probleme breiten?
Mfg Chr.
 

reni

New Member
6. August 2007
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Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
salü Mini10

welcome bei uns verstrahlten,also der benzinverbrauch hält sich in grenzen.
fahre den cooper S work bisschen gepimmt noch,und verbrauche bei zackigen fahrten
höchstens 9.7lt das geht ja noch für die menge fahrspass :biggrin:

das wegen dem getriebe-defekt sollte ab jg, 2005 bei den R53 nicht mehr vorkommen wurde
mir gesagt,hab das auch gelesen.

Nun viel spass beim erkunden deines neuen MINI :D

Grüsse Reni
 

Mini10''

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23. Februar 2009
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Trier
Danke für deine Antwort.10 Liter finde ich noch normal man kann von einem Pferd keine Leistung verlangen wenn man ihm kein Hafer gibt.Noch etwas anderes das knattern bei Lastwechsel einer JCW Auspuffanlage und das rasseln bei kaltem Motor ist das normal?
Mfg Chr.
 
Hallo Christoph,

willkommen hier im MPC Forum. Viel Spass beim Aussuchen, Wählen und Fragen.
Vorfreude ist wunderschön, der Spass danach mega !

Da Du das Thema im R50-53 Thread geschrieben hast, nehme ich an, Du willst einen S aus der PreFacelift-Serie kaufen ?
Diese Chrysler-Motoren sind vom Entwicklungsstand eigentlich ziemlich alt, aber sehr robust, zuverlässig und bei höherer Last/Drehzahl nicht gerade sparsam.
Dafür haben sie anscheinend beim Tuning auch noch mehr Spielraum nach oben :biggrin:
Verbrauchswertdiskussionen gibt es genug in anderen Foren und bei Spritmonitor.de.
Die Verbrauchsaussagen aus der Schweiz sind mit Vorsicht zu geniessen, ausser Du zählst zu den wenigen, die freiwillig immer max.130-140 auf deutschen BAB fahren willst :kugelach:
Grüsse aus Ösi-Land nach D
bertram
 

Mini10''

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23. Februar 2009
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Trier
Hallo,ich habe im Ebay ein Angebot bekommen mein alter Mini und drauf zahlen gegen ein modifizierter JCW Umbau mit 211PS,Bauj.2005,67000Km.Welche Motoren verbaut wurden habe ich zur Zeit noch keine Ahnung.Da ich Mechaniker bin ist mir das ein oder andere halt eben aufgefallen.Meine Umrechnung ergab für mich persönlich mit meinem ein Wert von ca.19000€.
Weis nicht ob das heftig ist?
Mfg Chr.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Die Verbrauchsaussagen aus der Schweiz sind mit Vorsicht zu geniessen, ausser Du zählst zu den wenigen, die freiwillig immer max.130-140 auf deutschen BAB fahren willst :kugelach:
Naja, selbst da hatte ich bisher keine Verbrauchsorgien... Für die Fahrt von Fribourg nach Zandvoort (NL) verbrauchte mein Teufel laut Boardcomputer genau 10l / 100km, das obwohl wir durch Deutschland praktisch nur Vollgasattaken hatten! :kugelach:
 

Mini10''

New Member
23. Februar 2009
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Trier
Ich habe den Besitzer des JCW in Ebay angeschrieben,er hat mir zurückgeschrieben bei leisefahrt 8-11 Liter und bei zügig 15-16 Liter.Finde ich heftig so liegt mein BMW328i und dort werden 6 Töpfe gefüllt und es steckt auch Musik dahinter.Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt kann ja sein,denn 1600ccm mit rasseln? so werde ich denken das ich mich eventuell für die Serie mit 170PS entscheide die sollen ja um die 10Liter liegen was ich noch normal finde aber bei 16Liter wird es schon Grenzwertig nur wegen ca.40PS mehr.Die Wartung ist wahrscheinlich auch höher bei einem solchen Motorkitzel.Vorallem muß ich mich noch etwas mit den Motoren auseinandersetzen die ja wie ich es verstanden habe nicht alle gleich sind.Was wäre denn das Nonn plus Ultra von der R-Serie kann mich dort mal jemand aufklären?
Mfg Chr.
 

Mini10''

New Member
23. Februar 2009
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Trier
Habe noch eine Frage wodurch ergibt sich das Cockpit mit 3 Anzeigen ( 2 am Lenkstock und Mitte eine ) oder 2 Anzeigen ( 1 am Lenkstock und eine Mitte )?
Ist das eine Ausstattung von der R????-Serie oder ist das eine Ausstattung auf wunsch des Käufers.
Mfg Chr.
 

Dosenpfand

New Member
22. Oktober 2007
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Aarau
Also ein Fehler einen neuen zu kaufen ist es sicher nicht, aber den alten dann auch noch zu verscherbeln... naaaaaiiiiinnnn! Das darf nicht sein :straurig: Behalt den alten und kauf Dir den neuen einfach dazu :D
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Um auf 16l zu kommen musst du schon ziemlich heftig fahren, auf einer Rennstrecke zum Beispiel...... aber der Vergleich mit dem BMW 328i ist gar nicht so schlecht..... der hat nämlich auch nicht die besseren Fahrleistungen und glaub mir: MINI-Sound macht genau so süchtig! :D

Zu den Runduhren: Die zwei kleinen bei der Lenksäule hat es nur bei der 1. New-MINI-Generation gegeben, und zwar wenn du in der Mitte entweder das Chrono-Paket oder das Navi bestellt hast. Beim aktuellen Modell bleibt der Tacho immer in der Mitte, selbst wenn das Navi geordert wird.
 

Mini10''

New Member
23. Februar 2009
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Trier
Hallo,danke für deine Antwort aber wenn wir vom Sound sprechen wollen glaub ich gibt es ein kleiner Unterschied.Bei mir ist es so, das 6 Töpfe oder 2,8 Liter in ein "Bastuck"der schon ein paar Jahre alt ist, rein husten.OK! in dem Topf wird über die Jahre einiges an Filter-Material verloren gegangen sein,aber wenn es um den Sound geht macht der ein oder andere 911er Fahrer seine Tür leise zu und fährt.Grün-Weiß oder Blau-Silber und der Tüv sind bis jetzt noch mit dem Bastuck zufrieden und so lange wie keiner meckert bleibt es.Zu dem anderen ,welches Auto ist vollkommen?
Gefallen macht schön.Es ist auch nicht jeder Fahrer perfekt.
Mfg Chr.
 

Mini10''

New Member
23. Februar 2009
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Trier
Hallo,sag ich doch fast wie meiner:lol::lol:
Aber Spaß bei seite,ich möchte ja nur heraus finden ob ich z.B ein R53 bis zum Baujahr 2006
bedenkenlos für zweit Wagen kaufen kann,oder z.B die unter 2004 die Finger weg lassen soll.Er soll für meine Frau sein und da schickt es sich nicht so, wenn Sie zweimal in der Woche sagt Kiste will nicht.Meine Bühne soll andere Fahrzeuge hoch heben und nicht noch die eigenen.Außerdem mir persöhnlich gefällt die Ausstattung mit dem 2 Uhren am Lenkstock am besten.Ist halt Geschmackssache sagte der Affe als er in die Seife biss.
Mfg Chr.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
HI,
also würde definitiv einen ab 11/2004 nehmen, also den Facelift. Hatte beide schon und jetzt das Cabi :biggrin: Denn die 1. Generation BMW-NEW Mini musste BMW noch einiges lernen/ausprobieren, dass dann bei dem Facelift ausgebessert/verbessert wurde.
Die gängisten Krankheiten beim S (nicht abschliessend, aber sicher das wichtigste):
Preface: Getriebeschäden (Midland) schon ab etwa 70tkm, Kompi nicht beschichtet/Lager fressen ab etwa 100tkm (ausser JCW denn der ist beschichtet), bei getunten früher, Heckklappenschloss, Wischermotor
Facelift: Hydro-Motorlager (das grosse Tonnenlager links vorne, geht i.d.R. auf Kulanz/Garantie wenn nicht etwa 200sfr), Heckklappenschloss
zum Thema Verbrauch: der Mini war/ist/wird immer eine Aerodynamische Schrankwand sein und das kostet Sprit (wer schön sein will muss leiden) beim Schnellfahren. Zudem sind die super robusten Chrysler-Weltmotoren technisch etwa Stand 1980+ so dass bei Volllast (vorallem bei den getunten) auch zusätzlich Sprit für die Kolbenkühlung/Motorkühlung eingespritzt wird(war normal und ist damaliliger Stand der Technik) und so kommen 16l zustande, allerdings erst beim Ballern auf D-Autobahn zwischen 190 und 240km/h, in CH komm ich auch nicht über 10-11Liter. Auch den 163/170PS Serien S bringt man bei 220km/h auf 16l/100km/h, nur die 40PS mehr machen +400% Spass. Und die neuen R55/56 PSA Motörchen saufen genauso viel, nur verrecken die leichter bzw. mittlerweile schon zig Probleme von Kettenspanner bis zum Motorschaden, auch getunte hats schon reihenweise zerlegt.
Tja und bzgl. Sound: Fächer+200Zeller+JCW-Anlage mit Mitteltopf ersetzt durch Rohr (kann man leagl machen da der Mitteltopf nicht im Gutchten steht) und das macht helle Freude mit Rennsound so um 90db pur inkl. Knattern beim Hoch/runterschalten und die Kombi gibt nochmal so +10-12PS:biggrin: