Radarsinnflut auf der A1

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Hallo Mike
Lars ist zu seinem Glück doch eher der Cruiser.......:D und schafft der RS4 überhaupt so hohe geschwindigkeiten:achtung: ?
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Wer war das? :auslach:
radar4.gif
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
49 zuviel??? was wird das denn sein?

3.
Überschreiten allgemeiner, fahrzeugbedingter oder signalisierter Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der vom ASTRA festgelegten Geräte- und Messunsicherheit auf Autobahnen (Art. 27 Abs. 1 SVG; Art. 4a Abs. 1 und Art. 5 VRV; Art. 22 Abs. 1 SSV)

a. um 1–5 km/h 20
b. um 6–10 km/h 60
c. um 11–15 km/h 120
d. um 16–20 km/h 180
e. um 21–25 km/h 260

49 = Anzeige und Teuer... wenn nicht ...fahr ich von nun an auch schneller :kugelach:

Und hast nicht du so ein Scharzes Kleines Fahrzeug...und woher hast du sonst dieses Foto????:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotsman

New Member
31. Januar 2006
33
0
0
50
Kanton Zug
Kennt jemand eine Lösung ,wie mich das original grosse MINI Navigationssystem vor den bösen Radarfallen warnen kann? Wäre ja schon toll, wenn die freundliche Stimme mich vor den Kasten warnen würde.
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
Scotsman schrieb:
Kennt jemand eine Lösung ,wie mich das original grosse MINI Navigationssystem vor den bösen Radarfallen warnen kann? Wäre ja schon toll, wenn die freundliche Stimme mich vor den Kasten warnen würde.

habe auch das original navi würde mich auch dafür interessieren.
hatte auch schon ein gespräch mit der garage darüber.konnten mir jedoch auch nicht weiterhelfen
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Spaci schrieb:
habe auch das original navi würde mich auch dafür interessieren.
hatte auch schon ein gespräch mit der garage darüber.konnten mir jedoch auch nicht weiterhelfen

Gibt's nicht. Glaube auch nicht dass es kommt, denn wie solltest du auch die Radarpatches in dein MINI-Navi reinkriegen? Das TomTom wird am PC über ein USB-Anschluss angehängt wo die neueste Patches ganz einfach über's Internet runtergeladen und auf's TomTom gespeichert werden. Bleibt euch nicht anders als ein TomTom zuzulegen. Nehme das TomTom sogar im Benz mit obwohl hier ein 3500 fränkiges Navi (Mercedes Benz "Command") drin ist.
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
habe da noch ein paar Infos gekriegt zu diesen Blitzern
Solche Geschwindigkeits-Messgeräte befinden sich neu in den Kantonen LU
(Emmenbrücke und in ca. 4 Wochen auch bei Kriens), VD, ZH und neu auch
in ZG (hier nach Verzweigung Hünenberg Richtung Küssnacht / Gotthard) und SZ,
sollen aber bald in der ganzen Schweiz kommen....
Und für technisch Interessierte:
Gemessen wird mit gepulstem Laser, der aus dem Gerät selbst oder einige
Meter vor oder hinter dem gut sichtbaren Kasten mit den Kameras in ca.
1m Höhe aus der Leitplanke mittels Drehspiegel die Fahrbahn fächerförmig
abtastet. Es können drei Fahrspuren überwacht werden. Mittels der von
den Fahrzeugen reflektierten Daten kann deren Geschwindigkeit, Form, Abstand
Und Fahrzeugtyp (Motorrad, Lastwagen, Personenwagen) berechnet werden.
Dadurch könnten bspw. auch bloss Lastwagen ausgewertet werden. Oder es können
unterschiedliche Geschwindigkeitslimiten für PKW und LKW eingestellt
werden.
Pro Gerät sind zwei Nikon-Digitalkameras eingebaut, die das Fahrzeug von
vorne und von hinten fotografieren, und zwar mit 6.1 Megapixeln
Auflösung (10 Megapixel wäre möglich). Offenbar sind die Aufnahmen von
ausserordentlicher Qualität, so dass auch fehlende Autobahnvignetten und
nicht getragene Sicherheitsgurten standardmässig ausgewertet werden
können.

Die Systemzeit empfängt das System mit einem GPS-System vom Satellit.
Die installierten Systeme übermitteln die Digitalfotos, welche ausserdem mit
einer digitalen Signatur versehen werden, sofort per Glasfaserkabel an
die Verkehrsabteilung der Kantonspolizei.
 

Anhänge

  • blitezer.JPG
    blitezer.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 59