Schalt-und Handbremsgriff wechseln

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Kann ja nicht so schwer sein, oder? Oder braucht man für das bisschen schon den Spezialisten? Bevor ich was abbreche frag ich lieber... ;-)
 

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
45
Schalthebel geht eigetlich gannz einfach. Mit ein bisschen Gewalt den Knauf nach oben ziehen. Beim Handbremsgriff keine Ahnung hat bei mir der freundliche erledigt
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
achtung beim schaltknauf,halt den kopf nicht zwischen knauf und dach,wenn du daran ziehst.dein kopf und zähne danken es dir:)

handbremse müsste eigentlich auch gesteckt sein.kann mich nicht mehr so genau daran errinnern,sorry
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
von cremi aus dem deutschen forum:

"Schaltknauf: nach oben abziehen aber dabei nach Möglichkeit den Kopf und die Zähne aus der Schußlinie nehmen

Handbremshebelgriff: erstmal den Balg aus der Mittelkonsole raushebeln, also an den Seiten zusammendrücken und aushaken und den Kabelbinder mit dem der Balg am Griff festgemacht ist durchknipsen. Dann, wenn ich das richtig behalten hab erstmal die vordere Kappe abziehen (geht ein wenig schwer) dann den Rest nach vorne abziehen."

jetzt sollte deinem umbau nichst mehr im wege stehen :D

da fällt mir gerade ein,ich müsste auch mal meinen jcw schaltknauf montieren...:D
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Danke Kumpels, dachte ich es mir doch - MINI-Frau schafft das auch alleine, werde das morgen gleich ausprobieren. Und falls ich beim ersten Treffen schwer bandagiert auftauche wisst ihr warum und wehe es wird gelacht!
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
und gleich nochmals danke - hat alles bestens funktioniert. Meine Tochter (18) hat den Job an sich gerissen und mit Bravour bestanden... ;-) Frauenpower halt!

Kumpels auf euch ist Verlass!
Knuddel
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
ok, ok hab ja gesagt, dass ich mal reinschaue, aber ob ich das bin was euch fehlt, wag ich zu bezweifeln - aber ich bin kein 3-Beiner, von dem her... ;-)

Nochmals zurück zum Interieur, gehe davon aus, dass ein Handschuhfach noch einfacher einzubauen ist, als Griffe zu wechseln oder?
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
ok, ok hab ja gesagt, dass ich mal reinschaue, aber ob ich das bin was euch fehlt, wag ich zu bezweifeln - aber ich bin kein 3-Beiner, von dem her... ;-)

Nochmals zurück zum Interieur, gehe davon aus, dass ein Handschuhfach noch einfacher einzubauen ist, als Griffe zu wechseln oder?

Die meinst ein Handschuhunterteilsystem?
Ansonsten gibt es am Handschuhfach nicht viel umzubauen...
 

GP-Cooper

New Member
12. April 2007
45
0
0
Winterthur
@ minimike: doch klar, wenn man gar kein Handschuhfach hat! Im GP ist leider auch keins, nur eine Ablage.
Würde mich auch wunder nehmen was das kostet und was es für Einbauaufwand gibt.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Also wenn ich ein Handschuhfach zum Zumachen hätte, müsse ich keines einbauen. Eigentlich unglaublich bei dem Preis, dass sowas fehlt. Ist ja echt gefährlich, wenn mir dauernd die CDs um die Ohren fliegen. Und schon ist mein Groll über den ausgiebigen Kofferraum im Anmarsch... Kotz Themawechsel

Und zu den Kosten: sofern man das bei MINI macht kostet das um die Fr. 500.--. Das nackte Handschuhfach kostet 160.-, plus Licht, plus Schloss usw.. Dabei wollte ich bloss einen Deckel ohne alles - was brauch ich da Licht drin und kühlen soll es auch noch, sagen die...

Die Zähne meiner Tochter sind alle noch da und sie ist hübsch wie eh und je und sie hat sich förmlich darum gerissen. Hat auch mehr Kraft wie ich, der Knauf war schon eine Aktion für sich... *ächz*
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Uiii... ich darf euch dann gar nicht erzählen dass jetzt ich mein ganzes (167 fränkiges) Handschuffach rausgenommen habe um sie mit der Trennscheibe zu bearbeiten. Bringe sonst meine Soundanlage nicht drin (ist kein Witz!).

Das Teil ist übrigens nur mit 5 Schrauben angemacht und für's wechseln hätte ich nicht langer als 5 Minuten.
 

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
Da ich meinen Mini am Autosalon 02 bestellt habe ist auch bei mir kein Handschufach vorhanden kam erst später ins Sortiment.....Fahre seitdem ohne und werde bestimmt auch keins brauchen...Ausser bei einem Ampelstart fällt ab nd zu die Stassenkarte raus:biggrin: (hab kein teures Navi bestellt)
Gruss Thomas