schmierstreiffen an fahrer- & beifahrerseite

coopers170

New Member
14. Oktober 2008
31
0
0
München
hallo zusammen!

hab mal ne frage bezüglich meiner scheiben. immer wenn ich die seitenscheiben runterfahre, egal ob fahrer oder beifahrerseite, haben sie beim hochfahren lauter schmierstreiffen im vorderen teil. schaut aus als würde jedes mal was von der schmierung dran kleben bleiben.
dabei ist es egal ob sommer, winter, oder frisch gewaschen.... wenn die scheiben mit spiritushaltigem glasreiniger geputzt habe, ist es danach besser, aber nach ein paar mal fenster rauf/runter, sind die streifen wieder da.
weiss jemand woran das liegt bzw was ich dagegen machen kann?
 
D

dpp73

Guest
Darueber kann man Buecher schreiben!!!

Ist ne Mini Krankheit und wurde hier im Forum auch schon behandelt....
So glaube hat Winti mal was eingestrichen...Scheibenversiegelung oder so....

gruss
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
jepp.
die ursache liegt am fenstergummi unten an der scheibe. man kann den wechseln lassen, aber hat danach nur kurze zeit keine streifen.
ich hab meine scheiben einer nanoversiegelung unterzogen und hab seit dem zeitpunkt weniger streifen. aber ganz wegbringen kann man sie nicht.
du musst leider mit dem leben, ist wirklich eine MINI-krankheit ;-)
 

coopers170

New Member
14. Oktober 2008
31
0
0
München
danke für die antworten!
dachte mir schon dass das ne "krankheit" ist. scheint aber nicht bei mini sondern auch bei bmw zu sein, kenn aus meinem familien-/freundeskreis 3 bmw fahrer (z3 coupe, 330i cabrio, 320i cabrio) die das selbe problem haben.....
 

sweet yellow

Member
6. Dezember 2008
167
0
16
Bern
Schlieren

Hay, ich denke das kommt teilweise vom Schmutz in der Türschaftdichtung (Abdichtung dort wo drin die Scheibe rauf und runterfährt) Zusätzlich ist das ganze Fensterheberzeugs recht gut mit Fett und Oel geschmiert und darum die Streifen, welche ich übrigens an meinem neuen Peugeot 207cc auch recht stark habe.... ist ärgerlich ich spreche aus Erfahrung! Kotz
Dagegen tun: ich denke fleissig Scheibe putzen.... Fett entfernen ist auch keine gute Lösung... klemmt der Fensterheber plötzlich und das kann teuer werden.
Gruss Sweet Yellow