Sitzpflege

flo1975

New Member
29. März 2008
25
0
0
48
Hallo Mini-Freunde!

zum Jahresanfang wollt ich meinem Mini einen Rundum-Putz schenken und prompt ist es passiert: Auf dem Heimweg der Waschanlage löst sich der Verschluss der Glasreinigerflasche und der Reiniger tropft auf den Sitz, wo es jetzt einen wirklich hässlichen Fleck (mit Ringbildung) gegeben hat (Der Reiniger ist zwar farblos, hinterliess aber trotzdem Rückstände). Jetzt ist es so: Mini selbst strahlt und glänzt aber auf dem Beifahrersitz hats den hässlichen Flecken, den ich so schnell wie möglich entfernen möchte!! Kann mir jemand einen Tipp geben mit welchem Reinigungsmittel ich Flecken eines Reinigungsmittels :lol: herausbekomme (auf dem Sitz -halbleder, Fleck ist aber auf der Mitte im Stoffteil)? Meguiar's oder etwas anderes?? Danke für Eure Hilfe und "es guets nois!"

flo
 

flo1975

New Member
29. März 2008
25
0
0
48
Im Prinzip mit viel Wasser. richtig feucht und grossflächig. Danach mit einem oder mehreren Trockentüchern und die Restfeuchte verdampfen lassen.

Meinst Du, ich brauch nichts zum reinigen? Wasser allein genügt? Ich weiss nicht, ob ich den Mut aufbringe, meinen Sitz dermassen zu "wässern".. :lol: UND: Ist nicht die Gefahr da, dass sich der Fleckenring nachher verbreitert? Danke für Deine Tipps, ROHR!
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
deswegen grossflächig!
Am besten gleich die ganze Sitzfläche und beim Trocknen nach aussen streichen.

Ansonsten gibt es spezielle Stoffreiniger. U.A. auch von Meguiars. Das Vorgehen ist allerdings identisch, wenn du keine Flecken willst
 

flo1975

New Member
29. März 2008
25
0
0
48
okay, danke für den Tipp!! Ich hoffe, ich krieg' den Sitz wieder so hin wie vorher...!!

schöne aabig!
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Billiger&einfaher als Merigur&CO: beim Müller Drogeriemarkt gibt von Hagerty den Teppichschaum, Dose kostet 8.50sfr. die Dose. Ca. 15 cm grosser Spot einsprühen, mit nem Küchenschwamm einmassieren/einreiben und trocknen lassen (kann bei den Temps auch ne weile Dauern, Sitzheizung hilft das deutlichst zu beschleunigen :biggrin:). Absaugen und weg ist er :biggrin:
Eignet sich auch gut um den ganzen Stoffsitz "porentief" zu reinigen bzw. auch die Fussmatten wieder richtig sauber zu bekommen....
Beim Cabi mit Teilleder brauchts da im Frühling schön öfter mal so ne Reinigung, denn die Pollen lieben Stoffsitze, ich als Allergiker aber nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

coopers170

New Member
14. Oktober 2008
31
0
0
München
veruschs doch einfach mal mit nem nasssauger, da gibts auch spezielle aufsätze für autositze! der fleck müsste dann eigentlich weg sein...