verwechslung von FOTOSTORIES mit geilekarre.de?

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
so, jetzt mochte ich hier doch etwas zur diskussion stellen:

jetzt gibt es neben CHRISTOPHER B. (angeblich "Motortuning BMW M GmbH = ca. 225PS, 265NM (gemessene 241km/h)" -> originalzitat) den zweiten fotostory poster (STEFAN MENKE) mit "sagenhaften" leistungswerten. zitat:
"gemessene und eingetrage 232 PS, 0-100 km/h in 6,3 sek., gemessene 251 km/h !! erste zugelassene Sportauspuffanlage BMW M-Power (Einzelanfertigung), Popp-off Ventil Boost, Digi-tec Chiptuning, Gewindefahrwerk, Eibach Federn"

* 232ps... NUR mit chiptuning & GREEN luftfilter? selbst mit geänderter kompressorübersetzung nur schwer möglich - da bräuchte man dann schon noch "etwas" kopfbearbeitung und edelstahlfächerkrümmer mit metall-kat, usw.!

* m-power auspuffanlage? warum nur den auspuff? christopher b. hat doch schon den umbau der m-gmbh! (will aber noch den ullrich auspuff drunterschubbern). hey da hätte man doch gleich alles aus einer hand nehmen können. warum eigentlich "m-power"... die heißen doch m-gmbh und überlassen das mini tuning sehr gerne "john cooper works".

* popp-off-valve? für was? der mcs hat einen kompressor und keinen turbo. turbos brauchen ein popp off valve, weil sie vom abgasstrom angetrieben werden und im schiebebetrieb ohne popp-off ziemlich unangenehme fahreigenschaften entwickeln können. der mini kompressor wird dagegen über einen keilriemen angetrieben, der direkt über die kurbelwelle gesteuert wird.

* 251 km/h? wie geht das? der mcs hat einen miserablen cw-wert und selbst ein bmw 330 ci mit 231ps & automatik schafft "nur" 247km/h hat aber einen deutlich besseren cw-wert!

* gewindefahrwerk, eibach federn? was jetzt? auf den photos ist definitiv keine tieferlegung zu erkennen (oder wurde das gewindefahrwerk voll ausgedreht? wie sinnig!). ein gewindefahrwerk beinhaltet in der regel den tausch von dämpfern UND federn. früher nannte man sowas >sportfahrwerk<. heute kann man solche fahrwerke nachträglich auf verschiedene höhen justieren. derzeit ist mir kein gewindefahrwerk bekannt bei dem eibachs verbaut werden. oder haben wir hier den konstruktiv ganz besonder interessanten fall vorliegen, dass zu dem gewindefahrwerk zusätzlich ein weiterer satz federn verbaut wurde?

an die 2 herren: was soll der quatsch? wir sind hier nicht bei www.geilekarre.de ! sagt was zu euren verqueren behauptungen. ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ansonsten verleihe ich euch gerne den titel "FAKER"

an alle andere:
wie seht ihr das?

have fun & be realistic

bigagsl
 

Uwe_Sternlitz

New Member
1. März 2003
2
0
0
...mal abgesehen davon, dass es wohl nie eine m-power auspuffanlage für den mini geben wird - wenn, dann eine jcw ;-)

u!
 

Uwe_Sternlitz

New Member
1. März 2003
2
0
0
wir haben ja nicht gesagt, dass wir es glauben. es geht hier einfach nur darum, dass es doch irgendwo komisch ist, was manche leute so für ihren ego brauchen...

u!