Vorstellung Sheriff

Sheriff

New Member
7. August 2012
2
0
0
Zürcher Oberland
Hallo aus dem Zürcher Oberland$

Ich bin 43 Jahre alt, habe Familie (ein Sohn 6 Jahre) und komme aus dem Zürcher Oberland.

Zu meinen Hobbys gehört vorallem meine Familie, mein Mountain-Bike und das Snowboarden. Den Snowboardsport habe ich mir dann auch zum Beruf gemacht, das heisst ich produziere schnelle Snowboards.

Einen Mini habe ich noch keinen, möchte aber einen anschanffen und habe mich desshalb hier angemeldet. Meine Idee ist den Mini als Alltagsauto zu gebrauchen.
Von kleinen Autos bin ich schon lange begeistert, hatte mit 25 einen Donkervoort, vor ca. 10 Jahren habe ich meinen ersten Lotus Elise MK1 gekauft welche ich dann leider wieder hergegeben habe was ich heute sehr bereue. Mein aktuelles "Spielzeug" ist wieder ein Lotus Elise, eine titan farbene 111r die ich wieder sehr ins Herz geschlossen habe und die ich nicht wieder hergeben werde. Bewegt wird sie seit der Geburt unseres Sohnes nicht mehr so oft, wenn dann aber meist für grössere Strecken auf Pässen richtung Süd Frankreich oder im Sürtirol in den Dolomiten.

Freue mich hier dabeizusein und möchte gerne etwas mehr über die Minis erfahren.

Gruss Marcel
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
herzlich willkommen hier bei den MINIholikern ;-) :top: :winke:

dein aktuelles auto wird den einen oder anderen hier im forum glänzende augen bescheren, ist es doch neben dem MINI auch ein genialer kurvenfresser.
ich hoffe, du findest hier die informationen, die du suchst und wir stehen dir natürlich mit rat und tat zur seite (soweit möglich).

betr. südtirol.... hast du irgendwelche lieblingsrouten dort? wir sind ende august auch mit ein paar MINI's dort ;-) ....
 

Sheriff

New Member
7. August 2012
2
0
0
Zürcher Oberland
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse, mal schauen wie lange es geht bis ich nicht mehr wiederstehen kann und mir einen Mini zulege :)

@ winti cooper s: Eine spezielle Tour für's Südtirol habe ich nicht. Ich fahr meist über Flüela, Ofen, Vinschgau, Gampenjoch und den Mendelpass nach Kaltern. Von dort richtung Sellajoch/Cortina, da sind alle Pässe so nahe zusammen dass du eigentlich keine Tour brauchst wenn du alleine bist. Nach jedem Pass kommt gleich wieder eine Kreuzung zu zwei anderen Pässen, einfach traumhaft. Ich bin aber nicht so sicher ob ende August ein guter Zeitpunkt ist, bin da auch schon im Kolonnenverkehr und schritttempo die Pässe hochgefahren. Ich gehe immer sehr früh oder sehr spät in der Saison da ist nicht viel los.
Wünsche euch trotzdem viel Spass im Südtirol, ist eine super schöne Gegend.
Gruss Marcel