Weisse 18-zoll Felgen zu Cooper S

timtoxxic

New Member
12. Januar 2007
5
0
0
hallo zusammen

ich möchte auf nächsten sommer an meinem cooper s weisse felgen montieren - am liebsten 18zoll....

bis jetzt hab ich nur die OZ Superturismo WRC gefunden:
oz_supertour_wrc_w_ci3_l.jpg

die gefallen mir schonmal ganz gut, aber bevor ich mich da festlege:
kennt jemand noch was ähnliches - in weiss..?

ach ja, und noch ne frage:
passen beim mini eigentlich 18zöller problemlos rein (bei den JCW-felgen steht was von "lenkwinkelanschlag"...)

btw: weiss jemand wo man die OZ-felgen in der schweiz herkriegt..? ich glaub hier im forum hats den ein oder anderen Mini mit diesen felgen drauf....... ;-)

gruss
tim_toxxic
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
Hallo und wilkommen im Forum!!:winke:
ich fahre die superleggera in 18"mit 225gern, kein winkelanschlag und gar nichts.
wenn du schon dabei bist, würde ich dir empfehlen auf das gewicht zu achten.
durch das geringere gewicht hast du weniger rotierende masse und somit bessere fahreigenschaften die deutlich spürbar sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
also die OZ gefallen mir auch sehr :) imo hab ich Baracudas drauf, aber spiele mit dem Gedanken sie im Sommer umzulackieren ;)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
@ timtoxxic:
Als Tipp: Falls du deinen tiefergelegt hast oder es noch machen möchtest, erkundige dich vorher, ob das mit deinen Felgen harmoniert... Ich hatte oder habe da immer noch ein kleines Problem damit: KLICK MICH!

Ich warte mal den Frühling ab, dann werde ich beim Dähler nochmals auftauchen und schauen, ob er es jetzt schafft, dass die Pneus nicht mehr den Radkasten touchieren... Ansonsten müsste ich mich mal nach einer Alternative umschauen.

Meine Felge würde mir zwar schon gefallen, aber eine OZ oder so ist sicherlich besser, meine ist bleischwer, eine leichtere würde das Fahrverhalten sicher ein wenig verbessern....
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Also meine Radläufe hinten kommen an wen 4 Personen im Mini sitzen .S aber nur rechts hinten..
Zudem zieht meiner bisschen nach Rechts.. denke das kann was mit dem Gewindefahrwerk zutun haben, nur hatte ich bisher keine Zeit das zu Justieren
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Btw. Hab meinen Kumpel begleitet zum Korad.ch, Top Preis/Leistung..

Wir sind ohne Anmeldung hin, Felgen ausgesucht und wurden dann innerhalb von 30min montiert.^^
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
hallo, vielen dank für eure tipps....

ersy, wo hast du deine superleggera her? ich hab jetzt mal bei www.khd-autozubehoer.de angefragt.....

gruss
tim_toxxic

ich hab sie direkt vom importeur-leider arbeitet meine kontaktperson nicht mehr dort...

nur so zur info, meine oz superleggera wiegt inlk. reifen 13,5 kg original S spoke hingegen 22 kg pro rad

die ultraleggera ist noch leichter
 

timtoxxic

New Member
12. Januar 2007
5
0
0
für mich muss die felge vor allem weiss sein...!

wobei mir die superleggera auch optisch besser gefallen würde (ist sicher auch einfacher zu putzen, da sie die eine oder andere speiche weniger hat)

nur das mit dem umlackieren find ich irgendwie auch doof.... das würde ich höchstens bei meinen s-spoke-"winterfelgen" machen....

@nimm:
hast du ne ahnung was umlackieren kostet..?

@ Cooper_S_86:
meinen mini kann ich eh nicht tieferlegen, da ich jetzt schon am boden kratze, wenn ich auf meinen parkplatz fahre... (...der beweis, dass man ab und zu in der stadt zürich trotzdem auf einen Offroader angewiesen wäre... haha....)
aber merci für den hinweis...
jetzt spass beiseite.... das kratzen kommt von den breiten reifen, oder? der durchmesser vom komplettrad wird ja nicht grösser, oder hab ich jetzt was gar nicht verstanden...? ;-)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
das kratzen kommt von den breiten reifen, oder? der durchmesser vom komplettrad wird ja nicht grösser, oder hab ich jetzt was gar nicht verstanden...? ;-)
Also, ich habe im Sommer 225, 35er auf 18". Laut Humas Beitrag könnte es aber an der Einpresstiefe liegen... Der Dähler will es nochmals mit "bördelen" probieren, ansonsten werden meine Felgen wohl früher oder später mal hier im Forum zum Verkauf landen! :lol:
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
beim putzen sind die superleggera zum ko....:motz: aber was solls..

normalerweise sollte eigentlich nichts kratzen solange der MINI nicht tiefergelegt ist

ich fahre 225 40 zr18, allerdings sollen die angeblich nicht zugelassen sein. wenn der umfang grösser dann kann es probleme mit dem tacho geben, da dann evtl zu wenig angezeigt wird. mein tacho stimmt mit 40ger bereifung bis 160-170 km/h auf den km genau. was ganz knapp an der grenze ist. Gemessen hab ich mit gps.
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Ich hab noch kein Plan was das kosten kann, jedoch werde ich wohl die Kratzer ausbessern lassen und dan entweder weiss oder Chrom ;) jenachdem was besser zu meiner UBB past^^