Das wäre natürlich das einfachste und zeitsparendste.ROHRI schrieb:Mit der Waschlanze bei der Waschbox! (Achtung, HUMA's Posting lesen!!)
Möglichst nur kurz und mit grossen Abstand! Nicht unbedingt auf die Xenoneinheit und den Kompressor richten. Danach mit klarem Wasser nachspülen.
Erst mal Willkommen im Forum microcar!microcar schrieb:Hallo alle zusammen !!
Habe mich nun auch mal angemeldet ;-)
Interessant! Kannst Du mal ein Foto von Deinem Kofferraum MIT (angeschlossener) Batterie posten? Da bin ich aber echt gespannt! Bei meinem New MINI Cooper sitzte die Batterie nämlich vorne, rechts-oben!microcar schrieb:@zorro: Also punkto Batterie kann ich dich beruhigen den die Batterie ist ja beim MINI hinten im Kofferraum ;-)
Das ist tatsächlich so, der Motorraum ist nach unten hin offen und es ist anzunehmen, dass bei starkem Regen und längerer Fahrt (das nächste Mal werde ich das nachprüfen) der Motorraum bis unter die Haube nass wird. Ich vermute allerdings, dass der Wasserstrahl der Hochdrucklanze doch noch etwas kräftiger ist. Bedenken hätte ich insbesondere mit der Waschemulsion, die natürlich chemisch nicht mehr neutral ist.Yellow Storm schrieb:Also daßmit dem Waßer sollte kein problem sein, bist ja sicher auch schon im dauer Regen gefahren... und der Motorraum ist glaube ich auch nicht Waßerdicht.
zorrro schrieb:Interessant! Kannst Du mal ein Foto von Deinem Kofferraum MIT (angeschlossener) Batterie posten? Da bin ich aber echt gespannt! Bei meinem New MINI Cooper sitzte die Batterie nämlich vorne, rechts-oben!
Da spricht der Fachmann, ich bin beeindruckt! Am liebsten würde ich Dir meinen MINI zur Motorraum-Reinigung vorbeibringen, da hätte ich dann das beruhigende Gefühl, dass er in guten Händen ist!Mimau schrieb:Eine Motorwäsche muss aus Sicht eines Fachmanns eigentlich gar nicht sein. Grund: Die Maschine ist ab Werk gegen Korrosion geschützt, weshalb einige Hersteller die Motorwäsche sogar verbieten. Wer es trotzdem aus ästhetischen Gründen machen möchte, sollte Folgendes beachten: • Immer in eine Waschbox mit Ölabscheider fahren • Der Wasserdruck zerrt an Elektrik und Dichtungen, der Reiniger greift den Korrosionsschutz an. Deshalb Elektrik wie Steuergerät, Lichtmaschine und Sicherungskasten abdecken • Mit dem Hochdruckreiniger ausreichend Abstand halten • Nach dem Trocknen Motor mit Konservierung behandeln • Blechfalze mit frischem Fett versiegeln • Gasgestänge ölen • Elektrikanschlüsse trockenwischen, mit feuchtigkeitsverdrängendem Kriechöl einsprühen.