Xenon Licht hinne

telemarkguru

New Member
8. März 2007
64
0
0
37
Hoi zäme!

Ich sage euch, diese blöden Xenonscheinwerfer!Kotz

Ich habe doch vor ca.3 Woche mein linkes Xenonsteuergerät ersetzen müssen, da defekt....
Gestern Abend als ich wieder ins Engadin wollte ging dieser linke Scheinwerfer wieder nicht!!!!
Ich hoffe jetzt mal, dass das nur ein blöder Zufall ist und ich nicht wirklich ein Problem, wie zum Beispiel Überspannung in der Bordelektronik habe.....

Gehe heute am Nachmittag nochmals zum Garagisten...
Also Winti, du bist nicht der einzige der leidet...
 

telemarkguru

New Member
8. März 2007
64
0
0
37
So, jetzt habe ich noch eine neue Birne, mal schauen, ob ich jetzt wieder glücklich sein kannlol
 

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
hallo
musste auch meine birne rechts ersetzen, hat so komisch geflackert.
das licht ist jetzt aber links und rechts nicht mehr gleich, irgenwie ist die neue birne etwas gelblicher, sieht man gut wenn man an eine wand ranfährt. wie ist das bei euch?
der freundliche bei j.stocker in neuenhof versucht noch kulanz zu erhalten, mal sehen.
gruss
remy
 

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
so hatte nach ca. 10 Monaten "Birrli" wechsel wieder ein Flackern.
nach längerem Probieren wurde nun beim Freundlichen das Steuergerät im Wagen und die beiden bei den Lampen gewechselt.
meiner ist ein cooper S, 02.2004 mit 39'500km, also Kulanz ist gefragt und das ist das ergebnis von BMW-Schweiz:
1'950.- Teile -> übernimmt BMW
200.- Arbeit -> übernehme ich

na das ist doch mal Kulanz :biggrin:
 

telemarkguru

New Member
8. März 2007
64
0
0
37
Hello!


So wieder mal Neuigkeiten: hier unten sieht man, dass ich am 3.2007 Probleme hatte mit meinem linken Schweinwerfer... Da hat mir Mini auf kulanz einen neuen Schweinwerfer eingebaut...

Wie sieht es heute aus? Linker Scheinwerfer funktioniert schon wieder nicht!
Habe Birne schon getestet, ist alles ok, also muss es fast wieder einmal das Steuergerät sein!
Man das ist echt eine Schweinerei, habe jetzt denn Mini noch nicht mal 2 Jahre und musste ca. 900Fr. ins die Lichtanlage investieren, weil immer irgend was mit dem Xenon nicht funktioniert, ich könnte das Xenon in den Müll werfen!

So das tat gut, jetzt geht es mir wieder besser, puh!

Gruss
Telemarkguru
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hey Guru! :winke:

Schade hast du so Probleme mit deinem Xenon :trost:
Eigentlech wäre das Licht ja genial, ich würde es auf jeden Fall nicht mehr hergeben. Der Unterschied zu den normalen Halogen-Scheinwerfern ist krass.

Ich hätte noch zwei komplette Pre-Facelift Xenon-Scheinwerfer rumliegen, falls das dir irgendwie helfen könnte, meld' dich doch per PN! :D
 

telemarkguru

New Member
8. März 2007
64
0
0
37
Jep danke dir Fabu!

Mal schauen, morgen mal schnell mit der Werkstatt telefonieren, wegen Garantie ect....
Es kommt immer Feuchtigkeit ins Steuergerät, da wo es mit dem Scheinwerfer verbunden ist, hatte heute wieder Wasserablagerungen dort...

Aber sonst komme ich gerne auf dein Angebot zurück!

Gruss
Telemarkguru
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
5 jahre^^? schön wärs :p 2 jahre haben die neuen MINIs... nacher kannste auf kulanz hoffen.. aber bei Xenon.. hmm die sind sehr sehr teuer!!!
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
So wie mir das erklärt wurde sind es 2 Jahre Garantie. Dann 1 Jahr noch sehr hohe Kulanz und dannach vll noch teilübernahme von Kosten bei Teilen die öfter mal über den Jordan gehen.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Kommt wohl auch auf die Garage drauf an, wie sehr sie sich für dich einsetzen. :smile: