Zusatzinstrumente öl-temp und Ladedruck

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
So, stunden lang gegooglet, foren durchforscht und doch nichts gefunden.... :(

bin auf der suche nach 52mm instrumenten, öl temp und ladedruck.
natürlich müssen sie zum normelen innenleben vom mini passen. sprich:

silbriges zifferblatt und umrandung und dazu auch noch orange leuchten (nur die ziffern). ja ich bin ein "tüpflischisser" ;-) die anzeigen sollten natürlich in celcius und bar sein, mit psi kann ich nicht so viel anfangen....

gefunden hab ich ein pic wo welche abgebildet sind aber leider hab ich sie nirgends einzeln gefunden.
ich kann auch nicht genau rausfinden was es für ein hersteller sein könnte...

wenn die beleuchtung der ziffern nur vom leuchtmittel abhängt, kann ich natürlich auch mit blauen leben.
werd dann einfach orange led einbauen...

gruss und danke für eure hilfe.... :)
 

Anhänge

  • 161314_lg.jpg
    161314_lg.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 71
  • minievo-eng_1-8.jpg
    minievo-eng_1-8.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 60

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
jup, wollte gerade sagen... gibt da was im original Zubehör. Leider ist die Schrift nicht ganz MINI-like, das hat mich bisher davon abgehalten (mich stört dass der "Punkt" der Nadel schwarz ist und nicht silber wie die anderen und die Zahlen nicht rundherumgeschrieben sind wie beim Tacho... bin wohl der selbe "Tüpflischisser" wie du, Spacefiller! :top:) . Zudem finde ich sie nicht seeehr billig, besonders wenn man sie gleich bei der Garage einbauen lässt. Habe mich da auch schon informiert, hätte die Insturmente auch gerne...

Der Einbau ist wohl auch nicht soo einfach (für einen Laien wie mich), da ja Kabel in den Motorraum gezogen werden müssen, damit die Anzeigen auch was zum anzeigen haben! :kugelach:

Huma hat die original Anzeigen in seinem MINI, habe sie leider noch nie live gesehen!
Habe da noch ein grösseres Pic aus dem Zubehörkatalog.
 

Anhänge

  • Zusatzinstrumente.jpg
    Zusatzinstrumente.jpg
    49 KB · Aufrufe: 84

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
die orginal anzeigen hab ich auch scho gesehen, nur bringt es mir nix weil ich ja ladedruck brauche.
diese gibts so viel ich weis nicht von bmw.... die spannungsanzeige bringt mir nix... da kann ich auch hinten im kofferraum bei meinen kondensatoren schauen, die zeigen mir auch die bat spannung an..
und der preis, naja halt bmw-like. einbau mach ich eh mit nem kollegen, das is nicht so ne sache...
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
geschämcker sind verschieden und das ist auch gut so!!! darum geht es hier ja auch nicht...
reni weiss hoffentlich wie ichs gemeint hab.....

ein kleienr zwischenbericht:

hab ev. aussicht für "auto meter ultra lite" instrumente. bin mit jemanden von DE im kontakt.
mal schauen, ev. gibts doch was ich suche.

bin natürlich weiterhin für eure hilfe dankbar und werde auch weiterhin am draht bleiben bis ich meine instrumente habe....
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
so isses, und die Geschmäcker der anderen werden auch nicht gewertet
jedem das seine
und nö, das hat jetzt nicht jeder verstanden, auch Reni nicht
aber zurück zum Thema...

Checky nicht irritieren lassen, ist ja dein Schmuckstück
von Beileid keine Spur :mrelec:
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
so nächster zwischenbericht:

bin also doch selber fündig geworden und zwar gleich drei mal... :)
drüben im land der unbegrenzten möglichkeiten.
alle anzeigen sind silbrig und orange beleuchtet:)

1. Bild "Greddy" gibts ladedruck in bar und öl temp in C
+ sieht sehr änlich aus wie instrumente im mini
+sogar zeiger ist beleuchtet
+ladedruck ist elektrisch -->man muss keine schläuche bis in den innenraum ziehen sondern zwei kabel.

-sehr teuer (200 Dollar)
-60mm druchmesser, die halterung im mini ist für 52mm ausgelegt

2.Bild "Stewart Warner Maximum" gibts ladedruck in bar und öl temp in C
+ sieht sehr änlich aus wie instrumente im mini
+kosten ca. 60 Dollar
+52mm durchmesser
+/-ladedruck ist "mechanisch" leitung in den innenraum ziehen.

-zeiger nicht beleuchtet (soll aber nicht tragisch sein)

3. Bild Auto Meter Ultra Lite gibts ladedruck in bar und öl temp in C
eigentlich alles gleich wie Maximum, sieht ja auch fast genau gleich aus.

also ich hab mich für 2ten (oder dritten) entschieden. obwohl die von greddy der hammer sind, schreckt der preis doch recht ab.

werde nun mal schauen wo ich die dinger am besten bestellen kann und dann preise posten.

hat sonst noch jemand intresse?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 49
  • 2.jpg
    2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 39
  • 3.jpg
    3.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
ja die "Stewart Warner" (2tes bild) sind auch die welche von BMW / MINI angeboten werden.
nur bei den bildern konnte man nicht erkennen wer sie herstellt, da sie nicht beschriftet sind:(
drum wars ne kleine "tschälensch" die dinger ausfindig zu machen...

@ wie muss ich mir das mit den drei verschiedenen farben vorstellen?
du hast ja instrumente in deiner rennsemmel, schlimmer als in einem F/A 18 ;-)
guckst du überhaupt noch au die strasse? ;-)
dann darf ich mir das morgen sicher ansehen, so kann ich die nämlich bald bestellen:)
 

Anhänge

  • sw.jpg
    sw.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 61

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Reni, du kannst bald Eintritt verlangen. Ich bin auch auf der Suche von Zusatzinstrumente, und würde gerne ein Blick in deinem Mini werfen. :biggrin:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
das ist das Zeug von früheren Maxessoires, der ist nun mit Tuner.ch zusammengelegt.

Überzeugt mich optisch nicht, die Bilder vom früheren original-zubehör sind cool, das sollte es für den R56 Cooper S geben.
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
die (Maxessoires) sind nicht das gelbe vom ei. hab die bei einem kollegen gesehen, die farben sind alles andere als schön und gleichmässig beleuchtet sind sie schon gar nicht...

@ raymondQV

du kannst ja beim r56 auch die anbringen oder nicht? was ist anders? brauchst doch nur die passende halterung.


sieht auch noch cool aus mit den instrumenten im lüftungsauslass :)
 

Anhänge

  • RAN_dash_rings_md.jpg
    RAN_dash_rings_md.jpg
    21 KB · Aufrufe: 54