Auch einen Mini John Cooper Works bestellt

pantli

New Member
27. Januar 2008
7
0
0
53
Niederglatt
Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für die tollen Komplimente...Warum nicht, ein Besuch an einen Höck oder die Teilnahme an einer Mini-Ausfahrt könnte man(n) sich überlegen.

Gruss und allen es schöns Tägli

Mirko
 

Bertil

New Member
13. Mai 2008
13
0
1
Hallo Leute,
morgen soll es nun soweit sein, dann darf ich auch meinen Clubman works abholen......,
bin mal gespannt ob es wirklich klappt.

Bis die Tage,

Bertil
 

superhgt

New Member
14. Juni 2008
13
0
0
hi

Hallo Leute

Hab meinen Mini John Cooper Works auch am 8.9.2008 bekommen. Das Auto ist genial, läuft top und der Klang ist auch richtig kernig. Hab meinen zuerst astro black bestellt und hab dann die farbe auf British Racing Green geändert. Bin also bis jetzt echt zufrieden.

Würde mich über Erfahrungsberichte (Einfahrphase) freuen.


Gruss, superhgt
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
gratuliere allen neuen MINI-driver zum kauf! :top:

@demi: hast du nicht vor kurzer zeit gesagt, works in brg gibts selten? :kugelach:
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Maaaan Pinki, hab gesagt BRG gibts allgemein seltener als die anderen Farben ;-) :)

@superhgt

Funktioniert bei dir alles was mit der Kupplung zu tun hat? Vorallem vom 3. in den 2. und Kupplung loslassen zum Drehzahl erhöhen?

Ansonsten hab ich jetzt gut 700km runter seit Montag. Gestern schön im Regen gestanden und nun voll mit Sandflecken Kotz
Abr heute regnet es ja weiter... :lol:

Gestern ein leises Pfeiffen vernommen aus Richtung Fahrertür. Möglicherweise das Fenster. Oder es ist die laaaange Dachantenne. Weiss noch nicht genau. Fiel mir bisher noch nie auf...Kam erst mit ca 80 km/h und als es Nass war.
 
@bertil & Pantli & Demi & SuperHGT:
Kommt einer von euch mit dem neuen JCW an den Höck ?
Würde mich seeehr freuen :cool:

@Demi:
Die Kupplung ist bei meinem OK. Allerdings ist das Getriebe noch etwas hakelig, genau wie bei dir beim 2. und 3. Gang. Hoffe das gibt sich.
Ansonsten ist mein ChiliWorks sehr scharf zum Fahren, sehr viel Biss, kerniger Sound.
550 km habe ich auch schon... :lol:

Das einzige bemerkenswerte waren kräftiges Rauchzeichen aus dem Motorraum, als der kleine bei einer Bergstrecke etwas gefordert (max. 4000, nur 75%der VollLast) wurde und (vermutlich) das erste mal so richtig warm bekam. Nach kurzer Kühlfahrt alles wieder io.
 

superhgt

New Member
14. Juni 2008
13
0
0
Darf ich fragen an welchem Ort wäre das Mini Treffen? Wäre eventuel auch dabei. Hab ja meinen Works auch seit Montag. Habe knapp 500km drauf.

Gruss, Jeffrey (superhgt)
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Jep ich bin am Höck.

Dieser findet hier statt:

Restaurant Kreuz/Schoren
5642 Mühlau


Ist für mich auch das erste mal und würd mich natürlich über weitere Works freuen :biggrin:

@superhgt:
Hey dann müssen wir unsere BRG Works nebeneinander Parken :lol:

@butzvarruckt

Das Rauchen hatte ich auch. Ist der Überschuss an isolierende Zeug (Wachs?) im Motorraum. Nach 200km war alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

superhgt

New Member
14. Juni 2008
13
0
0
Hallo Demi

Ja werde schauen ob ich kommen kann, wäre sicher genial. Beide BRD Works nebeneinander, wird sicher gut aussehen. Gruss, superhgt
 

race_in green

Member
9. September 2008
143
0
16
BL
www.msdschmuck.ch
Racing green

Hallo Leute

Hab meinen Mini John Cooper Works auch am 8.9.2008 bekommen. Das Auto ist genial, läuft top und der Klang ist auch richtig kernig. Hab meinen zuerst astro black bestellt und hab dann die farbe auf British Racing Green geändert. Bin also bis jetzt echt zufrieden.

Würde mich über Erfahrungsberichte (Einfahrphase) freuen.


Gruss, superhgt

Hallo

Falls ich nächstes Jahr einen Mini JCW bestellen werde, wird es auch in racing green sein, kommt dann als Cabrio.
Könntes Du Bilder von Deinem neuem Liebling reinstellen, danke.

Grüsse
Mini JCW
 

Bertil

New Member
13. Mai 2008
13
0
1
Hallo zusammen,
nun ist er da, seit letzter Woche Donnerstag! :smile: Alles prima, keine Geräusche, Getriebe etc.!
Am Wochenende habe ich mal 1000 Kilometer abgespult, und habe ihm die Sporen gegeben :biggrin:, Das gute Stück läuft wirklich nicht schlecht, obwohl ich doch recht verwöhnt bin mit Leistung, durch andere Farzeuge!
Bis die Tage,

Bertil
 

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
Hallo zusammen,

Hab mich gerade neu angemeldet im Forum hier. Habe meinen Cooper S Works in Dark Grey vor 2 Wochen bestellt und Ende November soll er geliefert werden. Jetzt heisst es warten, warten, warten...
Vor dem Mini bin ich RS4 gefahren und hab mich nach 4 Jahren mit schwerem Herzen von ihm getrennt, was die Wartezeit nun noch unertraeglicher macht.....gnrmmpfff
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Du wirst es schon nicht bereuen. Und wenn doch, spätestens wenn du beschleunigst, drückts dir eh die Mundwinkel rauf...ob es lediglich von der Fliehkraft her rührt, sei mal dahin gestellt :lol:
 
@Bluesman:

Hallo Marco, schön dass Du auch so ein g..... Teil haben willst. Was genau hast Du bestellt ?
Einen Cooper S mit nachträglichem Workskit drauf ? :D
Oder den neuen John Cooper Works ab Werk ? :biggrin:

Freue mich in beiden Fällen mit Dir und wünsche Dir viele schöne Stunden hier im Forum (es hilft ein bisschen mit beim Warten nicht die Geduld zu verlieren...) :sonne:
 

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
@butzvarrukt: Den John Cooper Works ab Werk hab ich bestellt.

@Demi: Ich hab den Mini nicht wegen der Beschleunigung bestellt, brauchte einen wendigen City-Flitzer, der sich auch mal gelegentlich auf der Passtrasse zu Hause fuehlt.

@Rohri: Yep, ich kenn das Gefuehl genauuuuuuuuuuuuuuuu........