Auch einen Mini John Cooper Works bestellt

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Amen, Demi!

Ich würd den Kleinen auch erst ein wenig einfahren lassen. Ich fuhr 2 Jahre mit dem 163PS-Cooper S rum bevor er eine kleine Leistungsspritze bekam.

Allerdings möchte ich betreffend Garantie noch was hinzufügen:
Es ist richtig dass MINI 2 Jahre Werksgarantie gewährt, allerdings hat mir mein Freundlicher mal gesagt dass es in der Schweiz eine Art Abmachung unter den Händler gibt, dass man das dritte Jahr auf Kulanz gibt, was faktisch einer 3-jährigen Garantie entspricht, jedenfalls bei mir war das so! :lol:
 

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
Mein Grauer ist seit gestern aus dem Schutzalter (>2000Km). Seit heute darf ich nun endlich wiedermal mit einem schweren Fuss fahren. Upps, der Kleine ist ja unter Vollast wie ein Kaninchen auf der Flucht!!!! Der zieht in jede Richtung, wenn man das Lenkrad nicht festhaelt :)

Auf jeden Fall hab ich einen Heidenspass dran und die Sporttaste ist das i-Tuepfelchen...
 

reni

New Member
6. August 2007
579
0
0
56
Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
Hallo

das mit der garantie 2 jahre und 1 jahr in Kulanz stimmt oft,erlebte es grad eben.
bei meinem kleinen waren die querlenker mit sehr viel spiel unterwegs,auch der simmerring wurde in Kulanz ersetzt danke den freundlichen sage ich nur.:biggrin:

im übrigen wer bei collaction sein mini pimmt auch die neuen works bekommt so wie ichs verstanden hab ne spez.garantie wo BMW/MINI- dahinter steht so collaction
übrigens:der neue works ist für 2 stufen pimpen ausgelegt geil oder??

also lasst es krachen jungs..........
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Ich denke mal es kommt schwer auf die Werkstatt drauf an, ob sie sich im 3. Jahr für dich einsetzt, das man Rep. auf Kulanz erhält.

Und eine Tuning-Garantie einer Werkstatt wo BMW/MINI dahinter steht, glaube ich erst wenn sowas offiziell verkündet wird. :lol:
 

Twin

New Member
19. November 2008
34
0
0
dank dir... aber ich als österreicher würd sowieso zu rms tuning nach tirol fahren...

haben auch 3 stufen und ist eine tolle firma...

kriegst du ihn auf 240 ps bzw auf 260... .. auf 260 kostet dann aber schon 6300euro... da würden mir die 240 auch reichen.. (was nur 2300 kostet glaub ich) da ich glaub ich mit den 260 sowieso schon zu wenig traktion beim beschleunigen hätte
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Da werden 2 Dinge vermischt, die Preise von RMS beziehen sich auf den R56 MCS, nicht auf den JCW.
http://www.rms-tuning.com/pdf/VKMiniR56.pdf

Mit einer Modifikation des Original-ATL (sowie RMS-LLK & Software) kommen wir auf gute 240 PS. Bei der Variante 3 verbauen wir einen modifizierten Garrett Turbolader mit Sportkat etc. und erreichen 255-260 PS.
Das hat seinen Grund, man kann den originalen Turbo nicht unendlich Ladedruck machen lassen, der dreht sonst zu schnell und damit sinkt die Lebensdauer dramatisch, ausserdem bedeutet mehr Drehzahl beim Turbolader ab einer bestimmten Grenze nicht mehr Durchsatz.
Der JCW hat schon einen grösseren Turbo, darum sind 240PS locker drin, der R56 kommt da auf ca. 225-230PS dann ist Ende Feuer mit dem originalen Turbinchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyJCW218

New Member
12. Dezember 2008
4
0
0
34
Inning am Ammerse, Germany
Hy,

ich habe mal bei RMS bezüglich Tuning eines JCW nachgefragt und als antwortet bekommen:

dass es möglich sein ihn zu tunen und mit der Stufe 1 oder zwei 2 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf jedenfall mit LLK und Softwäreänderung auf ca 245PS zu kommen für einen Preis von ca 1700 Euro (inkl. einbau,tüv, prüfstandlauf usw.)

hört sich doch gar nicht so schlecht an eigentlich ???


Euer Johnny :devil:

p.s.: Happy New Year