Was die Leistung anbelangt, würde ich gern mal vergleichen :smile:Falls Jemand interesse hat, kann er gerne einmal den Mini besichtigen kommen.
Da mir noch das ein oder andere Pferdchen fehlt, aber ich nicht einfach blind was kaufen möchte.
Was die Leistung anbelangt, würde ich gern mal vergleichen :smile:Falls Jemand interesse hat, kann er gerne einmal den Mini besichtigen kommen.
Was die Leistung anbelangt, würde ich gern mal vergleichen :smile:
Da mir noch das ein oder andere Pferdchen fehlt, aber ich nicht einfach blind was kaufen möchte.
Das wäre cool!Klar kannst ihn mal fahren kommen
Hallo Zusammen
So es hat sich wieder einiges getan... :kugelach: Da sich am vergangenen Karfreitag der Turbolader nach einer Runder auf der Nordschleife verabschiedet hat, war meine weisse Flunder bis Heute in der Werkstatt.
Was ist passiert?
Ich konnte ohne Probleme zur Nordschleife hoch fahren. Nach 1 1/2 Runden war die Leistung weg und die "Check-Engine" Lampe glühte auf. Die von BMW Assistance konnten nicht herausfinden wo das Problem lag..sniff Also fuhr ich ohne Leistung zu meinem BMW Händler in der Schweiz. Dieser diagnostizierte einen defekten Turbo. Nach genauerer Analyse stellte sich heraus, dass eine Ölleitung beim Turbolader verstopft war. Somit wurde der Turbo nicht mehr mit Öl versorgt -> Folge ist bekannt :biggrin:
Dies wurde nun alles einwandfrei behoben. D.h. neuer Turbolader (nicht OEM), neue Ölleitungen und Ventile.
Ich nutze die Standzeit um ein paar carbon Optikteile verbauen zu lassen.
Seit dem Umbau von Collaction wurde noch folgendes gemacht:
> erneutes Remap (schärferes Map)
> neues Unterdruckventil
> neuer Turbolader
> JCW Domstrebe
> JCW carbon Handbremsgriff
> JCW carbon Lufteinlass
> JCW carbon Griff am Heckdeckel
> JCW carbon Türgriffe
> JCW carbon Armaturabdeckung
> K&N Luftfilter
zudem wurden die Lippen des Aerodynamik Paketes II verbaut.. Wesshalb? Der Challenge Diffusor hat sich bei 270 km/h (GPS gemessen) verabschiedet :kugelach:
Gruss Andres