Mein R56 JCW Clubsport

LiL-B44der

New Member
10. Oktober 2010
53
0
0
Du bist so beeindruckt von deinem Mini und dann verkaufst du ihn ?

Was ist passiert? Nur Probleme durch mangelhaftes Tuning von Collaction?
 

joker69

New Member
25. September 2008
30
0
0
38
Kilchberg ZH
www.andresherren.com
@LiL-B44der

Nix und null Probleme mit dem Mini. Die Prioritäten haben sich in meinem Leben geändert. Ich werde mich beruflich neu ausrichten und zudem möchte ich die Schweiz bald einmal verlassen.

Mit Collaction bin ich sehr zufrieden...
 

Luki

New Member
19. Januar 2010
7
0
0
Nach GPS 270kmh???

Hallo Zusammen

So es hat sich wieder einiges getan... :kugelach: Da sich am vergangenen Karfreitag der Turbolader nach einer Runder auf der Nordschleife verabschiedet hat, war meine weisse Flunder bis Heute in der Werkstatt.

Was ist passiert?

Ich konnte ohne Probleme zur Nordschleife hoch fahren. Nach 1 1/2 Runden war die Leistung weg und die "Check-Engine" Lampe glühte auf. Die von BMW Assistance konnten nicht herausfinden wo das Problem lag..sniff Also fuhr ich ohne Leistung zu meinem BMW Händler in der Schweiz. Dieser diagnostizierte einen defekten Turbo. Nach genauerer Analyse stellte sich heraus, dass eine Ölleitung beim Turbolader verstopft war. Somit wurde der Turbo nicht mehr mit Öl versorgt -> Folge ist bekannt :biggrin:

Dies wurde nun alles einwandfrei behoben. D.h. neuer Turbolader (nicht OEM), neue Ölleitungen und Ventile.


Ich nutze die Standzeit um ein paar carbon Optikteile verbauen zu lassen.

Seit dem Umbau von Collaction wurde noch folgendes gemacht:

> erneutes Remap (schärferes Map)
> neues Unterdruckventil
> neuer Turbolader
> JCW Domstrebe
> JCW carbon Handbremsgriff
> JCW carbon Lufteinlass
> JCW carbon Griff am Heckdeckel
> JCW carbon Türgriffe
> JCW carbon Armaturabdeckung
> K&N Luftfilter

zudem wurden die Lippen des Aerodynamik Paketes II verbaut.. Wesshalb? Der Challenge Diffusor hat sich bei 270 km/h (GPS gemessen) verabschiedet :kugelach:


Gruss Andres

Wie kann es dazu kommen, dass eine Ölleitung zum Lader verstopft?? So schlechtes Öl gefahren, oder das Öl extrem lange nicht mehr gewechselt??
Mir wurde die gleiche Diagnose gestellt und ich konnte es nicht glauben. Daraufhin ging ich zur IQ-Sportgarage und die sagten als Erstes, dass das am Umluftventil liegen könnte. Es komme einfach nicht mehr mit mit dieser Leistung. Ventil raus, Innereien durch stärkere Komponenten ersetzt, losfahren, Problem gelöst!! Bei BMW wollten Sie mir den Lader ersetzen!

Du hast 270kmh nach GPS gemssen?? Bei mir ist mit ca. 270PS Schluss bei 257kmh nach Tacho! Da fährt er wie gegen eine Wand! (Collaction-Elektronik). Sie sagen es mache keinen Sinn, den Motor im 6. Gang höher als 6500 Umin drehen zu lassen. Somit müsste Deiner an die 7000 drehen bei 270kmh??

Gruss