Mein R56 JCW Clubsport

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
da komm ich mir doch ein wenig doof vor, wenn ich denke, dass meine beiden MINIs zusammen 70 tonnen kosteten..naja, farbe nicht inklusive, grööl!
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
du Pinki... geht mir genauso... selbst mein Traum Countryman würde unter 60 kCHF bleiben.... komisch... wir sind mit wenig zufrieden zu stellen ;-)
 
D

dpp73

Guest
du Pinki... geht mir genauso... selbst mein Traum Countryman würde unter 60 kCHF bleiben.... komisch... wir sind mit wenig zufrieden zu stellen ;-)

Ja und vor allem habe ich einen Hammer Works gesehen mit 270 Pferdchen für 45 kg...mit 20tkm...Kotz...ich brauch Geld!!
 

Cooper S

Member
24. September 2007
94
0
6
39
Olten
ja die beiden Fahrzeug wurden verkauft...:lol: der mini jedoch ohne die Meister s1:D
bin jedoch seit gestern Abend wieder stolzer Minibesitzer.... Fotos werden noch folgen...:kugelach:

wurde dein weiss matt S verkauft...habe ihn in Trimbach bei der Waschanlage gesehen...und der matte BMW??...
ja und 19 Zoll Felgen sind nicht mehr fahrbar...zzz
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Also die karmesinroten kahn Felgen sind genau mein Fall! Sehen suuuuuper aus! Nur mit dem Flagenmusster auf dem Boden.. ich weiss ja nicht wer sich das überlegt hat :p da müsste ich wohl noch drüber schlafen hehe
 

joker69

New Member
25. September 2008
30
0
0
38
Kilchberg ZH
www.andresherren.com
Hallo Zusammen

So es hat sich wieder einiges getan... :kugelach: Da sich am vergangenen Karfreitag der Turbolader nach einer Runder auf der Nordschleife verabschiedet hat, war meine weisse Flunder bis Heute in der Werkstatt.

Was ist passiert?

Ich konnte ohne Probleme zur Nordschleife hoch fahren. Nach 1 1/2 Runden war die Leistung weg und die "Check-Engine" Lampe glühte auf. Die von BMW Assistance konnten nicht herausfinden wo das Problem lag..sniff Also fuhr ich ohne Leistung zu meinem BMW Händler in der Schweiz. Dieser diagnostizierte einen defekten Turbo. Nach genauerer Analyse stellte sich heraus, dass eine Ölleitung beim Turbolader verstopft war. Somit wurde der Turbo nicht mehr mit Öl versorgt -> Folge ist bekannt :biggrin:

Dies wurde nun alles einwandfrei behoben. D.h. neuer Turbolader (nicht OEM), neue Ölleitungen und Ventile.


Ich nutze die Standzeit um ein paar carbon Optikteile verbauen zu lassen.

Seit dem Umbau von Collaction wurde noch folgendes gemacht:

> erneutes Remap (schärferes Map)
> neues Unterdruckventil
> neuer Turbolader
> JCW Domstrebe
> JCW carbon Handbremsgriff
> JCW carbon Lufteinlass
> JCW carbon Griff am Heckdeckel
> JCW carbon Türgriffe
> JCW carbon Armaturabdeckung
> K&N Luftfilter

zudem wurden die Lippen des Aerodynamik Paketes II verbaut.. Wesshalb? Der Challenge Diffusor hat sich bei 270 km/h (GPS gemessen) verabschiedet :kugelach:


Gruss Andres
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
Hallo Zusammen

So es hat sich wieder einiges getan... :kugelach: Da sich am vergangenen Karfreitag der Turbolader nach einer Runder auf der Nordschleife verabschiedet hat, war meine weisse Flunder bis Heute in der Werkstatt.

Was ist passiert?

Ich konnte ohne Probleme zur Nordschleife hoch fahren. Nach 1 1/2 Runden war die Leistung weg und die "Check-Engine" Lampe glühte auf. Die von BMW Assistance konnten nicht herausfinden wo das Problem lag..sniff Also fuhr ich ohne Leistung zu meinem BMW Händler in der Schweiz. Dieser diagnostizierte einen defekten Turbo. Nach genauerer Analyse stellte sich heraus, dass eine Ölleitung beim Turbolader verstopft war. Somit wurde der Turbo nicht mehr mit Öl versorgt -> Folge ist bekannt :biggrin:

Dies wurde nun alles einwandfrei behoben. D.h. neuer Turbolader (nicht OEM), neue Ölleitungen und Ventile.


Ich nutze die Standzeit um ein paar carbon Optikteile verbauen zu lassen.

Seit dem Umbau von Collaction wurde noch folgendes gemacht:

> erneutes Remap (schärferes Map)
> neues Unterdruckventil
> neuer Turbolader
> JCW Domstrebe
> JCW carbon Handbremsgriff
> JCW carbon Lufteinlass
> JCW carbon Griff am Heckdeckel
> JCW carbon Türgriffe
> JCW carbon Armaturabdeckung
> K&N Luftfilter

zudem wurden die Lippen des Aerodynamik Paketes II verbaut.. Wesshalb? Der Challenge Diffusor hat sich bei 270 km/h (GPS gemessen) verabschiedet :kugelach:


Gruss Andres

fotooooooos ;-)
 
D

dpp73

Guest
Hay
Bist du der User, der auch im PM Forum über unsere Herren Collaction geschrieben hat?
Mit dem bearbeiteten Turbo?...;-)
Gruss

Nei, habe gerade die Fotos gesehen...ist ein anderer!..chchch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joker69

New Member
25. September 2008
30
0
0
38
Kilchberg ZH
www.andresherren.com
Hay
Bist du der User, der auch im PM Forum über unsere Herren Collaction geschrieben hat?
Mit dem bearbeiteten Turbo?...;-)
Gruss

Nei, habe gerade die Fotos gesehen...ist ein anderer!..chchch

nööö... weswegen was war los?


@ Winti Cooper S

Kannst ihn auch gerne einmal anschauen kommen. Wohne ja in der Nähe. Ach ja. Kommenden Sonntag wäre ich für ein Photoshooting in Winti
 
Zuletzt bearbeitet:

joker69

New Member
25. September 2008
30
0
0
38
Kilchberg ZH
www.andresherren.com
Mangelhaftes Tuning bei Collaction......etc..

Hmm dieser Artikel hätte mich aber interessiert. Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass Collaction bei meinem Mini einen sehr guten Job gemacht hat. Die Umbauarbeiten wurden termingerecht und sauber durchgeführt. Die Kundenbetreuung durch Herrn Varga war ebenfalls 1A. Ja der Preis....der ist doch etwas hoch angesetzt. Jedoch bin ich mit dem Resultat mehr als zufrieden.

Der Mini fährt sich nun so brachial und auf der Rennstrecke ist er ein Leckerbissen :biggrin:

Bestimmt hätte ich es auch irgendwo günstiger gekriegt. Doch da mein Mini Challenge Spec ist mit noch etwas mehr Dampf, war meine Tuner Auswahl klar.

Falls Jemand interesse hat, kann er gerne einmal den Mini besichtigen kommen.

Gruss
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
wenn Collaction nicht mal weiss welche Anbauvorschriften nach Astra für Reifen+Felgen (nach ERTRO Reifenfreigabe) gelten dann ist es mit dem KnowHow nicht weit her. Und dem ist so, die Challenge sind über 4 Jahre mit einem illegalen d.h. nicht strassenzugelassen Auto rumgefahren weil Collaction exakt diese Anbauvorschrift nicht beachtet hat. Wurde dem Urs erst gerade nachgewiesen, weil er stock und steiff behauptet hat das sei nicht soKotz

Jetzt dürfen 36 Leute wieder an ihrem Fahrwerk schrauben und nochmal ne komplett neue Einstellung machen. Von Entschuldigung, Einsehen des gravierenden Fehlers oder gar einer Wiedergutmachung kommt dem nicht in den Sinn...