Mini mit Flügeltüren !?

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
damit sie den mit noch mehr PS gegen die Wand fährt? ;-)
Du lässt sie besser jetzt schon üben...
Aber das hör ich nicht zum ersten Mal, dass Mann Frau nicht gerne ans Steuer lässt.
take it easy altes Haus
 

mitschka

New Member
11. Dezember 2005
4
0
0
Kirchberg
www.marcello.li
Hallo zusammen

Habe mich wieder einmal ins Forum angemeldet da ich ein Mail zum Gebur erhalten habe.

Ich bin angemeldet weil meine Frau einen Cooper hat und auch mit Fahrwerk und etc bestückt hat.
Da wir noch Rückleichten zu verkaufen hatten bin ich in das Forum gekommen.....

Betreffend Flügeltüren: Ich habe nebenbei noch einen Smart Roadster und diesen selber mit Flügeltüren ausgerüstet. (Der erste in der Schweiz). Ich kannn nur von Vorteilen sprechen. In Engen Parklücken ist das aussteigen sehr praktisch. Da der Smart lange Türen hat, gehen sie nach oben auf und es braucht weniger Platz. Da man oft nur wenig die Türe öffnen kann, muss man die Füsse weit nach hinten nehmen um Boden zu bekommen. Sicher ist die Sitzlage im Roadster anders als im Mini.

Über das optische lässte es sich immer diskutieren. Geschmäcker sind verschieden. Aber vom praktischen Gesichtspunkt klar ein PLUS.

Schönes Weekend
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
OK, das mit den engen Parklücken sehe ich ein, aber was ist mit Parkhäusern?
Hattest du da noch nie Probleme? Gibt ja auch solche, welche nicht seeehr hoch sind. Wobei du beim Smart Roadster wiederum den Vorteil hast, dass das Auto sehr niedrig ist... :lol:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Flügeltüren finde ich nur lächerlich, an den Autos wo keine original dran sind ist ein Gebastel und erzeugt bei 90% nur Kopfschütteln.
Da habe ich lieber richtige Flügeltüren oder eben die sog. Scherentüren, denn eigentlich hatte nur der 300SL und der Isdera Imperator richtige Flügeltüren, die Lamborghini-Türen sind eigentlich Scherentüren.

Das was allgemein als LSD (Lambo-Style-Doors) verkauft wird ist weder Fisch noch Vogel, einfach...Kotz
 

mitschka

New Member
11. Dezember 2005
4
0
0
Kirchberg
www.marcello.li
nun beim Smart habe ich noch kein Kopfschütteln gesehen. Es ist interessant wie auch pensionierte zum Auto stehen und schauen was es für ein Typ ist.

Korrekt ist die Aussage von Scherentüren. Noch dazu kommt dass mein Roadster alles Geschraubt ist und die Türen sehr leicht sind.

www.marcello.li/umbau

Denke das beim mini sicher die grössere Belastung stattfindet.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Alptraum...

Tuningworld20066.jpg
 
D

dpp73

Guest
@ Raymond:
genau meine rede...was soll dieser scheiss..XXXXtüren an einem mini?
auf einem bmw 325 schon lächerlich...sollte verboten werden.
das hat NICHTS mehr mit geschmacksache zu tun...also bitteKotz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pämsu

New Member
17. Mai 2007
165
0
0
34
Aarau
meinungsfreiheit bitte!!

wir hatten deswegen schon genug meinungsverschiedenheiten

und nun zurück zum thema

:mad:

:lol:
 
D

dpp73

Guest
das ist ja das thema...minis mit flügeltüren sind scheisse!!
:biggrin:
da gibts keine meinung...sondern da wird man gesteinigt :kugelach:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Also, ich würds auch nicht machen, aber jedem das Seine!

Der orange MINI war übrigens anno dazumal in Misano (I) am MINI United 2005 und so weit ich mich erinnern kann hat er damals den Preis als schönsten MINI gewonnen.....

Bis auf die Flügeltüren find ich sieht er tatsächlich nicht übel aus....